Endgültiger Abschied vom World Cup?: Rachel Atherton legt Pause ein

Anzeige

Re: Endgültiger Abschied vom World Cup?: Rachel Atherton legt Pause ein
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Irgendwann kommen Bessere, Jüngere, Wildere. Seit 2019 spielt sie auch keine Rolle mehr. Lieber über junge Talente berichten und denen eine Bühne bieten.
Wow...wenn man irgendwie so komplett keine Ahnung hat sollte man evtl Mal die Klappe halten...warum auch der Fahrerin die mehr Titel und Siege als so ziemlich jeder andere hat, eine Bühne bieten...vor allem war er letzter Sieg erst dieses Jahr, völlig abgeschlagen die Gute und nicht mehr der Rede wert
 
Lieber über junge Talente berichten und denen eine Bühne bieten.
ja, absolut. Und den 'älteren' (manche sagen auch 'Alten' den gehörigen Respekt zollen! Intelligente Fahrer wissen das. Und Sie wissen auch ganz genau, was Sie alles von den Alten lernen können.
Rachels 'Knowhow' dürfte für viele eine Goldgrube sein. Schön blöd, wer sich nicht dafür interessiert!
 
Sie ist in der Glücklichen Situation, dass sie einfach auch 1-2 Jahre Pause einlegen kann und dann vllt. wieder zurück kommt. Da sie aber auch ihr eigenes Team haben, wird sie eh nicht aus dem Downhill Zirkus verschwinden.
Sehen es die Regeln eigentlich vor, dass man sich auch nur für einzelne Rennen anmelden kann? Dann lieber nur die Strecken wo einem liegen und man Spaß hat und den Rest einfach weg lassen. Schulterproblem ist schließlich nix, was man haben will.
 
Fort William ist ja zb quasi Heimrennen, passieren kann überall was. Sie kann nix mehr verlieren, sie wird halt immer an vergangenen erfolgen gemessen. Aber so wie sie dieses Jahr zurückgekommen ist...das ist wahnsinnig beeindruckend und durfte den top 5 auch weiterhin sorgen bereiten, denn selbst an nem schlechten Tag, fährt sie da locker hin
 
Wäre ewig schade sie nicht mehr bei Rennen zu sehen aber tiefer Respekt wenn man so weit "oben" steht und trotzdem sagt: Leidl, es geht nimmer.

Großartige Leistung für den Sport an sich, die Vorbildwirkung für alle (nicht nur) weiblichen Nachwuchs- und Hobbyfahrer und natürlich für sie selbst.

Auch wenn sie es hier nie lesen wird: Danke (weil ohne Rachel wäre meine Frau niemals übers Radweg rollen rausgekommen, jetzt fährt sie Enduro :) )
 
und durfte den top 5 auch weiterhin sorgen bereiten, denn selbst an nem schlechten Tag, fährt sie da locker hin

Starten bei den Elite Damen überhaupt mehr als fünf Frauen?

Wie hoch ist heute die Dichte an der Spitze?

Zu Rachels Zeiten fuhr die ja meistens mit einigen Sekunden Vorsprung ins Ziel.
 
Starten bei den Elite Damen überhaupt mehr als fünf Frauen?

Wie hoch ist heute die Dichte an der Spitze?

Zu Rachels Zeiten fuhr die ja meistens mit einigen Sekunden Vorsprung ins Ziel.
Um den Sieg fahren jedenfalls maximal 5 Frauen mit...Vali, Pompon, Cabirou wenn sie fit ist, Balance...Thanee wird man sehen ob sie sich nach vorne kämpfen kann. Da sind in den top den schon wahnsinnige Zeitunterschiede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um den Sieg fahren jedenfalls maximal 5 Frauen mit...Vali, Pompon, Cabirou wenn sie fit ist, Balance...Thanee wird man sehen ob sie sich nach vorne kämpfen kann. Da sind in den top den schon wahnsinnige Zeitunterschiede
Bitte vergesse mir The Hoff nicht 🤟😎.

@Tyrolens
Natürlich starten da mehr Frauen, die wahrscheinlich alle besser fahren können als Du.

Bitte überlegen bevor Du etwas schreibst und zolle den Frauen etwas mehr Respekt
 
Die Verletzungen sind das eine, die Motivation das andere. Sie hat gewonnen was man in dem Sport gewinnen kann und muss sich und anderen nichts mehr beweisen. Es kommen auch immer mehr talentierte Frauen nach die die Frauenrennen wahrscheinlich über kurz oder lang auf ein neues Level bringen werden.
Für mich ist und war sie immer eine Ikone des DH Sport. Ich denke mit den Verletzungen und dem Kind ist es jetzt wahrscheinlich der beste Zeitpunkt um sich vom WC zu verabschieden.
 
Das Titelbild ist richtig gut. Drückt für mich die Zerissenheit sehr gut aus.
Diese kann ich verstehen. Ihr kurzes comeback war beeindruckend wie zum Schluß leider auch unglücklich.
Sie ist eine große Sportlerin und als solche erkennt sie hoffentlich auch rechtzeitig, wann die Zeit gekommen ist.
Ich hoffe, sie trifft die richtige Entscheidung und findet nach der Fahrerkarriere einen neuen erfüllenden Platz !
 
Natürlich starten da mehr Frauen, die wahrscheinlich alle besser fahren können als Du.


Woher soll ich das wissen und was denkst du, warum ich danach gefragt habe?
Ich verfolge den DH Weltcup seit einigen Jahren nicht mehr, kenne aber Rachel und andere natürlich noch sehr gut von früher.

Respekt für Profisportler*innen? Na ja ...


Aber ich habe jetzt extra nach gesehen. In Leogang waren 10 Elite Damen am Start (Finale).
In Val di Sole 11. Aber bei 2:07 Rückstand auf die Gewinnerinnenzeit von 4:07 ...

Man kann das nun mal kein dichtes Fahrerinnenfeld nennen.
 
Woher soll ich das wissen und was denkst du, warum ich danach gefragt habe?
Ich verfolge den DH Weltcup seit einigen Jahren nicht mehr, kenne aber Rachel und andere natürlich noch sehr gut von früher.

Respekt für Profisportler*innen? Na ja ...


Aber ich habe jetzt extra nach gesehen. In Leogang waren 10 Elite Damen am Start (Finale).
In Val di Sole 11. Aber bei 2:07 Rückstand auf die Gewinnerinnenzeit von 4:07 ...

Man kann das nun mal kein dichtes Fahrerinnenfeld nennen.
So als kleiner Tipp am Rande, die Regeln im DH WC wurden für dieses Jahr geändert!
Z.B. Val di Sole waren in der Quali immerhin 33 Frauen in der Elite (ohne dnf/dns). Nur dürfen die nicht mehr alle im Finale starten…
 
Fährt eigentlich Gee noch? Wenn der nicht mehr fährt, dürfte das mit dem aufhören auch einfacher fallen. Dann konzentriert man sich halt um den Nachwuchs. Sowohl privat als auch Teamtechnisch.
 
Zurück
Oben Unten