Nach Sieg in der Lenzerheide: Rachel Atherton startet in Leogang

Hilfreichster Beitrag geschrieben von 2pi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Goil !
Was soll man da sagen, wenn sie es fühlt, dann nix wie hin !

Vali scheitert gerade an sich selbst. In den Videos der offseason sah sie für mich eher nachdenklich statt in sich ruhend oder on fire aus.

Nina tut das Syndicate hingegen so was von gut, da kann man sich nur mit ihr freuen :love:

Also, warum sollte Rachel nach Hause gehen. Dazu ist sie zu sehr Sportlerin, um das Momentum verfliegen zu lassen. Und schließlich wollte Vali immer gegen sie als Idol fahren.

Der Tisch für uns Zuschauer ist also reichlich gedeckt ! :hüpf:
 
Wenn Rachel auch in Leogang gewinnt, dann könnte sie vielleicht doch noch mehr Rennen fahren.
Könnte mir vorstellen sie wollte erstmal nur in Lenzerheide fahren um zu schauen ob sie noch mithalten kann und es sonst dabei zu belassen.
 
Die Pinkers haben sich ein anderes Zitat rausgepickt:

"I don’t want to be stupid and take risks, racing back to back is hard enough when you’re fully fit and strong and I don’t want to get hurt, I have a baby to take care of.

We talked about it all day Sunday, weighing up the pros and cons, trying to decide WHY I’m doing this. Part of me wants to stop now, no more racing, my last race a win, that was always the dream, but now I’m here I don’t want to stop…so it is decided.. I will go and race at Leogang and just see what happens.

A small part of me wishes I didn’t win, because I don’t want any more pressure, I don’t want people to expect me to win or to go well again, I just want to race and ride and be there!"

Dann hoffen wir doch einfach mal, daß sie Spaß hat und daß es mal wieder ein Nicht-Schlamm-Ritt wird :D
 
1686697379912.gif
 
Ich hab ihr das ihrem Auftritt im letzten Jahr ehrlicherweise nicht zugetraut. Die Abstände in ihren letzten Rennen waren nicht mehr wie vor nen paar Jahren, letztes Jahr sah nicht wie Rachel Atherton aus, zurückhaltend, komplett ohne Angriffslust...so wie man sie gar nicht kennt. Aber so wie letztes WE zurückzukommen, einfach den jungen Mädels zu zeigen das sie immernoch der Maßstab sein kann war beeindruckend. Nochmal Weltmeisterin in Fort William und Karriere beenden. Besser wird's nicht mehr
 
Downhill ist grade tatsächlich so spannend wie lange nicht mehr. Viele sehr starke Fahrer:innen und schwer vorausschaubare Ergebnisse.
Hmm. Die vielen sehr starken Fahrer:innen seh ich irgendwie eher nicht. Für mich sah das aus, als hätte Rachel, wenn sie im
unteren Teil so hätte durchfahren können wie oben, im Ziel dann um die vier Sekunden Vorsprung gehabt… nicht gerade besonders spannend. Erinnert mich an Sebastien Loeb, der nach Ende seiner aktiven Karriere hin und wieder mal zurück kam, um ohne sichtbare Anstrengung einen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Für ihn ganz lustig, für das Leistungsniveau der anderen sprach es eher nicht.

Bei den Herren ähnlich, wenn jemand, der eher nur der zweitbeste Junior seiner Generation war, mal eben sein erstes Rennen bei der Elite gewinnt.

Andererseits kann man nach nur einem Rennen noch nicht wirklich viel sagen.
 
Bei den Herren ähnlich, wenn jemand, der eher nur der zweitbeste Junior seiner Generation war, mal eben sein erstes Rennen bei der Elite gewinnt.
und damit denjenigen, der der erstbeste war, überholt hat!
bei den damen ist das niveau in der tat nicht zu hoch, um es vorsichtig zu formulieren. eine AC in die heutige zeit versetzt würde vermutlich von sieg zu sieg fahren. für rachel ist es eine schöne sache. bei den herren ist der konkurrenz kampf immens höher. wer dort gewinnt, ist definitiv schnell unterwegs. ich behaupte, dass sich ET heute schwerer tun würde als zu 'seiner' zeit! insofern verneige ich mich vor der fahrt von mr. williams.

und ganz ehrlich: unterm strich ist's worschd, denn second place ... and the winner takes it all! :D

lenzerheide ist vielleicht aber auch nicht selektiv genug. gehört eher zu den 'schnelleren' als schwierigeren strecken!
 
Tja, das ist hald der Vorteil wenn man ohne Druck am Start steht.
Ein Weltmeistertrikot drückt schon gewaltig und so kann Rachel völlig frei ihr Ding durchziehen.
Seh ich auch so wie @xMARTINx , nochmal Weltmeister werden und dann endgültig abtreten. Wobei das bestimmt sehr schwierig wird wenn Sie dann als Favoritin dort antritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sollte Rachel Atherton auch das zweite Rennen in Leogang gewinnen, würde sie nicht nur ihre Führung in der Gesamtwertung ausbauen, sondern auch alleinige erfolgreichste World Cup-Fahrerin der Geschichte werden."

DAS wird der Grund und die Motivation sein, auch beim nächsten Rennen an den Start zu gehen.
 
Das Frauenfeld ist wirklich stark besetzt wie nie, hat aber wie auch die Jahre zuvor, gesehen auf die Anzahl der Starterinnen, mit wechselnden verletzungsbedingen Ausfällen zu kämpfen. Da sticht die Konstanz von Balanche schon positiv raus. Was Rachel leistet ist selbst nach diesem einen Rennen schon stark. Kinder zur Welt gebracht habe ich nicht, dabei zu sein war schon aufregend genug. Die Zeit danach ist super, aber auch sehr anstrengend. Hier gegen solche Trainings Maschinen wie Balanche & Hoffmann und Fahrtechnisch noch einige mehr recht fitte Damen anzutreten zeigt eigentlich schon was Kopf und Fahrtechnik bewegen können. Ob sie dies nochmal so wiederholen kann weiß ich nicht, ich würde es ihr gönnen. Das muss man als Mutter erstmal bringen.

Legenden Comebacks sind ja immer so eine Sache, war da auch bei Hill etwas skeptisch. Bei AC hätte mich das auch richtig interessiert, sie ist einfach die geborenen Racerin & schon von klein auf bei Sunn, genau dort wo sie sein sollte. ET hat im Nachbarland Fußabdrücke hinterlassen welche ja noch heute durchaus erfolgreich gefüllt werden. Die beiden haben der Szene dort schon enorm gutgetan. Wie viele andere. Auf Pompon lastet da eventuell schon enormer Druck. Bis auf Bruni scheinen auch die Herren meist nur über sich selbst zu stolpern. Bei dieser Leistungsdichte aber auch nicht verwerflich. Mal schauen ob es hier in Zukunft noch so derbe Dominatoren geben wird.
 
Hmm. Die vielen sehr starken Fahrer:innen seh ich irgendwie eher nicht. Für mich sah das aus, als hätte Rachel, wenn sie im
unteren Teil so hätte durchfahren können wie oben, im Ziel dann um die vier Sekunden Vorsprung gehabt… nicht gerade besonders spannend. Erinnert mich an Sebastien Loeb, der nach Ende seiner aktiven Karriere hin und wieder mal zurück kam, um ohne sichtbare Anstrengung einen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft zu gewinnen. Für ihn ganz lustig, für das Leistungsniveau der anderen sprach es eher nicht.

Bei den Herren ähnlich, wenn jemand, der eher nur der zweitbeste Junior seiner Generation war, mal eben sein erstes Rennen bei der Elite gewinnt.

Andererseits kann man nach nur einem Rennen noch nicht wirklich viel sagen.

Ich finde das Niveau schon sehr hoch. Die Leistungen sind halt inkonsistent und es kommt doch zu vielen Patzern. Woran das im Einzelnen liegt - Psyche, Fahren im Grenzbereich, Streckenvorlieben, Reifen, Fahrwerksabstimmung, Farbe der Rahmenlackierung, Antivibrationsaufkleber, ungünstiges Gegenlicht, Gitteslästerung, Impfungen,...- , könnte ich mutmaßen, das wäre aber letztlich Gerate auf Foren- oder Fußballkomentatorenniveau. Spannend bleibt es dadurch trotzdem.
 
Ich vermute mal daß es auch deshalb so viele Patzer gab, weil das Niveau derzeit einfach recht hoch ist. Mit einem Sicherheitslauf gewinnt man da heute keinen Blumentopf mehr. Und das auch bei den Frauen!

Da haben einige wohl vergessen was da für Riesenzeitabstände früher teils schon da waren. Ich halte Pompom, the Hoff, Camille und nicht zuletzt Vali für starke Fahrerinnen, die auch jederzeit für einen Sieg gut sind.
Und bei den Männern ist die Liste an richtig schnellen Fahrern einfach zu lang um sie zu listen. :lol:

Ich finde Rachel jedenfalls klasse und freu mich für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird die Saison bei den Frauen allemal. Vali hat denkbar schlecht begonnen, mit dem Crash. Es wird Zeit, dass sie mental richtig gut aufgebaut wird. Bei der Siegerehrung hat sie mir richtig leid getan, mit ihrer Körpersprache. :(
 
Zurück
Oben Unten