Endlich! Das Pedal, auf das ich gewartet hab...

zastafari

...
Der Hersteller spricht von legalem Doping...

...Hausfrauen hängen am Berg die Rennfahrer ab...

...dies Pedal revolutioniert die Welt

pedal.jpg

...lecker, oder was...?

Bikedrive schrieb:
  1. Für wen? Warum?

* Endlich können auch normale Radfahrer ihre Bein- und Fußkraft besser einsetzen. Das neue POWER-Pedal mit Flügeln bringt eine bis zu 25% bessere Kraftnutzung.
    * Eine Erleichterung für alle - von der Hausfrau bis hin zum sportlichen Biker.
    * Einfachste Handhabung, keinerlei Lernprozesse, wartungsfrei
    * Die längere Trittfläche sorgt für eine spürbare Verbesserung der Kraftübertragung
    * Der Druck auf die Pedale wird optimal verteilt
    * Ermüdungsfreie Abstützung des Fußes
    * Keine speziellen Fahrradschuhe notwendig
    * Die Pedale sind beidseitig sohlengeformt und immer fahrbereit
    * Ein sofortiger Abstieg ohne Verzögerung ist jederzeit möglich

Technische Daten?

* Geeignet für alle Fahrradtypen
    * Der Alu- Basiskörper mit Kugellager kommt von VP, der größten Pedalfabrik der Welt.
    * Die Montage ist kinderleicht – die Montageanleitung wird mitgeliefert.
    Die Gewinde sind genormt und weltweit gleich. Das rechte Pedal hat ein Rechtsgewinde und das linke Pedal hat ein Linksgewinde.

...wie das am Rennrad macht?

...aber immerhin, man kann mit Gummistiefeln biken...

Das muss ich unbedingt in meine Präsentkörbe für die reifere Dame packen!

Bezugsquelle? Preis CHF?

Endlich mal ein neues Muster am Schienbein

Oder wahlweise auch die Wade :daumen:

Ich finde das zum Fortlaufen, aber ist nun mal so wie der Schimpanse damals schon sagte...

"Alles nur eine Frage des Geschmackes"... und biß in die Seife

Im gescheiten Geländeeinsatz möchte ich das Biest dann aber net sehen, wenn man zwei, drei mal gescheit am Felsen hängen geblieben ist. Dann kriegts aber ne andere Form die dann sicherlich nicht mal mehr Aerodynamisch ist :D

Nicht mein Fall.

kann man sich ganz leicht selberbauen:

• zwei paar identische billigpedale kaufen.
• an allen vieren pedalen die pedalkäfige entfernen.
• jeweils zwei pedalkäfige an einen pedalkorpus schrauben: einer vorn, einer hinten.
• die beiden überflüssigen nackten pedalkorpi unter vorspielung falscher tatsachen auf ebay verkaufen. die überflüssigen schrauben kommen in eine extra auktion, klar.

FERTIG :D

Mir gefällt vor allem "die größte Pedalfabrik" der Welt. Das würde sich - mit entsprechenden Hintergrund - gut machen für einen Aufruf gegen die imperialistische Gewalt der USA und/oder Nato. Von der ausgebombten Fabrik auf dem Video ist dann nix übrig geblieben als der Neon-Reklame-Firmenname "The World's biggest Pedal Factory", kurz WBPF oder auch VP (was absolutes Dreckszeugs ist).

Zurück