Endorfin-Welche Farbe???

Mr.hardtail

FullSpeedAhead
Hallo Endorfinfahrer,

möchte mir ein Speed II kaufen, aber stehe jetzt vor einem Problem, da ich nicht weis welche Farbe ich nehmen soll (Wer die Wahl hat, hat die Qual :heul: ). Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit den Pulverbeschichtungen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass es bei den verschiedenen Farben auch unterschiedliche Eigenschaften gibt, z. B. dass Schwarz vielleicht unempfindlicher gegen Kratzer ist, als beispielsweise Weiß.

Zur Zeit schwanke ich noch zwischen diesen drei Pulverbeschichtungen.

-Schwarz
-Weiß
-Grau

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Matthias

Hallo,

habe in mein Album mal VP-4 light und Speed in schwarz/ matt bzw. weiß /glänzend hochgeladen. Kannst Du mal direkt nebeneinander anschauen!

Speed würde ich persönlich sofort in weiß bestellen. Ist ne coole Farbe für nen MTB! (dann aber nur schwarze Anbauteile hin!)

Aber im Endeffekt kannst das nur Du entscheiden! Viel Spaß mit der Entscheidung!

Hi Junkyhörnchen,

danke für deine Hilfe. Weiß sieht echt klasse aus. Falls ich diese Farbe wähle, würde der Rahmen Stück für Stück mit schwarzen Tune- und Syntaceteilen bestückt werden.

Aber wie sieht es bei weißer Glanzbeschichtung mit Kratzer- und Schmutzempfindlichkeit aus? Ist diese Beschichtung nicht sehr "sensibel" auf Dreckflecken, die vielleicht gar nicht mehr ab gehen? :confused:

Außerdem werde ich mein Speed II auf jeden Fall mit einer Fox F100 RLT ordern, daher frage ich mich auch, ob weiß zur Gabel passt. :confused:

Gruß Matthias

Hallo !

Fahre ein VP4 in mattschwarz (geh in meine Galerie, das letzte Bild auf der 2. Seite ist das aktuellste...).
Die Pulverung von Endorfin ist sehr resistent gegen Lackabplatzer, bis jetzt (>1,5Jahre) noch keine Macken :daumen: . Wo die Züge scheuern, ist der Lack nur etwas glänzend geworden, hab ich aber mittlerweile Carbon-Aufkleber drauf.
Allerdings ist matt etwas pflegeintensiver als glänzend - Du siehst jeden Fingerabdruck :lol:

Gruss
Sascha

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Schwarz scheint wirklich sehr resistent zu sein. Sehr schönes Bike, dein VP4. :)

Auch wenn man bei matter Farbe jeden Finger sieht, ist es nicht so tragisch, da das Bike ja regelmäßig geputzt wird. :daumen:

Viele Grüße

Matthias

Meins war auch matt schwarz. Ich würde mir aber jetzt weiß nehmen. Finde ich total Geil. Matt schwarz wurde bei mir schnell unansehnlich, da an allen Stellen wo was schäuert, der Lack glänzend wurde. Insgesamt ist die Qualität aber super.
Am Besten weiß mit der neuen R-seven in schwarz, dazu alle Teile soweit möglich in schwarz. Geil! :daumen:

Grau finde ich langweilig.
Ach ja wenn schwarz dann aber weiße Schrift.

JunkieHoernchen schrieb:
Hallo,

habe in mein Album mal VP-4 light und Speed in schwarz/ matt bzw. weiß /glänzend hochgeladen. Kannst Du mal direkt nebeneinander anschauen!

Speed würde ich persönlich sofort in weiß bestellen. Ist ne coole Farbe für nen MTB! (dann aber nur schwarze Anbauteile hin!)

Aber im Endeffekt kannst das nur Du entscheiden! Viel Spaß mit der Entscheidung!

:daumen: WEISS! die geilste Farbe für`n MTB!

Habt vielen Dank für eure Meinungen.

Werde mir das Speed II jetzt entweder in Schwarz-matt (weiße Schrift), oder in Weiß kaufen.
Im Moment tendiere ich aber sehr stark zu Weiß, da ein weißes Bike mit lauter schwarzen Anbauteilen einfach super gut aussieht :love: . Außerdem hat ja bei Weitem nicht jeder ein weißes Bike.

Die endgültige Entscheidung treffe ich vor Ort beim Händler, da ich mich wirklich absichern möchte, welche Farbe die Richtige ist.

Nochmals vielen Dank

Gruß Matthias

Hallo Biker,

habe heute das Speed II in weißer Lackierung (matt) mit schwarzen Schriftzügen geordert. :D :D :D

Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Wochen.

Viele Grüße vom überglücklichen Matthias

Hallo miteinander,

wollte mich mal wieder melden. Schließlich sollt ihr ja das Ergebnis meiner Wahl anschauen können. Es ist letzen Endes weiss matt geworden.

Nice !
Jetzt noch die Gabel zum Lackierer und schwarz machen lassen ( ca. 40 bis 50 Euro ) dann paßt das.

Gruß
kungfu

Dem IBC DIMB Racing Team beitreten und das Endorfin im exklusiven Design fahren :daumen:

edg_dimb6.jpg

05-Wolfgang.jpg

Das wäre schon interessant. Werde aber dieses jahr vermutlich keine (max. 2 Marathons) Rennen mehr fahren, darum lohnt das nicht wirklich. :heul:

Außerdem fehlt an Deinem Rad irgendwie die hintere Federung :D

Greets
Bernd

Hallo miteinander,

vielen Dank für die positive Kritik. Der Sattel muss noch einem SLR platz machen, aber dann ists ok.
Die Sache mit dem Gabel lackieren lass ich mir mal durch den Kopf gehen. ;)

@Silent: Das Speed II ist ein tolles Bike, aber irgendwie gefällt es mir in weiss besser, als im "Team-Design".

Viele Grüße

Matthias

Zurück