Endorothon in Schierke 2005 "Denn der Trail ist das Ziel"

Moin Moin

Die Streckenbesichtigung findet morgen doch auch bei Regen statt, oder ?
Ich wollte die Frage nur stellen weil ich morgen 2 Std. mit dem Auto komme und nicht umsonst fahren wollte .

Gruß aus Bremen

Christian

Moin,
werd mich jetzt (8.00 h) mal auf dem Weg nach Schierke machen, hier regnet es natürlich :mad:
Naja, kenn ich ja noch vom letzten Wochenende in Seiffen.

DANKE!
für die geile tour bei bestem wetter

ich glaub die woche muss ich noch ein wenig radfahren, eine runde hat für heute durchaus gereicht
bis nächste woche!

Hallo,
ja das Wetter war schon geil! Sind dann auch wieder heile nach Altenau gekommen, allerdings nicht per Rad sondern per Auto, die Krämpfe waren dann doch rech schmerzhaft, da hab ich lieber meine bessere Hälfte angerufen.
Hier pisst es immer noch wie aus Eimern und das wird wohl heute auch nicht mehr aufhören.
Wie auch immer, danke für die schöne Tour und bis Samstag abend! :daumen:

Ja, das war doch ein Spaß. Respekt besonders an meine Truppe auf der heavy Runde. Wir hatten diesmal sogar eine Bikerin dabei. Was haben wir heute gelernt? Mit entsprechender Vorsicht ist auch die heavy Runde bei Dauerregen ohne Schaden zu bewältigen. Doch lieber hätten wir schon die Sonne gehabt. Dafür haben wir aber einen passenden Namen für den Plattenweganstieg gefunden, wenn er sich langsam aus dem Nebel schält: die "horror morgana". Zum Schluß gab es im Eisstadion noch einen Schierker Feuerstein zum aufwärmen. Schade für die light Runde, die waren alle schon weg. :D

... Schnaps ist ja auch noch nichts für uns, von der kleinen Runde!

Auch die, von "Samson" geführte, light-Runde war sehr lustig und wir waren schneller als letztes Mal mit dem "behelmten Alb" :D ... lag vielleicht aber am Regen, durch Matsch und Wasser macht halt nur mit schmackes spass!

Dann bis Sonntag im schierker Eisstadion!

Moin Moin

Aus dem hohen Norden ! Ich war bei der Streckenbesichtigung und muss sagen mir hat die Tour trotz des Wetters sehr viel Spaß gemacht und ich werde natürlich auch am Sonn(e)tag ? :lol: dabei sein ! Was ich ein bißchen Schade fand war, dass sich niemand gefunden hat der mit mir noch mal die light-Runde abfahren wollte :heul: :heul: ich bin doch nicht aus Bremen gekommen um nur 14 Km zu fahren, also mußte ich das Ganze halt alleine nocheinmal unter Stollen nehmen ! ( Es macht von mal zu mal immer mehr Spaß und ich finde die Runde ist sehr flüssig zu fahren bis auf ein zwei Ausnahmen ! )

Ich habe aber auch nochmal eine Frage :

Wie sieht denn mit den Parkplätzen am Sonntag aus ? Darf ich da umsonst in Schierke parken oder muss ich da einen Parkschein lösen ? Ich habe auch einen Netto im Ort gesehen kann man da gebührenfrei parken ?

Es wäre nett, wenn einer der Orga diese Fragen beantworten könnte. Ansonsten freue ich mich schon auf Sonntag und hoffe das wir mit dem Wetter Glück haben und die Sonne scheint !

MFG Chistian

Hallo,
hatte bis gestern echt gedacht wir haben schönes Wetter, leider regnet es hier seit dem frühen Morgen. Besserung ist auch nicht in Sicht :mad:
So'ne Sch***e, werde mich wohl dieses Jahr daran gewöhnen müssen das es bei den Rennen immer regnet :( (gut, Blankenburg war gutes Wetter)
Naja, bis heute Abend beim Citysprint (wenns net regnet) :rolleyes:

Guten Morgen!
So, werde jetzt auch mal meine Sachen fertig machen und dann meine Frau wecken.
City- Sprint war ja schon mal ganz lustig gestern Abend und die Nudeln danach waren auch sehr lecker, meines Erachtens.
Hut ab noch mal vor der Lady mit dem kleinen Baby, nach 2 Mon. schon wieder so fit :daumen:
Also, wir sehen uns gegen 9.00 Uhr in Schieke...bis denn!

Hallo,
na, das war doch mal ein schönes Rennen,schönes Wetter, super Trails und nette Leute. Bis auf die Streckenlänge, die war 10 Km länger, nicht das es mir etwas ausgemacht hat, nur hab ich echt gezweifelt, an mir und meiner Technik.
Nun bin ich frisch geduscht und kann mir in Ruhe ein Bier aufziehen, dass hamma uns verdient!
Ich denke Ihr werdet mich im nächsten Jahr wieder sehen und ich denke auch das Ich im nächsten Jahr die 200 knackt!
Vielen dank!
Christian

Hey Christian,

schön das es Dir gefallen hat.
Das Wetter war ja echt ein Traum!

Wir sind soeben mit der Beseitigung der Spuren fertig, alles wieder schick :D

So dann, schönen Sonntag Abend allen.
Lasst von euch hören!

Gruss

Der Strecken- Mann SAMSON

hallo,

in diesem jahr habe ich die seuche am bein :heul:

fast bei jedem rennen ein handikap und ausgerechnet dieses wochenende habe ich innerhalb von 48 stunden mein idealgewicht von
76 kilo erreicht und dazu passend die körpertemperatur von 39 erreicht :D

und das bei dem rennen für das ich sponsor gemacht habe und bei jedem rennen geworben habe- in göttingen erfurt mühlhausen prospekte verteilt habe.....

schade das trailhäschen und marco vom sturzpech verfolgt wurden

gute besserung-

und für mich wünsche ich mir noch ein parr gute berichte und fotos auf der homepage

micha

kann auch nur wieder sagen es war absolut genial, bericht folgt morgen dann.
eigentlich hatte ich ja geplant eine runde mit digicam zu fahren aber die angs sie bei den abfahrten zu verliehren war dann doch größer

jetzt werd ich gepflegt umfallen und bis übermorgen durchschlafen

PS: die strecke war länger? irgendwer meinte unterwegs es wären mehr höhenmeter aber interessiert das irgendwen? also mich nicht, das rennen ist im ziel zu ende und nachschauen wieviel km und hm es waren kann ich sowieso nicht

... hab ich eine schlechte Kondition gehabt! Das kommt davon, wenn man den kalten „Süßigkeiten-Entzug“ nicht durchhält. Ich hatte mir eigentlich zum Enduroton (light) mindestens 3 kg weniger Eigengewicht vorgenommen, aber musste etwa 1 kg mehr die Anstiege hoch quälen. Auf der letzten Runde habe ich glatte 10 Minuten verloren ... ich war soooo platt! Dafür durfte ich in der 2. Runde Samariter spielen und der Nr. 180 mit Schlauch und Pumpe aushelfen. Für mich war das jedenfalls ein gelungenes Event! Das Wetter war phantastisch, die ehrenamtlichen Organisatoren haben super Arbeit geleistet und die Stimmung war bei denen die wussten, warum dieses Rennen „Enduroton“ heißt, dementsprechend gut. Leider gibt es auch in diesem Jahr einige, die sich über die Streckenführung aufregen mussten, denen kann ich nur sagen ... besorgt Euch ein Rennrad und bleibt auf dem Asphalt! :aufreg:

FBruechert schrieb:
Leider gibt es auch in diesem Jahr einige, die sich über die Streckenführung aufregen mussten, denen kann ich nur sagen ... besorgt Euch ein Rennrad und bleibt auf dem Asphalt! :aufreg:
=> :lol:

Stimmt! War aber echt überrascht, dass doch die meisten mit knallharten CC-Printen angetreten sind. Meiner Meinung nach macht die Runde erst richtig Laune, wenn man ein Fully mit > 130mm Federweg unter dem Hintern hat. Dafür haben mich diese Jungs dann bergauf gnadenlos stehen lassen... :heul:

Frage mich außerdem, warum die Spitzenreiten keine Miene verziehen, wenn man sie anfeuert, wenn sie einen überholen/-runden. Scheinen das ganze wohl sehr verkrampft zu sehen... :confused:

War aber trotzdem eine wirklich super Veranstaltung. Nehme nächstes Jahr wieder teil. Hoffe, es gibt dann auf der Pasta Party ein paar Nudeln mehr. Evtl. "all you can eat"??? Von "Carbo-Loading" konnte am Samstag auf jeden Fall keine Rede sein...! ;)

Hi Leute,
ich fand die Sache auch total gut, war meine erste Veranstaltung dieser Art.
Super organisiert, nicht zu professionell (auch wenn ein paar das wohl ohne Spaß und nur mit Ehrgeiz gesehen haben), nicht teuer, klasse Strecke (wenigstens auch mal was holpriges:-) und und und...vielen Dank an die Organisatoren und Streckenposten und alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Bin nächstes Jahr wieder dabei!!!!

Gruß Franky

P.S.
Bin auch mit Einführungsrunde auf 42km und 1000hm gekommen, macht aber nix;-)

genau mein reden...
Orga und Strecke war super :daumen:
Pasta und Party hätte mehr sein können :heul:
Vielleicht gibts im nächsten Jahr noch Zeitgutschriften für "style im trail" :lol:
Als Ausgleich für schwere Fullys!!

Bis nächstes Jahr auf dem Treppchen! :D

Zurück