Endura Windchill-Kollektion: Jacke & Bib für die kalten Tage

Endura Windchill-Kollektion: Jacke & Bib für die kalten Tage

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9FbmR1cmEtV2luZGNoaWxsLmpwZw.jpg
Die Endura Windchill-Kollektion wird mit einer zweiten Version der Jacke und Bib für die kalte Jahreszeit neu aufgelegt. Windschutz, Stretch-Material, viele Taschen und große Belüftungsöffnungen sollen Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit vereinen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Endura Windchill-Kollektion: Jacke & Bib für die kalten Tage
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von N4rcotic

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nutze seit 6 Wochen die Windchill II Jacke auch bei Temperaturen um 0 Grad und mit Merino-Unterwäsche unten drunter funktioniert die Jacke super bei kalten Tagen. Der Wind kommt nicht durch und auch die Wärmeisolation ist optimal. Wird es zu warm wird öffnet man einfach die Belüftungen.

Die Reisverschlusstasche hinten ist super und man kommt da gut hin, auch ist die Verarbeitung nicht schlecht und kann sich sehen lassen.

Kann ich bis jetzt empfehlen. :daumen:
 
@N4rcotic Kannst du mir sagen, wie die Jacke am Rücken gestaltet ist, gut warm oder eher dünn? Hab mir eine Castelli Perfetto RoS Convertible gecheckt, die bleibt zwar, weil einfach genial, die ist mir aber am Rücken für die aktuellen Temperaturen etwas zu kühl. Wenn die Endura Windchill da dicker/wärmer ist, wäre die die perfekte Ergänzung. Hast du evtl. auch 1, 2 Fotos?
 
@N4rcotic Kannst du mir sagen, wie die Jacke am Rücken gestaltet ist, gut warm oder eher dünn? Hab mir eine Castelli Perfetto RoS Convertible gecheckt, die bleibt zwar, weil einfach genial, die ist mir aber am Rücken für die aktuellen Temperaturen etwas zu kühl. Wenn die Endura Windchill da dicker/wärmer ist, wäre die die perfekte Ergänzung. Hast du evtl. auch 1, 2 Fotos?
Die Castelli kenne ich jetzt persönlich garnicht wenn ich ehrlich bin.
Die Windchill II ist innen komplett mit Stoff und ich sage mal etwas "gefüttert". Klar der Windschutz ist nur vorne, hinten kann die Jacke atmen. Es kommt auf jeden selbst an wie er die Jacke am Ende empfindet und ich kann hier nur von mir sprechen. Wenn man wie ich am Berg gut und gerne ordentlich schwitzt, finde ich die Jacke auch bei Temperaturen um 0 Grad angenehm warm mit nur einem Merino Langarmshirt langarm unten drunter. Was auch positiv zu erwähnen ist, die Jacke trocknet oder lüftet schnell ab. Selbst nach einer stundenlangen Tour wo ich schon z.B. Radjacken von Aldi Süd hatte, die haben nach langen Tour ca. das gefühlt 3-4 fache an Gewicht zugelegt weil das Wasser nicht abgeleitet wurde und der Stoff alles aufgesaugt hat. Bei der Endura ist das nicht der Fall.

Am Berg oben würde ich aber dennoch nicht freiwillig lange Pausen machen, da man dann nassgeschwitzt mit vermutlich jeder Jacke irgendwann auskühlt.
IMG_8349.JPG
 
Perfekt, danke dir, das hilft mir extrem weiter! :)

Scheint tatsächlich die perfekte Ergänzung zu sein. Ich werd mir das Teil mal bestellen.

Am Berg oben würde ich aber dennoch nicht freiwillig lange Pausen machen, da man dann nassgeschwitzt mit vermutlich jeder Jacke irgendwann auskühlt.
Eben, ich denke das Problem hat man, wie du richtig sagst, irgendwann mit jeder Jacke, da würde wohl nur wie bei Bergtouren das Mitführen einer separaten Isojacke mit Daune o.ä. helfen die man sich dann bei längeren Pausen überzieht, und wer nimmt sowas schon auf eine Radausfahrt mit?
 
Perfekt, danke dir, das hilft mir extrem weiter! :)

Scheint tatsächlich die perfekte Ergänzung zu sein. Ich werd mir das Teil mal bestellen.


Eben, ich denke das Problem hat man, wie du richtig sagst, irgendwann mit jeder Jacke, da würde wohl nur wie bei Bergtouren das Mitführen einer separaten Isojacke mit Daune o.ä. helfen die man sich dann bei längeren Pausen überzieht, und wer nimmt sowas schon auf eine Radausfahrt mit?
Bitte gerne :daumen: ich habe aber dennoch immer einen langärmligen Midlayer dabei. Hab diesen zwar bis jetzt noch nie gebraucht aber wenn man ihn mal brauchen sollte hat man halt was dabei :D
 
Zurück
Oben Unten