Enduro 150mm Federweg oder weniger

... Ich suche ne Spaß Maschine. Ich will mit dem Rad (mit Anforderung an meine Fahrtechnik) Bergab ordentlich Spaß haben können. Das heißt für mich nicht mit Mach 2 irgendwo runter prügeln, sondern auch mit kleinen Features Spaß zu haben und nicht alles vom Fahrwerk glatt bügeln lassen. Also in Prinzip denke ich 'n Rad mit kurzen Kettenstreben und Radstand, das meinetwegen auch nicht wirklich Laufruhig sein muss. Rennen will ich damit keine Fahren, zumindest nicht um auf dem Podium zu stehen.
Das Gewicht steht für mich nicht so sehr im Vordergrund....

Da gibts nur eins: http://www.mtb-news.de/news/2015/10/14/banshee-phantom-trailbike-test/

Das Spitfire hat ihm sicher zu viel Federweg.
 
Ich würd mal das Giant Trance SX in den Raum werfen. Hat 160mm vorne und 140 hinten, dadurch halt eine etwas abfahrtslastigere Geometrie. Und stabil genug dürfte es auch sein.
 
Lest ihr auch noch den ersten Post oder brabbelt ihr direkt euren Kram in die Tastatur?

3' bis max 4k darf es kosten... HD3 liegt der Rahmen alleine bei 3'3...

Grüsse
 
Moinsen!
Ich schmeiss mal noch das Evil the Following in die Runde, falls Du dich auch mit nem 29er anfreunden kannst. Ist Low-Travel (120mm hinten), wahlweise vorne mit 120-140mm fahrbar und kann laut sämtlicher Berichte mächtig was ab und bringt wohl viel Spaß und Agilität mit sich trotz der 29er. Wird nach nem 27,5er Speci Enduro nun auch mein neues Projekt.
Gruß
Patrick
 
meine Empfehlung Trek Fuel EX
wenn du nicht zu schwer bist und mit sauberer Fahrtechnik kann man es auch mit 130mm Federweg ordentlich krachen lassen... und das Bike wiegt je nach Ausführung unter 13kg
 
Zurück