Egal wie geil es geht. Es gibt ja Alternativen für Leute wie mich
Genau. Und es gibt Leute, die kommen mit solchen "Konstrukten" klar. Ich schrieb es ja mittlerweile sehr oft: Der Mensch ist ein Individuum. Bikes und ihre User sehr individuell. Von daher bringt es nix die Dinge nur aus seiner Sicht zu betrachten.
Ich hatte ja geschrieben das Scott besser das integrated cable Gedöns weg gelassen hätte. Oder - und das wäre clever gewesen und angesichts des Preises, auch als Kostenfaktor egal, eine seitliche Öffnung für die Kabel gelassen hätte; mit Abdeckung.
Es gibt aber den Rahmen auch solo ;-). Und wenn man diesen für sich persönlich aufbaut, dann passt das mit den Zügen auch. Und du verbaust dann eben auch ein Standard Cockpit. Zudem passt der Rest dann auch. Mir geht es hier eher um die Plattform. Alles andere ist doch eh beliebig tauschbar.
Das Pivot ist zB für mich ein NoGo. Die SB Achse ist murks. Erstens braucht es diese nicht und zweitens haben wir bei uns x Räder mit 148mm stehen. Und LR Tausch kommt immer mal vor. Zudem hatte der DH Bereich ja schon seit langem eine passende Achse, wenn man der Pivot Argumentation folgen wollte.
Warum man das gemacht hat, ist mir schon klar... Aber das hätte es nicht wirklich gebraucht.
Ich weiß aber was du meinst. Und kann deine Argumente nicht entkräften. Es ist eben manchmal so, dass der Eine rechts und der Andere links vom Fluß steht ;-)!
(und es schaut halt auch aus wie ein E Bike)
In meinen Augen nicht, da du keinen Motor siehst, sondern das "typische Tretlager". Ohnehin ist mir das völlig Wumpe. Andere und ihre Meinung was ich da bewege sind mir ziemlich egal. Und da ich kein E fahre habe ich ein reines Gewissen!