Enduro / Freeride 27,5 Laufradsatz

Servus zusammen,
Ich suche einen sehr stabilen Enduro/Freeride Laufradsatz für Jekyll Carbon 2 72,5
VR Supermax Lefty (Nabe hätte ich schon). HR 12x142mm.
Die Felge sollte auf jeden Fall breit genug für 2,5 Reifen und mehr sein.
Fahrfertig im Schnitt um die 85kg.
Habe zur Zeit ein Budget von max. 450€.
Bereits schon ein paar Sachen angeschaut, ich Blick aber bei den ganzen Angeboten nicht mehr durch...
Also wenn sich jemand auskennt, immer her mit den Infos.

Cheers,
Lukas

Hallo Lukas, sehr stabile Felgen wären z. B. die Spank Spike mit 29 mm Innenweite oder die Spank Stiffy mit 35 mm Innenweite.
Beide Felgen sind breit genug für 2,5er Reifen, am VR wäre evtl. auch eine ZTR Hugo mit 50 mm möglich.
Als HR Nabe eine Hope oder DT 350.

Servus Reiner

Ich hab da unter anderem eine Track Mack Evo im Einsatz. ISt vom P/L Verhältniss recht interessant.

Hallo, Track Mack und Spike sind im Preis ziemlich gleich, Spike gibt es in verschiedenen Farben wenn nötig.
Bei den Speichen eine Kombi aus Sapim D-Light/Laser oder DT SuperComp/Rev.

Servus Reiner

Sorry, 27,5 hatte ich überlesen.

Servus Reiner

Mensch Reiner, alter Spaßverderber!
Ich hatte mich von Beitrag #2 bis #6 gefreut, dass es die Spike jetzt doch in 27,5 gibt.

In Riva auf der Messe hat der Spank-Mann gesagt, die breite Spike soll nicht in 27,5 kommen, aber sie hätten was Neues in Planung. Mehr wollte er nicht verraten. Warum "was Neues" nicht am Messestand liegt... :ka:

Hallo Lukas, sehr stabile Felgen wären z. B. die Spank Spike mit 29 mm Innenweite oder die Spank Stiffy mit 35 mm Innenweite.
Beide Felgen sind breit genug für 2,5er Reifen, am VR wäre evtl. auch eine ZTR Hugo mit 50 mm möglich.
Als HR Nabe eine Hope oder DT 350.

Servus Reiner

Hugo? hält die das denn aus?

Zurück