a.nienie
fiesling schorle
zumal die alfine mit mind. 39er blatt vorne kommt. ist für's gelände natürlich etwas viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zumal die alfine mit mind. 39er blatt vorne kommt. ist für's gelände natürlich etwas viel.

Nein, die ist nicht kompatibel, da ein Bash an der oberen und der unteren Führung streifen würde.
Das wäre z.B. eine mit Bash:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...rteen-SS-FS-Kettenfuehrung-32-38Z::21071.html
Oft sind die Kettenführungen auch nur mit einem bestimmten Bashrings kompatibel. Auf meine Gamut für 36 Zähne paßt z.B. kein e13 Bash für 36 Zähne.
Deine Kette braucht für die KeFü ja nen bestimmten Abstand zur Mitte des Rahmens, der ist bei einer BMX Kurbel sehr variabel...
Ja, es ist ein 41.5... Was hat die Lyrik mit Singlespeed zu tun? Das eine ist die Federung und das andere der Gang... Es ist allerdings kein Singlespeed, am 41.5 fahre ich ne Rohloff...

Die Lyrik wird ja eher als Enduro-Gabel gehandelt, und für viel berg-auf-berg-ab ist Singelspeed hatl nciht so das komfortabelste - kommt aber natürlich stark auf den FAhrer an![]()

An kniffligen Stellen ist es schon ein Vorteil, nicht ein-/ausklicken zu müssen, auch wenn man viel Übung hat kostet es Zeit.
Also ich bin gerade bei sowas wie Schlüsselstellen direkt mit 1 Fuß ausgeklickt angefahren. Die Tatsache, dass das überhaupt vernünftig möglich ist, ist ja gerade ein großer Vorteil der Mallet in Verbindung mit Shimano DX / 661 Filter o. ä. Schuhen (Umkehrschluss: mit anderen Schuhen machen Mallet auch keinen Sinn!). Ich bin auch teilweise mit nur 1 Fuß eingeklickt gesprungen, wenn es zum Einklicken nicht gereicht hat, ging einwandfrei. Im Bikepark bin ich ganze Streckenabschnitte mit 1 Fuß ein- und 1 ausgeklickt gefahren...! Aber wie schon geschrieben: ist das bei mir vielleicht auch ein Ausnahmefall (rechter Fuß dauerhaft motorisch defekt).Genau da bin ich eingeklickt viel sicherer. Deshalb versuche ich immer etwas Vorlauf zu haben, damit ich Zeit zum Einklicken habe. Bloß nich lose auf dem Pedal in eine schwere Sektion. Und Ausklicken im Notfall, klappt immer schnell genug. Bisher war ich immer spätestens kurz vorm Aufschlag raus aus den Pedalen.![]()
...habe ich eh noch nie verstanden. Also aufm MTB habe ich nie so nennenswert am Pedal gezogen beim Uphill, dass ich da von einem Unterschied hätte sprechen können.denn beim hochfahren sind Klicks auf jeden Fall besser ...
...habe ich eh noch nie verstanden. Also aufm MTB habe ich nie so nennenswert am Pedal gezogen beim Uphill, dass ich da von einem Unterschied hätte sprechen können.

also ich hab mir jetzt mal die hier bestellt:
wehe das taugt nix![]()
Schuhe muss ich mal schauen ... hab noch ein Paar 5.10 Basic runfliegen, damit kann ich ja erstmal üben.
)
Ok, in dem Fall ist das natürlich ein deutlich spürbarer Unterschied, das ist bei mir definitiv nicht so. Liegt vermutlich daran, dass ich das nicht gezielt trainiert hatte und auch generell nicht (mehr) ins Studio gehe, wo ich die Muskeln hätte gezielt aufbauen können.Also bei mir macht das gut und gerne einen Unterschied von zwei Gängen aus, die ich höher fahren kann mit Clickis.

Gute Teile! Fahre ich auf dem Fully und bin sehr zufrieden damit. Die NS Aerial Pro finde ich allerdings wegen der etwas größeren Fläche (sind trotzdem sogar noch etwas leichter) nochmal einen Tick besser, daher bleiben die auch am HT. Tip: dreh die seitlichen Madenschrauben-Pins direkt mal raus und mach Schraubensicherung drauf, ich hab schon einen verloren...also ich hab mir jetzt mal die hier bestellt
Tip: dreh die seitlichen Madenschrauben-Pins direkt mal raus und mach Schraubensicherung drauf, ich hab schon einen verloren...