Ja, die RC2L hat Lockout, bei der RC2DH fehlt der, dafür soll der Ölfluß (und damit das Ansprechverhalten) besser sein bei schnellen, verblockten Strecken. Andere wiederum meinen, daß man da keinen Unterschied merkt.
Der Unterschied der Druckstufe ist aber etwas wofür ich auf weniger Gewicht verzichten würde. Hatte mal eine Revelation mit der RCT3 testen können, war schon ein krasser Unterschied. Daher liebäugle ich ja mit einer neuen Gabel/Druckstufe.
Die Kefü habe auf dem Zettel und ja, die wiegt wirklich so vielGefallen tut sie mir nicht wirklich, aber den Job macht sie 100%.
Das Innenlager läuft auch nicht mehr ganz geschmeidig. Muß ich mir mal anschauen, obs schon kaputt ist oder nur bissl Liebe braucht.
Nächste Kurbel wird eine Shimano, ob SLX oder eine gebrauchte in gutem Zustand XT/XTR weiß ich noch nicht, hätte da gerne eine 3-fach, damit ich auch 2-fach mit Bash fahren kann.
Sattel ist auch hoch auf der Liste, muß mal ein paar Probesitzen am WE.
Gabel/Druckstufe macht auf jeden Fall mehr sinn so wie ich dich aus den PNs verstanden habe

Dann KeFü drin lassen, nur weil man sie hier nicht gerne sieht....sobald du aufm Hobel sitzt siehste sie eh nicht mehr.
Innnenlager kost eh nicht viel falls es wirklich das zeitliche gesegnet haben sollte.
Kurbel reicht auch noch wenn sie hinüber ist.... sonst bin ich ja auch nicht so aber für die neue XT bin ich noch zu geizig

Hää?Wenn der Lockout drin ist oder was? Dann lässt man ihn halt draußen! Lockout an einer Gabel ist sowieso so unnötig wie des Papstes Eier...! Davon abgesehen ist an der Mission Control mit Floodgate nix holzig.
Der Unterschied ist schon da, aber eben NUR bei richtig grobem Zeug. Er ist nicht sooo extrem, der Umstieg von der Motion Control der Sektor auf die Mission Control der Lyrik ist auch bei der RC2L schon eine andere Welt.
Natürlich NICHT mit Lockout drin. Wie du und hnx sagt ist schon ein Unterschied da

Ein weiteres Gate das eben den Ölfluss nochmals beeinflusst...also gleich draussen lassen bzw ausbauen Bei Mission Control geht das, ob es bei Motion Control auch geht.... keine Ahnung.
Gruß Sven
PS: Wenn Lyrik dann aber mit Feder nicht mit Luft, das ICH sowas schreibe

Zuletzt bearbeitet: