Bla bla blubbDurchgehende Züge sind das einzig Wahre. Ich habe an meinem alten (alten alten) Rahmen sogar die Gegenhalter aufgebohrt um durchgängige Außenhüllen verlegen zu können, weil das mit den Unterbrechungen einfach Bullshit war. Daran kann auch ein maßlos überteuertes Gore System nix ändern...
SüßDie Züge (mit durchgehender Hülle!) an meinem Fully sind nun schon knapp 3 Jahre im Betrieb, die am Surge fast 4 - und laufen alle wie am ersten Tag. Mit gedichteten Endkappen und gescheitem Fett in der Außenhülle keine Ausname sondern die Regel, auch trotz übelster Maschsuhle, Nässe, zweistellige Minusgrade etc., da dürfte auch fieser Vulkansand nichts zu melden haben...
Klar ist das alles schwer nachzuvollziehen, wenn Geld mehr bedeutet als Details und Ästhetik, noch dazu wenn Vernunft als Argument angesehen wird. Ich würde jedenfalls lieber drei Sätze Gore Züge im Jahr kaufen, als meine zum Glück vorhandenen Zuganschläge aufzubohren und überall schwarze, fette Schläuche zu verlegen. Lieber gleich Löcher in den Rahmen und die Züge ganz nach innen legen.