Danke für die Rückmeldungen... ich werds so machen, also einfach mal schauen wieviel mit sanfter Gewalt geht. Kettenlinie kann nur besser werden. Trotz Kurbelspacer auf der linken Seite und Nicht-Boost-Kurbel (Race Face) ist die Kettenlinie im 1. Gang eine Katastrophe und die Kassette bzw. das 1. Ritzel nach 2.000 km zum Wegschmeißen. Am Bike mit Boost passiert mir das nicht.
Bremssattel sehe ich auch keine Probleme, kann ja problemlos wieder ausgerichtet werden, so viel Spiel haben die Langlöcher im Sattel immer. Parallelität der Ausfallenden ist allerdings schon ein nicht zu unterschätzender Punkt und ich wage zu bezweifeln, dass man mit den Richtglocken die es da für Rennradrahmen gibt, am steifen MTB-Rahmen viel ausrichten kann...
Bremssattel sehe ich auch keine Probleme, kann ja problemlos wieder ausgerichtet werden, so viel Spiel haben die Langlöcher im Sattel immer. Parallelität der Ausfallenden ist allerdings schon ein nicht zu unterschätzender Punkt und ich wage zu bezweifeln, dass man mit den Richtglocken die es da für Rennradrahmen gibt, am steifen MTB-Rahmen viel ausrichten kann...

was kann man für so nen Rahmen der knapp über nen halbes Jahr alt ist noch Verlangen? Würde einen reset Steuersatz beilegen