Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Na ne will ja nix mit 29 zoll :D die Gabel die ich fahre funzt Mega und die Laufräder sind auch super
aso nix, ja ok! Dann hab ich noch ne gute alternative für dich, ein Custom Rahmen aus Peru, Marino baut dir alles, selbst das BTR nach ;) in sachen Geo ect..... und das kostet einen Bruchteil!!!!

Bei interesse, gibt es gerne mehr Infos ;)

Hab mal Kontakt hergestellt. Frage ist halt nur wie die Qualität ist

Ich behaupte das ist völlig ok, klar ist das kein BTR aber das kostet es eben auch nicht und er ist schnell in Sachen bauen, hab da mal in UK bisschen gelesen in den Foren, da gibt es ne Community, da fahren einige seine Bikes! Soll garnicht so schlecht sein!

Und 29zoll.... möchte gerne alles was geht von meinem Radl übernehmen;)

https://nordestcycles.com/

Gibt's übrigens auch als Titan-Rahmen.
Ich liebäugle schon sehr damit.
Wobei die Vernunft doch zum Fully tendiert...
(2 Hardtails im Stall sind vom Einsatzbereich dann vielleicht doch etwas eingeschränkt)

Für mich wäre es perfekt iwas mit 50mm drop und 480 reach.... muss ich wohl echt noch warten

Du sagst jetzt zwar nix zur Rahmengröße...
Nen S-Rahmen mit 480 Reach wirst du nicht finden,
aber das Orange P7 hat in XL immerhin 475mm Reach.

Zuletzt bearbeitet:
https://nordestcycles.com/

Gibt's übrigens auch als Titan-Rahmen.
Ich liebäugle schon sehr damit.
Wobei die Vernunft doch zum Fully tendiert...
(2 Hardtails im Stall sind vom Einsatzbereich dann vielleicht doch etwas eingeschränkt)

Du sagst jetzt zwar nix zur Rahmengröße...
Nen S-Rahmen mit 480 Reach wirst du nicht finden,
aber das Orange P7 hat in XL immerhin 475mm Reach.
Naja bin 1,88 ;D

Mal ein paar kurze Fragen zum BTR Ranger!?

Geht auch ne 140er Gabel?
Bei 170cm ein M, oder?
VR-Bremse fahre ich rechts. Muss ich da Bescheid geben?
Boost oder nicht? Reifenfreiheit mit ohne Boost?
Jetziges Radl ist ein Transition Trans AM. Würde einfach den Rahmen austauschen. Gabel wäre da eine getravelte Metric...
Mit freundlichen Grüßen,
Fux

Mal ein paar kurze Fragen zum BTR Ranger!?

Geht auch ne 140er Gabel?
Bei 170cm ein M, oder?
VR-Bremse fahre ich rechts. Muss ich da Bescheid geben?
Boost oder nicht? Reifenfreiheit mit ohne Boost?
Jetziges Radl ist ein Transition Trans AM. Würde einfach den Rahmen austauschen. Gabel wäre da eine getravelte Metric...
Mit freundlichen Grüßen,
Fux
Ich fahre ja ne 140, hab noch 2 cm bisher immer über gehabt und es fühlt sich für mich so passend an, werde ich auch so weiterfahren.

Für die Zugverlegung würde ich auf alle fälle bescheid geben! Willst du Intern oder extern ? Intern nur für Stütze oder auch Bremse und Schaltung ? Im falle du willst alles Intern, benötigst du bei dir wenn du die Züge am Steuerrohr kreuzen möchtest, Links eine Interne für Schaltung und Rechts zwei für Dropper und Bremse hinten. Möchtest du nur innenverlegte Stütze dann würde ich es rechts machen lassen plus rechts eine Führung für HR Bremse und links dann eine Führung für Schaltung.
Hatte es erst mit ihnen die Option ins Bestellformular mit aufzunehmen, bei mir war es so das die Stealth Option eigentlich noch im Sitzrohr war, doch das änderten sie und naja besser wäre der Pimmel rechts :D

Boost oder nicht musst du wissen, glaube das machen sie dir wie du bock hast! mein 2,4 Kaiser passt hinten gut rein, bisschen platz ist noch.

Und zur Größe, das wohl immer so n Ding, das Sitzrohr ist ja schon recht kurz ;) da geht sicherlich auch n L mit nem kurzen Vorbau ;-) haha

In Schweinfurt kannst dich mal auf n XL Setzen!

Cheers Seppl

2017 exakt.
Ps: ich habe mal auf dem speci enduro in xl gesessen das war von der Länge her nice. Also 2017er. Mit 35mm Vorbau usw. Und das ist auch nicht so kurz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück