Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Das Sitzrohr selbst ist beim (650B-)P7 gleich geblieben. Das Oberrohr ist allerdings gewachsen und setzt weiter unten an. Dadurch ergibt sich, bei sonst fast identischer Geometrie, ein klein wenig mehr Stack und eine deutlich geringere Standover-Höhe (7 cm bei L).
Aber wenn man den Sattel nicht tiefer bekommt wird einem das beim Fahren nicht viel bringen. Dafür können große Leute mit kurzen Beinen jetzt leichter absteigen :D
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Marino verbaut doch tauschbare ausfallenden
da ist doch PM eh keine Option
Oder bietet er das an?
marino-enduro-hardtails.jpg
 
Ganz übersehen, dass das neue (27.5er) P7 jetzt für 150mm-Gabeln ausgelegt ist...
Und 148mm Boost hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihh... behalte du mal schön dein grünes!
Keine Sorge! Ich hab nicht vor das grüne zu ersetzen.
Ich hab ein ganz anderes Problem: Mein altes, kaum noch benutztes, Fully ist jetzt für die Freundin umgebaut (Lenker, Vorbau, Sattel, Gabel- und Dämpfereinstellung...). D.h. die einzig vernünftige Entscheidung wäre es jetzt...
...ein neues (Stahl-)Fully aufzubauen :ka:
:rolleyes:
 
Keine Sorge! Ich hab nicht vor das grüne zu ersetzen.
Ich hab ein ganz anderes Problem: Mein altes, kaum noch benutztes, Fully ist jetzt für die Freundin umgebaut (Lenker, Vorbau, Sattel, Gabel- und Dämpfereinstellung...). D.h. die einzig vernünftige Entscheidung wäre es jetzt...
...ein neues (Stahl-)Fully aufzubauen :ka:
:rolleyes:

Na dann ;) Marino baut dir da auch was [emoji1591]
 
Hier mal mein Entwurf:
enduro daniel.jpg


Was sagt ihr dazu? Gabel wäre 130mm Reach ist 453 bei 178cm Körpergröße.
Soll mein NS Eccentric in M ersetzen :bier:
 

Anhänge

  • enduro daniel.jpg
    enduro daniel.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 68
Tretlager Absenkung ist bei dir etwas geringer und kettenstreben find ich recht lang. Aber sonst echt schnittig
Tretlager Absenkung ist bei dir etwas geringer und kettenstreben find ich recht lang. Aber sonst echt schnittig
50mm Absenkung kam mir schon sehr viel vor, aber sollte wohl auch gehn. beim Fully hab ich im Sag auch nur ca 300mm Tretlagerhöhe und keine Probleme.
Kettenstrebe sollte denk ich auch gut passen, sind beim Fully 341mm und das fährt sich super. Besonders bergauf sind längere Streben super :)
 
Hier mal mein Entwurf:Anhang anzeigen 641192

Was sagt ihr dazu? Gabel wäre 130mm Reach ist 453 bei 178cm Körpergröße.
Soll mein NS Eccentric in M ersetzen :bier:

Steuerrohrlänge würde in Realität womöglich länger werden müssen, so von wegen Durchmesser Ober- und Unterrohr und dem Aufwand diese ans Steuerrohr anzubinden.

Was versprichst du dir von dem Maßrahmen, was gefällt dir nich am Eccentric?
 
Normalerweise ohne Vorbau...normalerweise :ka:

64° LW bei 130mm FW (520 Einabulänge) ist schon sehr flach...

Selbst bei dem kleinen Sitzrohr und ohne das Oberrohr in eine Linie in die Sitzstrebe geht pappen die diesen Tragegriff dran? :ka:
 
Zurück
Oben Unten