Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Mein neuer Apparat bei der ersten Ausfahrt. Bin ganz verliebt
IMG_20210509_151438904_HDR.jpg
IMG_20210509_151406535_HDR.jpg


PS: das btr ist geil!
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
@Seppl- Wie gehen denn ebike und BTR zusammen? 😅 🧐


... Glaub mit 117cm WB muss ich langsam in den XC hardtail thread ausweichen... Aber sagt das nicht meinem Eccentric, das ist gerade eh ziemlich eifersüchtig aufs Troy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppl- Wie gehen denn ebike und BTR zusammen? 😅 🧐


... Glaub mit 117cm WB muss ich langsam in den XC hardtail thread ausweichen... Aber sagt das nicht meinem Eccentric, das ist gerade eh ziemlich eifersüchtig aufs Troy.
Auf den ersten Blick nicht da stimme ich dir zu! Längere Geschichte! Puh kurz gefasst, schwerer Unfall vor über 20 Jahren, seither täglich Kopfschmerzen. Welche sich in den letzten zwei Jahren verändert haben, Schmerztherapie etc... und naja um überhaupt Biken zu können war dass der einzige Weg.
Ich hatte mein Moxie verkauft da ich dachte mir wenn es dann wieder geht ein neues feines bike aufzubauen und naja dann war da doch tatsächlich das BTR im Bikemarkt. Naja jetzt halt schon das Gerät nach der Reha zuhause ;-) benutzt es zum Shuttlen jetzt erst mal und hoffe dass der Belastungsschmerz sich einfach verpisst irgendwann :lol:
 
Ui ok das klingt scheiße, da kann ich gut verstehen wenn man den puls was unten halten muss... Meine migräne hat mich gottseidank seit Jahren nicht mehr besucht.

Warst du mal beim Osteopath/Chiropraktiker? War bei mir nach Schlüsselbein/kreuzband und Schultereckgelenk echt ein Segen... Auf der Couch das ISG verhakt und das hat im Prinzip für Verspannung bis hoch in den Kiefer gesorgt... Hab ich so aber auch erst gemerkt als sich das plötzlich aufgelöst hat.

Hoffe das BTR bleibt nicht zulange sauber.
 
Ui ok das klingt scheiße, da kann ich gut verstehen wenn man den puls was unten halten muss... Meine migräne hat mich gottseidank seit Jahren nicht mehr besucht.

Warst du mal beim Osteopath/Chiropraktiker? War bei mir nach Schlüsselbein/kreuzband und Schultereckgelenk echt ein Segen... Auf der Couch das ISG verhakt und das hat im Prinzip für Verspannung bis hoch in den Kiefer gesorgt... Hab ich so aber auch erst gemerkt als sich das plötzlich aufgelöst hat.

Hoffe das BTR bleibt nicht zulange sauber.
Danke lieb von dir :)

ja es wird eins nach dem anderen abgehackt mal sehen wie es weiter geht!
 
...Drücke Dir alle meine Daumen :)

Mit dem BTR back to the roots ;) - ist die Bremsleitung vorne nicht ein wenig kurz?
 
Geil, Kollegen wollen bald nach Livigno auch schon überlegt das Moxie auf 170 zu traveln (airshaft hab ich noch).

was gefällt dir bergab an der 180er so gut? ändert sich die geo da nich merklicher wenn man eintaucht oder ist jedes bisschen fahrwerk vorteil wenn man hinten nur die sprunggelenke hat :D
 
Geil, Kollegen wollen bald nach Livigno auch schon überlegt das Moxie auf 170 zu traveln (airshaft hab ich noch).

was gefällt dir bergab an der 180er so gut? ändert sich die geo da nich merklicher wenn man eintaucht oder ist jedes bisschen fahrwerk vorteil wenn man hinten nur die sprunggelenke hat :D
Naja man merkt halt das das Rad höher, flacher und länger ist.

Das Moxie wollte ich damals auch haben.
Ist aber wegen dem Stummel Sitzrohr nix draus geworden :(
 
Mein P7 Rahmen bliebt bald über weil die Teile an was anderes kommen.

Jetzt hab ich mir überlegt, warum den Rahmen nicht wieder als Singlespeed Pumptrack/auf der Halderumhüpfen Fahrrad aufzubauen

Hat das schonmal jemand gemacht? Macht das mir so einem Rahmen sinn?
Den 65 Lenkwinklel könnte man ja auf 67 umbauen.
Dazu ne 27,5 120er Gabel? Oder gleich eine 29er mit 100mm und dem 27,5 Laufrad?
 
Ich bin mit meinem Cotic BFe 26" ab und zu mal auf dem Pumptrack gewesen. Von der Geometrie passt das gut. Aber du brauchst die richtigen Reifen.
Ich weiß nicht wie gut sich Halde und Pumptrack reifenmäßig unter einen Hut bringen lassen.

Edit: Lenkwinkel sind 65.3°
 
ich war mit dem p7 auhc schon aufm pumptrack.
aber mit rohloff und vario und natürlich reifen fürn wald und weicher gabel
das war ok, das rollen war natürlich zum vergessen. das da was leichtrollendes hermuss ist klar.
aber mir fehlt da jegliche erfahrung und vergleichsmöglichtkeit. und das können auch.
 
ich war mit dem p7 auhc schon aufm pumptrack.
aber mit rohloff und vario und natürlich reifen fürn wald und weicher gabel
das war ok, das rollen war natürlich zum vergessen. das da was leichtrollendes hermuss ist klar.
aber mir fehlt da jegliche erfahrung und vergleichsmöglichtkeit. und das können auch.

Ich bin an meinem Dirt die Billy Bonkers und Maxxis DTH gefahren. der BB rollt (noch) besser, aber ist mir häufiger kaputt gegangen. Sind imho beides gute Reifen.
 
Was gibt's da in der Richtung?
29er
140mm vorne
Reach um die 490-500
Singlespeed tauglich
Material erstmal egal

Ein wenig Lust nach einem neuen Spielzeug schwebt in der Luft...
 
Zurück
Oben Unten