Dann bin ich mal der Ausreißer
Ich mag das HT nicht unbedingt kleiner als das Fully. Ich benutze es als Enduro-Ersatz für die Trails wo ich sonst mit dem großen Bike gefahren bin. Da schätze ich es wenn es laufruhig ist. Bin aber nicht so der verspielte Fahrer, mag es wenn das Bike laufruhig ist und Sicherheit vermittelt.
Durch den SAG ist das Bike ja doch bei 66-66,5° Lenkwinkel, da finde ich auch etwas mehr dann nicht so extrem wie wenn ein eher langhubiges Bike mit 64° LW hast, was dazu noch lang ist.
Ist aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.
@scylla Danke noch für deine Erfahrungen mit den GD1 vs GE1 Griffen. Hab wieder auf GE1 gewechselt, die greifen sich besser komplett außen als die GD1. Im Wechsel hat dann die Handposition bei den GE1 nicht mehr gepasst.
Schade haben sich eigentlich gut angefühlt.
Ja kann ich gut verstehen ...
Bei mir soll das HT aber ne Ergänzung zum Enduro werden (damit ich nicht weiter das Stumpi meiner Frau quälen muss) und es nicht teilweise ersetzten, da hab ich viel zu viel Spaß an meinem Rallon und hab auch keine Lust mich ständig zwischen zwei Bikes entscheiden zu müssen.
Will da wirklich was verspieltes, mit dem ich auch auf meiner eher entspannten Hometrail Runde oder Flowtrails noch mehr Spaß habe ... wenns ruppig und heftig wird macht das Rallon mehr als genug Laune als das ich da was anderes wollte