Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
ich liebe ihn!und ich habe für rahmen+2muddys in topversion(100euro neu)+einen satz bremsen zum verkaufen(brauch jemand hayes hfx 9 inkl 203er scheiben??) für 200 ero gekauft...

was ist mit meiner is aufnahme los?die schrauben rutschen durch und finden null halt!!

der rahmen ist ausserdem neuwertig!!die reifen sind auch nagelneu und in der variante über 100 euro wert...

mir ist egal warum er den so verkauft hat:lol:

ich glaub ich weiss auch was ich falch gemacht hab^^der adapter ist sozusagen IM rahmen?

Vom Preis her io, funktionieren wirds sicher auch gut, wenn dir die grauen Shifter gefallen warum nicht!

Hab mir jetzt ne Deore 590 Kurbel bestellt, sieht gut aus kostet nur 50,- (da bekommst die meisten nichtmal gebraucht für), wiegt incl. Lager nen Kilo und kann sicherlich mit ner Lx bzw Hone locker mithalten!

Ansonsten würd sich ne Slx Komplettgruppe ganz gut anbieten!

ich habe nicht das geld für ne slx komplettgruppe...:lol:leider...

mit der deore hab ich auch schon geliebäugelt,fahr ich jetzt auch an meinem alten...bzw fuhr ich :daumen:

von rose??vllt bestell ich da dann doch mal....ich guck nochmal in den bikemarkt:)

Was fehlt denn noch alles?
Weil auch der Rest der aktuellen Deore ist ziemlich gut. Ich hab mir Schaltwerk, Schalter und Umwerfer fürs Hardtail gegönnt und bereue es nicht. Sie hakelt zwar ein bißchen auf drei Ritzeln, aber das liegt einzig an der ollen Kassette, die ich dummerweise noch fahre.

Und wenn ich schonmal hier bin: ich brauche ein Laufrad fürs Heck. Bike ist das hier

135mm Achsbreite, Schnellspanner...ich hatte den Mavic Crossline-LRS schon ins Auge gefasst, der kostet je nach Shop rund 250 Euronen. Da gäbe es dann auch gleich ein neues Vorderrad dazu.
Dabei würde es auch ein einzelnes Hinterrrad tun. Felge sollte möglichst ne EN321 sein - nur was für eine Nabe nehme ich?
Hat jemand n Tipp?

Willst du die SLX nur, weil sie nicht "deore" heißt?
Es muss nicht sein, ganz ehrlich - die Deore schaltet auch sehr gut und es gibt sie sogar in der Shadow-Bauweise.
Wenns Budget eh knapp ist, warum dann nicht einfach die Deore nehmen?

Zurück