Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
hab auch nurnoch wenige teiel aus dem billig-kasten. bei dem werkzeug gilt halt: wer billig kauft, kauft zweimal. außerdem kanns dir auch passieren dass grad die paar spezialnüsse die dabei sind, einfach nicht passen für deine teile.
kauf dir nen vernünftigen ratschenkasten mit inbus- und torxeinsätzen und den rest einzeln da hast du dann mehr davon:)

haste ne empfehlung bis 40€ für ratschenkasten+inbusset?

ähm... mal eine Frage, ich weiß des ham schon so viele gfragt aber trotzdem;)
Was fahrt ihr am bike für Mäntel? Ich jetzt neue kaufen will bis jetzt hatte ich vorne Rubber Queen und hinten Mountainking beide in 2.4, mit denen war ich auch ganz zufrieden bis auf die pannenanfälligkeit vom MK. Jetzt sind se aber ziemlich runter und deshalb braucht es neue. Hinten habe ich den Maxxis Minion im Visier, aber vorne hab ich keine Ahnung gibt einfach viel zu viele von den Teilen;D
Und was fahrt ihr für Schläuche drunter weil ja beim HT das Hinterrad schon höheren Belastungen ausgesetzt ist als beim Fully oder? Und kann man hinten vll noch ein wenig mehr Komfort bekommen wenn man breitere Reifen mit mehr Volumen nimmt?

Ich fahre jetzt schon den zweiten Satz Fat Alberts Snake Skin. Der vorherige Satz war in 2,35" und die jetzigen sind glaube ich 2,4". Zwischenzeitlich bin ich auch vorne Fat Albert und hinten Big Betty gefahren. Ging auch gut. Mit den Reifen war ich bis jetzt immer super zufrieden. Auch von der Pannensicherheit her fand ich die immer prima. Die kann man also auch mal mit etwas niedrigerem Druck fahren. Ich habe aber immer die - wie heisst des... OCD?!? - also die harte Gummimischung gefahren und nicht Gooey Gluey. Von der Haltbarkeit meine ich da mehr erwarten zu können. Preislich sind die zwar nicht die günstigsten aber auch nicht die teuersten. Fat Alberts gibt es meißt im Set VR und HR schon so um die 50 ösen.

An meinem Bike waren Anfangs auch Maxxis Minion montiert aber die hatten mir zu viel Rollwiderstand.

Zu Schläuchen...entweder Schwalbe oder Contis! Konnte da bis jetzt noch keinen Unterschied in Sachen Haltbarkeit feststellen. Sich da jetzt dicke Kenda DH Schläuche reinzufummeln ist meines erachtens auch Quatschi! Hatte ich auch mal aber das macht das Bike dann derartig behäbig und träge...lass mal lassen!

Grüße

wie gesagt solange trocken vorn und hinten minion F = massig grip immer und überall, ABER wenn feucht oder sogar nass fangen die minions an zu versagen und du bist mit nem highroller in 42a besser bedient.
wenn du die eierlegende wollmilsau willst , viel glück, der der das erfindet wird sehr reich :D

vorn kanste 1 ply nehmen, und ICH fahr hinten gerne 2 ply wegen des durchschlagschutzes... da sind mir 3-400 g echt egal dafür kann ich alles anstellen und überall drüberbügeln :D

Zurück