gerade lenker sind immer deutlich leichter als riser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich hab eine Lyrik U-Turn mit der Standardfeder. Da ich fahrfertig gute 100 kg hab brauch ich auf jeden Fall eine härtere Feder. Wenn Feder, wäre erst mal die Frage welche. Hart oder Extra-Hart? Nach den Angaben von Rock Shox bräuchte ich die Extra-Hart, ich hab aber schon öfter gelesen, daß die Gabel mit diesen Angaben zu hart wird und 2 mal kaufen will ich auch nicht. Man könnte natürlich auch auf Solo Air oder 2-step Air (gebraucht) umrüsten. Kostet ungefähr dasselbe und ich kann sie mir dann einstellen, wie ich sie brauche. Bei Solo Air hät ich dann leider keine Absenkung mehr und über 2-step hört man auch nicht nur gutes.
Was würdet ihr empfehlen?
Fred
Lyrik U-Turn mit der Standardfeder. gute 100 kg hab brauch ich auf jeden Fall eine härtere Feder. Hart oder Extra-Hart?
Fred
Von Luft würde ich die Finger lassen, ausser es wäre superbillig, oder für CC
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, nichts was man übernehmen / unterschreiben muß
Da woanders keiner Ahnung hat frag ich hier: Wer hat ein NS Surge, das Alte, also ohne verstellbare Ausfaller, und kann mir sagen, ob da rein vom Platz zu den Streben her eine 203er Scheibe reinpasst? Würde günstig an was Größeres kommen und bin sowieso am umbauen, daher würd' ich gern was größeres einbauen, fragt sich nur wie groß geht.
Bevors einer meint: Ich hab über 100kg nackig, zieh auch Kinderhänger damit und Bremskraft und Standfestigkeit kann man nie genug haben!
Bei einer Lyrik reden wir aber von nichtmal 200g Mehrgewicht bei einer Standardfeder.
Dass Coil und Air sich in den ersten 2/3 des Federweges vom Gefühl nicht unterscheiden, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Wenn man in die Gleichung noch die Dämpfung nimmt wirds sehr unübersichtlich, ich hab mich nur auf die Federseite bezogen!