Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Das "Noch schöner , ich hab eins , vom Fahren her absolut top und die Verarbeitung ist erstklassig ich hab den Rahmen Donnerstags bestellt und war Montag oder Dienstag bei mir im Haus .
Top Schweissnähte super verpackt und vom Lack her auch sehr gut verarbeitet !
Das beste ist halt die extreme Geometrie , der Rahmen ist halt einfach seiner Zeit voraus und lässt die meisten der oben aufgeführten Rahmen einfach nur alt aussehen ."
Plus Das " https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1466926-on-one-hello-dave-enduro-hardtail"


= :lol: :lol: :lol: :lol:


Hardtails sind eh nicht einfach zu verkaufen das es ein OnOne ist machts nicht leichter
 
Bisschen Sarkasmus wird im Forum ja wohl erlaubt sein? 😤
th
 
da reicht ja ein blick in das video.


harte flowlinie und nicht eine kurve richtig gefahren und keinen sprung richtgi genommen.
wow, hier tummeln sich die experten
Hey Pipimann,
Wenn hier nur Luschen sind deiner Meinung nach, such dir doch einfach ein anderes Forum wo deine krassen Skills bestimmt besser gewürdigt werden......😂
Wie sind deiner einfach nicht würdig, DU MESSIAS AUF ZWEI RÄDERN 😂😂
 
Ein 29er hat doch ca 4cm mehr Umfang als 27,5

Heißt wenn ich einen 29er Rahmen mit normalen 27,5 aufbaue und satt der 140er 29 Gabel eine 160er 27,5 einbaue, dann hab ich bis auf das tiefere Tretlager die gleiche Geo. Oder?
 
160 29er Gabel aber. Die 27.5er hätte die gleiche Länge bei 160 wie die 29er in 140.
Und dann hast hinten natürlich auch eine Absenkung.
Also: alles gleich (29er Gabel mit 140) einfach nur 27.5er räder senkt das Rad um rund 2cm. Diese 2 cm sind ca. 1:2 aufgeteilt am Tretlager; heißt vorne anheben mit 160, ist das Tretlager trotzdem rund 14mm tiefer und die Winkel werden auch flacher. 10mm gebelfederweg rund 0.5 Grad.
 
Ich fahre Maxxis Minnion DHR-2 bzw DHF. Top Reifen, aber Touren machen damit wohl weniger Spass. Schon der Weg zum Homespot ist damit Arbeit - auf Asphalt.
Bergab hingegen sind die richtig geil; Grip bei jeder Gelegenheit oder Bedingungen, egal ob Schnee Match, Staub Schotter oder Brechsand.
Fahre die Kombi jetzt seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme mit denen - nicht mal einen Platten.
 
Also ich muss sagen wenn ich weiß das ich mehr Touren fahre wechsel ich die Reifen .
So ne richtige allround Kombi habe ich noch net gefunden. Aktuell Kaiser vorne und nen Eliminator hinten drauf. Damit Touren fahren ist echt ätzend 🤣
 
Zurück
Oben Unten