Ahija
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Echt? Ist das wirklich so?
Ist es nicht eher so, dass diese "extremen" Geos im normalen Alltag kaum stören, aber ansonst eine dezente Unterstützung sind wenn man noch krassere Sachen fahren will als den Sternwartentrail?
M.
Morgen Jungs ... mir ist dann doch spontan ein neues Rad zugelaufen, ein Nordest Bardino 2, mit 27,5x2.8er ReifenLaut DT Swiss Solls da was geben für meine 440 Freeride
Danke für den Tipp !
Und danke für die ganze Zeit für die Berechnung. Der Wunsch wäre halt das 26" Zeug noch eine Zeit zu fahren. Ist ja kein schlechtes Zeug. Verkauf lohnt sich ja meistens nicht mehr. Aber es läuft doch immer wieder auf einen Rahmen, LRS und Gabel hinaus. Ggf dann auch noch ne Passende Dropper ...
also doh etwas weiter sparen ;-)
Das überrascht mich. Wirklich leichte Rennsöckchen? Sowas aus der 5xx-gramm Liga...ordentlich Sattelüberhöhung, schmaler Lenker usw.???Ich hab mir das auch so gedacht und meinem geliebten Bird Forge ein zweites Forge mit gedachten anderen Einsatzbereich zur Seite. Aber auch wenn ich da schnelle Reifen und leichte Teile drauf montierte wird daraus kein schnelles XC Rad sondern behält den gemütlichen Charakter den es auch mit schweren Reifen hat... Hätt ich dem Ausmaß nicht erwartet
Kleines Update, ich habe mir jetzt einen Dissector in 2.4 Terra Exo+ für hinten zugelegt (cushcore bleibt auch drin) und den DHF in 2.3 Terra EXO vorne aufgezogen. Mal sehen wie ich damit fahre, aber ich schätze das wird nicht mein letzter Reifenwechsel gewesen sein. Vielleicht hol ich mir doch auch noch einen Rekon und spiele weiter rum.Hm, habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Den cushcore hab ich halt jetzt eh schon, deswegen würde ich den erst mal weiter nutzen wollen. Ich finde auch den zusätzlichen Seitenhalt ganz cool, dafür nehm ich das auch in Kauf dass das Aufziehen keinen Spaß macht.
Und vom Profil her will ich hinten ja eigentlich eh eine oder zwei Stufen zurück gehen, aber Rekon und Dissector gibt es soweit ich weiß nicht als DD.
Teste dich durch. Ich bin vom regolith recht schnell zum dicken PapaVielleicht hol ich mir doch auch noch einen Rekon und spiele weiter rum
Also ich habe an mein Hardtail mit "extremer" Geo die Conti Race King Protection montiert, da ich derzeit aufgrund einer Fussverletzung auf schwierige Trails verzichte und lieber etwas mehr Strecke mache.Ich hab mir das auch so gedacht und meinem geliebten Bird Forge ein zweites Forge mit gedachten anderen Einsatzbereich zur Seite. Aber auch wenn ich da schnelle Reifen und leichte Teile drauf montierte wird daraus kein schnelles XC Rad sondern behält den gemütlichen Charakter den es auch mit schweren Reifen hat... Hätt ich dem Ausmaß nicht erwartet
Nö, war nur ein spontanes echt schlecht gemachtes Foto weils Radl beim schreiben grad vor mir stand im Gartendein fotogerät scheint defekt zusein
Taugt dir der Mazza vorne? Hatte bedenken er wäre zu sehr DHF vom Charakter.
Bringe wohl weder Rad noch Reifen wirklich an die Grenzen. Bislang aber ziemlich unauffällig (im positiven Sinne)Taugt dir der Mazza vorne? Hatte bedenken er wäre zu sehr DHF vom Charakter.
Ist ja vollkommen legitim. Wir Hobbybiker fahren ja sehr oft nicht auf Zeit, sondern aus Spass und da ist das Fahrgefühl halt schon etwas äusserst wichtiges...Stimmt natürlich alles - zeitlich werden schnelle Reifen natürlich schneller sein
Wobei es mir mehr ums Gefühl dabei als um die Zeit geht, aber egal...
Quasi alles.Ist ja vollkommen legitim. Wir Hobbybiker fahren ja sehr oft nicht auf Zeit, sondern aus Spass und da ist das Fahrgefühl halt schon etwas äusserst wichtiges...
Bei mir wars genau anderst rum. 460 Reach am Fully und 518 am HT auf SAG.Gute Erklärung!
So richtig bewusst gemacht hatte ich mir bislang nicht, warum ich mit den 450mm Reach am HT genauso gut klar komme wie mit den 500ebbes am Fully. Das ist ja trotz SAG-Geschichte immer noch länger.
Dann bin ich mal der AusreißerDanke an alle ... damit is einheitlich ziemlich klar das ich ein M nehmen werde, will auf keinen Fall das es weniger agil und handlich als das Stumpi wird.
Für alles was mehr Bike braucht gibts das Rallon, das grad mit einem Winkelsteuersatz und im Laufe des Jahres um eine längere Gabel geupdated wird.