Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hab jetzt die PI ROPE bestellt, mit den Newmen Evolution SL A.30.

Carbonfelge passt für mich nicht so recht ans Stahl-Hardtail, und Komfort ist mir dann auch wichtiger als Gewicht. Und die Zipp 3Zero Moto dann doch zu teuer. Neben dem Laufradsatz muss ums Budget auch eine neue Gabel her, die aktuelle hat noch kein Boost.

Bin mal gespannt wie sich die neuen Laufräder schlagen. 😀
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hab jetzt die PI ROPE bestellt, mit den Newmen Evolution SL A.30.

Carbonfelge passt für mich nicht so recht ans Stahl-Hardtail, und Komfort ist mir dann auch wichtiger als Gewicht. Und die Zipp 3Zero Moto dann doch zu teuer. Neben dem Laufradsatz muss ums Budget auch eine neue Gabel her, die aktuelle hat noch kein Boost.

Bin mal gespannt wie sich die neuen Laufräder schlagen. 😀
Wieviel wiegt der Laufradsatz in etwa? Bin auf der Suche nach einem. Soll kein leichtgewicht sein aber leichter als mein jetziger (1250g)
 
Hallo eine Frage ist es normal das sich im Bereich des Tretlagers sowohl im Lager als auch unten im Rahmen Wasser sammelt. Ist mir immer wieder aufgefallen die letzten male wo ich es offen hatte um es zu reinigen
 
naja dann rostet dein rahmen vonninnen, und dein tretlager altert im zeitraffer.


und natürlich musste jedesmal den keller putzen, wenn du das aufmachst.
 
Wenn wir schon beim Rost sind, wie geht ihr am Stahlrahmen mit Kratzern im Lack um, kann man die einfach lassen oder besser mit Lack wieder versiegeln? Fahre das Pole Taival aus „Heat-treated 4130 Chromoly steel“.
 
Wenn wir schon beim Rost sind, wie geht ihr am Stahlrahmen mit Kratzern im Lack um, kann man die einfach lassen oder besser mit Lack wieder versiegeln? Fahre das Pole Taival aus „Heat-treated 4130 Chromoly steel“.
Bei meiner mittelmäßigen Restlebenserwartung spielt das für mich keine Rolle mehr🤷‍♂️


falls ein baldiger Verkauf ansteht : Reisende haben mir berichtet Sticker machen nicht nur schneller, sondern sehen auch 😎aus.

M.
 
Bei meiner mittelmäßigen Restlebenserwartung spielt das für mich keine Rolle mehr🤷‍♂️


du hast also keine Sorge das mein 7 Jahre gequälter, mit vielen blankgeriebenen, rostigen Stellen, nachträglich gescheißt, an diversen Stellen durch Dellen abgeplatztem Lack, bei jedem Wetter gefahren und dreckig und nass abgestellt, auch im Winter mit Salz Rahmen dich überlebt?
 
Wenn wir schon beim Rost sind, wie geht ihr am Stahlrahmen mit Kratzern im Lack um, kann man die einfach lassen oder besser mit Lack wieder versiegeln? Fahre das Pole Taival aus „Heat-treated 4130 Chromoly steel“.
bisher keine probleme mit rost gehabt :ka: einfach lassen.
 
du hast also keine Sorge das mein 7 Jahre gequälter, mit vielen blankgeriebenen, rostigen Stellen, nachträglich gescheißt, an diversen Stellen durch Dellen abgeplatztem Lack, bei jedem Wetter gefahren und dreckig und nass abgestellt, auch im Winter mit Salz Rahmen dich überlebt?
Der könnte sogar noch die Enkel überleben, die ich noch nicht habe, aber mein Muffenpanzer macht bestimmt noch ein bisschen länger...✌

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten