Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Die Gabel ist von mir und die ist definitiv in Ordnung Knarf, da kannst du beruhigt sein.

Das sieht wirklich eigenartig aus bei dir. Lass mich mal schnell ein Foto raussuchen....

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
dsc03988oqky.jpg

Da sieht man es auch... mir ist das nie so aufgefallen. :confused:

Krass sieht echt genauso aus!!
Irgendwer ne Idee was man dagegen machen kann? Will das nicht unbedingt so lassen!
Fährt jemand auch ne Recon oder so wo das so aussieht?

Ich weis das es dieses Problem bei Rock Shox öfter mal vorkommt. Die Gabeln wurden immer getauscht. Aber die waren auch neu. Eben einfach mal bei SportImport anrufen und fragen.

Hey froride grüß dich, hilfst mir mal wieder aus der patsche:p
Auf der Gabel müsste noch Garantie sein!
SportImport = RS Importeur?! Woher bekomm ich die nummer, RS Homepage?

letztens hat mich jemand auf darkside bikes aus der slowakei aufmerksam gemacht, vielleicht interssierts hier ja wen, ich find die rahmen schaun gut aus, und die preise sind heiß. In diesen Thread passt wohl das Modell Grinder für federgabeln von 130-200mm.
http://www.darksidezoo.com/en/en.html

Meine Fresse wasn Klopper!!!
Für jemanden ders extrem krachen lassen will bestimmt interessant!

das ich mit der nc 17 Sattelstütze wahrscheinlich wirklich nicht glücklich werde, bräuchte ich noch mal einen Tipp.

welche Sattelstützen könntet ihr empfehlen? das maß für das dmr trailstar ist 26,8mm

Mir ist das nie aufgefallen, ich habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

@Knarf, ich habe eine Mail zu BC geschickt und darum gebeten mir eine Kopie der Rechnung zukommen zu lassen.

kann mir mal einer den außendurchmesser vom santa cruz chameleon sattelrohr sagen? stimmt das 34,9 ??? muß morgen nen umwerfer bestellen...

hmm der "war" rahmen scheint ja auch ganz nett zu sein. 1.5 steuerrohr, die achse is variabel, die geometrie is auf ne 150ger gabel ausgelegt:)
hmm was passiert wenn ich da nur ne pike reinbau? lenkwinkel <66°?
wobei ja die achsaufnahmen und schaltaugen aufnahmen sehr speziell aussehen.

Ich finde auch witzig, dass die nur gerade Rohre verbauen - sogar beim Hinterbau.
Dann gibts halt mal bei der Kettenstrebe drei zusätzliche Schweißnähte :D

war08_009.jpg

Da sieht man auch das abgefahrene Ausfallende...

Sind die jetzt eigentlich aus Alu oder aus Stahl :confused: - die Schweißnähte und das verfärben bei dem raw-Foto sieht irgendwie eher nach Stahl aus.
Bei Stahl wundern mich bei den fetten Rohrdimensionen auch die Gewichte nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden FR/DH Hardtailrahmen von denen sehen für mich schon ein wenig zusammengebrutzelt aus...vor allem die Ausfallenden scheinen wenig vertrauenserweckend. Den Dirt/Street Rahmen wiederum find ich ganz gelungen, vor allem die Details find ich klasse für das Geld.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JpzwC-tGflY"]YouTube- Darkside Apocalypse[/nomedia] Video vom "Apocalypse" Frame - auch nicht besonders vertrauenserweckend :-)

so ich hab die leute mal angeschrieben:) evtl. sind die ja auf der eurobike wäre ja mal interessant:)

hmm des video mit dem hinterbau sagt mal garnix, da man net weiß was mit dem rahmen gemacht wurde. m.m.

finde es schade dass man wenig aufgebauter rahmen findet. um mal zu sehen wie die so rüberkommen wenn se bestückt sind:D

ansich auch net blöd die ausfallenden sehen aus als könnte man die tauschen dann kannst den antrieb auf die "falsche seite" bauen:lol:

Falls es jemanden interessiert: NS gibt den Surge Frame 2010 für 200mm Discs frei - auf die Frage hin, ob auch eine 203mm (Saint-) Scheibe passt, kam die Antwort: "We recommend using a 185 shimano rotor."
Irgendwo klar, dass die sich in Sicherheit wiegen wollen - aber geht es denen jetzt nur um die Scheibengröße (kann ich mir kaum vorstellen bei den 3mm Unterschied) oder vermuten die hinter der Saint mit ner 203er Scheibe eine solch hohe Bremskraft, dass der Stahlrahmen das möglicherweise mit Vibrationen oder ähnlichem kommentiert??

Ich bestell mir jetzt ne 185er Scheibe mit passendem Adapter und noch nen Adapter für 203mm hinten extra dazu...ich werd die große Scheibe von vorne mal hinten montieren und das testen...

Zurück