Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

ich bezweifle, dass du das plan abgeschnitten bekommst.
Hol dir lieber einen ZeroStack oder niedriger bauenden Steuersatz.
Welche Einbauhöhe hat der Jetzige?

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Das Problem ist einfach zu lösen, nimm nen anderen Steuersatz... Vielleicht gibt es auch nen flacheren Deckel für den Steuersatz, schneiden würd ich daran nichts da es parallel werden muss, wenn dann abdrehen...

Hab ich auch schon dran gedacht. Wäre auf jeden Fall günstiger (14,95€ contra 99€ für's Nicolai Pimpkit). Wenn da die Zuganlenkung ebenfalls enger am Rohr liegt, wärs perfekt!

Schreib einfach Norbert von Reset mal eine Mail. So weit ich es in Erinnerung habe, hat er das Teil selbst an seinem Ransom dran gehabt. Er macht dir bestimmt ein Bild im eingebautem Zustand.

Heute ist auch noch das letzte i - Tüpfelchen für meinen Winterumbau gekommen, die CNC Bremsadapter. :)

drehen würde auch gehen:) mir gehts eigentlich um die dichtung.
der konische abschlussring der so hoch baut, hat eine nut in der eine dichtung is. beim abschneiden oder drehen würde die dichtung wegfallen. daher meine frage.

@ optimizer

ich glaube auch, dass es das einfachste wäre die zugführung für die HR bremse oben langzuführen. nicht wie bei mir aufm foto.

stattdessen dann da den HS kabelagekram usw. oder halt mit den dreifachklemmen dann beides seitlich/unten. plus nicolai oder xyz-k
RagleyBluePig1.jpg

Hi Bastlers!
Frage: hat jemand schon mal die Lager in seiner Nabe getauscht?
Bei mir laufen hinten alle vier Lager Rau :(
Die Nabe ist eine FunWorks 3Way und die Lager sind wohl 61902 2RS.
Und wenn, was sind gute Lager und wo kaufen?
Danke und Grüße
Matthias

Gib die Lagerkennung einfach mal bei google ein, da kommt genug. Die Buchstaben sagen was es für eine Dichtung ist. Nimm die besten von SKF in der Leichtlaufversion, da kannst du nichts falsch machen. Preis ist eh nur Kleinkram. Für meine Kettenführung die haben glaube ich ich 2,50€ gekostet und das waren schon die teuersten die es gab.

SKF ist top , aber leichtlauf ist augenwischerei...
wir verbauen die lager dauernd in der firma und bis jetzt hat sich in punkto funktion robustheit und langlebigkeit kein markanter unterschied rausgestellt...

Ja klar, aber kostet ja auch nur ein paar Cent mehr. Und man hat das gute Gefühl, das Topmodell zu haben. Ist ja auch schon viel wert. ;)

ok, SKF, können ja nur besser sein ;)
Brauche ich den Innenauszieher unbedingt?

Edit:

2RS = beidseitig, schleifende Gummidichtung
2RZ = beidseitig, berührungslose Gummidichtung

2RZ klingt besser, ob die auch passen?

Zuletzt bearbeitet:
So,war gerade 2 Std mimt 2souls brötchenholen und bin begeistert!!

Fährt sich toll!Manuels gelingen sogar schon besser...

Nur das vorläufige Singlespeed hat bergauf keinen Spaß gemacht;D

Zurück