Denke im Guten Zustand 150-200, wobei guter Zustand mit Standart Lack schwer zu finden sein dürfte.
Halte selbst ausschau nach einem in 15" aber finde bisher nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe eine 10mm DT Steckachse hinten am Trailstar. Von der Steifigkeit habe ich keinen Unterschied zum Schnellspanner bemerkt, der Rahmen ist aber auch schon steif genug. Dafür ist die Montage/Demontage des Rades deutlich einfacher und schneller.
Meiner Meinung nach alles Wichtige, das man zu diesem Thema sagen mussExtra fürs HT lohnt sich die Umrüstung mMn nicht. Am Fully-Hinterbau macht sich die Steifigkeit eher bemerkbar
Denke im Guten Zustand 150-200, wobei guter Zustand mit Standart Lack schwer zu finden sein dürfte.
Word - genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Von meinen 160mm (MZ Z1 und 55RV) habe ich effektiv nie mehr als 140mm gebraucht.jan84 schrieb:...
Mehr als 160mm würde ich keinesfalls in nem Hardtail verbauen, absenkbarkeit hin oder her. Zum einen wirds unharmonisch, zum andern schleppt man 20-40mm + das Gewicht mit rum was einfach nicht sinnvoll auszufahren ist ...
froride schrieb:Habe eine 10mm DT Steckachse hinten am Trailstar. Von der Steifigkeit habe ich keinen Unterschied zum Schnellspanner bemerkt, der Rahmen ist aber auch schon steif genug. Dafür ist die Montage/Demontage des Rades deutlich einfacher und schneller.
nailz schrieb:Ich habe 3 LRS mit QR, 10mm Schraubachse und 10mm Schnellspanner von NC-17
2 sind auf DT Naben, da kann man easy Adapter für diverse Achsen umstecken
Extra fürs HT lohnt sich die Umrüstung mMn nicht. Am Fully-Hinterbau macht sich die Steifigkeit eher bemerkbar
Schaden wirds aber in keinem Fall
Die DT Thru bolt ist wohl die beste am Markt, aber auch im Preis ne eigene Liga. Trotzdem würde ich beim nächsten mal hierzu tendieren, da mein NC-17 etwas fummelig ist
`Smubob´ schrieb:Meiner Meinung nach alles Wichtige, das man zu diesem Thema sagen mussIch hatte mir den neuen LRS fürs HT eigentlich hauptsächlich deshalb mit QR10 geholt, weil ich zu der Zeit das Gleiche auch am Fully hatte und im Fall eine Laufrad-Crashs einfach tauschen können wollte. Ist aber wie froride sagt einfach angenehmer in der Handhabe.![]()
OK, danke - lohnt sich also nicht. Schade, da ich mir vor allem mehr Steifigkeit versprochen hatte. Naja dann kann ich ja meinen Hope Schnellspanner behalten.froride schrieb:
h
beim mmmbop habe ich das gefühl das ich sehr frontlastig sitze... ist es normal??
Ist es nicht wahrscheinlicher, das der Flex vom Tretlagerbereich oder dem Laufrad ansich (Felge/Speichen) kommt?