Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ich habe ja eine Scheibe zur Überbrückung von Trickstuff bekommen. Nur ist es eh kalt draußen und da hatte ich noch keinen Bock, mir die Arbeit zu machen, die einzufahren wenn dann sowie so wieder einen andere drauf kommt. Ich brauch erstmal Sonne. :)

Hab ich auch schon gedacht aber muss mitm Zug fahren, Lernklamotten, Bikeklamotten, usw mitnehmen da geht auf keinen fall noch ne komplette Boardausrüstung!
Warst du das eig der mich im Sommer mal angeschrieben hatte, wegen Pfronten umgebung mal fahren?

Läuft! Macht einen soliden Eindruck.

Ich fahre sie mit der Stahlfeder. Damit hat sie ein wunderbares Ansprechverhalten. Die Federkennkurve gefällt mir persönlich sehr gut, ohne dass ich diese genauer beschreiben könnte :-) Habe das Gefühl, dass sie sehr linear läuft und auch gegen Ende nicht progressiver wird.

Langzeiterfahrung fehlen immer noch, da ich jetzt auch seit gut 1 1/2 Monaten "gesundheitsbedingt" ausfalle.

Ich glaube sie ist der Pike gewachsen.

... kleine 'Verkeilungshilfe' ;)
attachment.php
Genau die habe ich ne ganze Zeit sozusagen "krankheitsbedingt" gefahren, habe jetzt aber zum Glück erfolgreich an beiden Bikes wieder auf Flats umgestellt... was bin ich froh, beim Fahren nicht mehr fest ans Bike gekettet zu sein!! Nie wieder Klicks an einem MTB :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie stehts bei dem DMR Trailstar um die Kletterfähigkeit?
Komm ich damit auch ma irgendwo hoch, oder in der Stadt einfach von A nach B?

(Bin gut 1,80 groß falls das hilft...)

Vlg

Hab ich oben schon geschrieben, selbst mit 150mm ohne Absenkung kommst du überall hoch. Klettert gut. Ich fahre Touren um die 1000Hm damit, geht einwandfrei. Ich bin 1,78.

Genau die habe ich ne ganze Zeit sozusagen "krankheitsbedingt" gefahren, habe jetzt aber zum Glück erfolgreich an beiden Bikes wieder auf Flats umgestellt... was bin ich froh, beim Fahren nicht mehr fest ans Bike gekettet zu sein!! Nie wieder Klicks an einem MTB :)
reine Gewöhnungsfrage - fahre jetzt seit fast 20 Jahren Klickpedal, da kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr anders :D
Die Vor- und Nachteile der beiden System kenne wir ja ...

reine Gewöhnungsfrage - fahre jetzt seit fast 20 Jahren Klickpedal, da kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr anders :D
Die Vor- und Nachteile der beiden System kenne wir ja ...

Geht mir genauso, sein über 15 Jahren Clickis. Habe jetzt auf dem Stadtrad Flats drauf und 5.10 Schuhe gekauft, es ist schon ein Kampf. :D
Die Laderampen und Treppenunterführungen usw. welche ist vorher sicher im Schlaf gerockt bin, machen nun schon einige Schwierigkeiten. Ich fühle mich deutlich unsicherer und denke immer, das Bike fällt mir von den Füßen (was auch ab und an passiert). Bergauf ist abartig schwer zu treten.
Beim absteigen will ich immer den Fuß drehen wie bei Clicks - versuch das mal mit Five Ten auf den Pins. :)
Also im Wald werde ich wohl nie mit Flats unterwegs sein.

Dann ziehst du die Pedale zu fest an, sooo fest müssen die nicht.

Man gewöhnt sich auch an Plattform-Pedale - üben, üben, ...
An kniffligen Stellen ist es schon ein Vorteil, nicht ein-/ausklicken zu müssen, auch wenn man viel Übung hat kostet es Zeit.

Zurück