Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

so, weil meine Domain noch nicht fertig gebaut ist habe ich mein altes Bitch wieder etwas aufgebaut. Wie viel höher als das Schaftende darf der Vorbau sein?

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
ich hab mir die go pro gekauft und muss sagen ich bin zufrieden.
zwar fehlt das display und wenn man aus mehreren perspektiven filmen will, kommt man um die zubehör-halter nicht drumrum. was wieder ins geld geht.

in den test etc. is die go pro immer vorne mit dabei:)

Ich bin dran mir auch ein Freeride HT auf zu bauen.
Da ich einige vorhandene Teile verwenden sind sollte die Farbe und ein paar andere Sachen passen.
Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem passenden Rahmen.
Er sollte eine Sattelstützendurchmesser von 30,9, Lenkwinkel um die 67°, Sitzwinkel ist mir fast egal. Dazu eine kurze Kettenstrebe so 410-420.

Bis jetzt hab ich folgende gefunden.

NS Surge (schwer, Sattelstützendurchmesser)
ragley troof (keine gescheiten Farben, Gewicht?)
ragley bagger (Gewicht?)
Santa Cruz Chameleon (Preis)
Transalp Summitrider (Teuer für die Leistung?)
Transition AM (Gewicht?, Sattelstützendurchmesser?, Preis)
Transition Bank (Gewicht?, Sattelstützendurchmesser?, Preis)

Gibs vielleicht noch Alternativen?

Schau dir mal das Alutech Cheap Trick an ;)
Hat zwar nen kleineren Sattelstützendurchmesser aber das sollte wohl kein so großes Problem sein.

Hat zwar nen kleineren Sattelstützendurchmesser aber das sollte wohl kein so großes Problem sein.

Wohl doch, sonst würde er nicht schreiben, daß er nen 30.9er-Durchmesser haben will.
Das war auch u.a. ein Grund, warum ich mich fürs Chameleon entschieden habe. So kann ich beide Bikes mit 3 Sattel/-stützenkombis fahren

Schau dir mal noch das Cotic BeFe an. Hat mW auch 30,9mm

So ist es. Sollte also auch rein passen. Aber irgendwas stört mich optisch an dem Rahmen.
Muss mir wohl noch ein paar Bilder anschauen. Sonst wäre er aber ganz passen.

Wegen dem Stützendurchmesser ist es eigentlich einfach. Ich hab schon 2 passende rum liegen. Warum also nochmal neue kaufen?

@ Heili:
Ups, jetzt weiß ich wie dein Post gemeint war. War ein langer Tag heut :rolleyes:

Edit: 31,6 sogar? Ich wußte es nicht mehr genau und war gerade zu faul zum Nachschauen

Moin,
würde mir gerne eine Helmkamera zulegen, nur welche ist am besten?:
GoPro Hero Wide 5
Epic Wide
Somikon Eagle 100
Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread :rolleyes:

Aber irgendwas stört mich optisch an dem Rahmen.
What? Geht das?? :D Im Ernst, schau dir das Teil mal richtig an, das ist extrem heiß! Noch dazu recht leicht und extrem stabil. Hätte ich mein Surge nicht so billig bekommen damals, hätte ich vermutlich auch ein CT...

Also ich bin super zufrieden damit ;)
Sitzwinkel könnte etwas steiler sein aber wenn man die Gabel absenkt kommt man auch ganz gut nen Berg hoch.
Also ~1000hm Touren sind mit ner 160mm Gabel schon drin.

Aufgebaut siehts ja ganz zivil aus - allerdings bräuchte ich es vermutlich kleiner als du, da würden die Rohre schon wieder fetter wirken...

Meins ist in L.
Es gibt aber auch die Möglichkeit nen L Rahmen mit kürzerem Oberrohr/Unterrohr ordern. (Natürlich mit Aufpreis.)

Zurück