Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ich meinte auch eher in ginkgo'S richtgung, also den Rahmen eher neutral, und dann eben mit so paar farbkleksen, kann mir das total bunte nicht so vorstellen und würde mir auch so eins nicht kaufen bzw zusammen stellen :D
Aber wenn du den Rahmen mit der Hauptfarbe ausstattest, solltest du eher weniger farbige teile insgesammt einsetzten, dafür aber genau überlegen wo du eben die akzente setzt, sonst kann man damit gleich sehr falsch liegen...

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Steuerrohr ist für 1 1/8", aber semi-integrierter Steuersatz.

Farbwahl, hmm, kommt darauf an, ob Felgen und Gabel nicht schon noch was an Farbe mitbringen - dann lieber dezent schwarz.
Oder da alles an farbigen Sachen ab/weg und ein paar Kleinigkeiten (Sattelklemme, Aheadkappe, Schnellspanner und vlt. Lenker plus ein paar Schräubchen in EINER Farbe; grün vlt.)
ach ja @mit-alu-heizen: Reifen ist da, alles Bestens, THX!

Nach viel Bilderguckerei muss ich zugeben das der Hornet in S auf manchen Pics wirklich ein klein wenig gedrungen ausschaut. Nach wie vor ist der Hornet in M(oder L, bezeichnen die Versender teilweise anders) ein, meiner Meinung nach, optisch ansprechender Rahmen. Verarbeitung soll dazu auch okay sein, absolut guter Preis um sich damit ein Enduro/Singeltrail Bike aufzubauen wie ich es vorhabe. Man sagte mir das der Rahmen allgemein etwas klein bzw. handlich ausfällt, aber mit langer Sattelstütze sollten Touren doch wohl auch drin sein(hoffe ich zumindest :D). Soviel zum Hornet der nächste Woche eintrudelt.
Nach fertigem Aufbau gibts auch meinen ersten Testbericht und hoffentlich bald auch mal Bilder mit Bewegung.

Ich wünsche euch allen ein erlebnissreiches Wochenende, auf das Ihr vom Kater verschont bleibt *schmerz*

Gruß BBBio

Bin hier auch gerade etwas am schrauben ;)

Neuer Antrieb - check
Bremse hinten hat auf der Trägerplatte gekratzt... war allerhöchste Zeit.
Leider hier nur organische Beläge bekommen :(
Aber wat muss dat muss ,näh...

Bin gerade am Kolben gängig machen , der will irgendwie nich so richtig ...

Danach fahr ich mal in die Wascholach, bissie butze :D
Wenn mein UMTS Stick dann nich abspackt, gibts heut Abend Bildcher ;)

So Jungs

13:00 im Saarland : Wenn der Postmann........kein einziges mal klingelt sondern schon voller Freude erwartet wird:D

Wenn der öfters solche Sachen bringt kann er gerne regelmäßig kommen:)

Genug gelabert:

Bilder des Aufbaus (wenn gewünscht) folgen

VG
Marco

definitiv gewünscht :)

Ich seh so gerne alle Teile zusammen bevor sie montiert werden, immer wieder ein genuss ;)

Kam das in der Kiste an ?

Die ist ja mal voll geil :)

x7 ohne Ganganzeige ;)

Ich wollte bei meiner, leider mit Ganganzeige, eine Matchmakerschelle verbauen, leider funktioniert das nicht ohne Fräsen und die obere Platte zu verhunzen...

Es hat nicht zufällig noch jemand einen 9 Fach Sram Trigger rumfliegen den ich für ?? abstauben kann ?

weiss jemand, wie ich beim hornet am besten eine zugbefestigung am unterrohr realisieren kann?
fahre seit etwa zwei wochen ne hammerschmidt und habe nach klebepadversuchen nun die leitung mit schwarzem klebeband als provisorium am unterrohr befestigt.....:(

Ich benutze da immer solche Zuganschläge...

IMG_1513.jpg

IMG_1514.jpg

Musst ein bischen Lack entfernen und dann kannst du die mit Metallkleber bzw. 2 Komponentenkleber einfach ankleben... Hält bisher wunderbar...

vielen dank für die bebilderung! hast du vielleicht eine bezugsquelle für die zuganschläge für mich? wobei das abschleifen des lacks für mich als letzte alternative in frage kommt, aber es ist gut sowas in der hinterhand zu haben!^^

genau viel spass beim aufbau:D sieht hübsch aus des teil.

mal kurze frage: welche rahmen haben:
-1.5 steuerrohr
-austauschbare achsaufnahmen
-iscg
-hammerschmidt option

gibts da außer cheetah ne option?

gabs oder gibts eigentlich irgendwo ne übersicht über die aktuellen/gängigen FR HT rahmen?

war eigentlich grad am aufbau meines CT aber hab mich jetzt umentschieden das CT nur mit neuteilen zum 4X aufzubauen und da das ja bekanntllich schon ins geld geht such ich nen günstigen tourentauglichen rahmen an den ich meine alten FR HT teile schrauben kann um einfach ein bischen in der gegend rumzuballern :rolleyes: (pflicht ist allerding ein mindestens 30,9 sitzrohr)

Dann möchte ich mich auch mal einklinken:

Aufgebaut wird ein Racbike Monster HT in Größe s, Farbe Kawasaki-Grün, komplettiert wird der Rahmen u. a. mit einer Suntour Epicon RLD (140 mm) in weiß, weißem Sattel, weißen Lenkergriffen, weißer Sattelklemmung und einer SLX 2-fach Kurbel mit weißem E.13 Bashguard. Das sollte dann auch genug weiß sein.

3dl4-1g-2838.jpg

Fahrer bin nicht ich (bei 1,94m passt mir der Rahmen auch ganz knapp nicht), sondern der Sohn von meinem Cousin, der vor ein paar Wochen konfirmiert wurde und nun sein Konfirmationsgeld sinnvoll anlegen will ;) Na der wird Augen machen...

Zurück