Nur gibt es die neue Revelation nur mit tapered Schaft![]()
Bei Hibike gibt es die Revelation 2012 ab Lager auch mit 1 1/8. Leider aber nur mit 15mm Steckachse. KLICK >>>
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur gibt es die neue Revelation nur mit tapered Schaft![]()
Mist.. jetzt ist es amtlich.. mein fast neues Troof hat nen Riss im Oberrohr :-(
Ist da was bekannt, dass die Dinger gerne mal reißen??
Der Riss befindet sich auf dem Oberrohr - ca 12mm (Rand Wärmeeinflusszone vom Schweißen) vor (also Richtung Gabel) dem Knotenrohr, das das Sitz- mit Ober-rohr verbindet :-(

Servus..
Die Wahl zu Stahl werden die mir bei ner Garantieabwicklung nicht lassen denke ich mal..
hast du mal ein bild von dem riss?
Ich meinte nicht den Knoten Sitzrohr und das gebogene Verbindungsrohr. Sondern den Knoten weiter unten zwischen echtem Oberrohr und Sitzrohr. Weil sonst stimmen deine angegebenen 14cm oben nicht.

Richtig. Letztes Modelljahr war bei der glaub 2008. Meine ist aus der letzten Serie, Luftgefedert, 20mm Schraubachse, 160mm/145mm, schön steif, aber in Relation zum Federweg recht lang, auf 145mm etwas so lang wie eine 160er Lyrik, Gewicht: 2070g. Ich kann dir aber direkt sagen, so gut wie eine Stahlfeder-Pike geht die labge nicht...
![]()

Moin zusammen! Mir ist heut ne frage durch den Kopf gegangen:
Ist das irgendwie bedenklich wenn man das Bike von Draußen (-8°) ins warme Auto schmeisst und es dann ordentlich beschlägt und vor sich hin tropft?
wartool wünsch ich auch viel Glück mit der Garantie! Nach 4Wochen Riss hab ich ja noch nie gehört!
Hab ich mir gedacht. Mir war das auch lax, aber n Mitfahrer meinte dass ist gar nicht gut für sein Gambler, mit Begründung dass n Bekannter mit seinem Oldtimer sogar erst die Garage auf Außentemperatur bring bevor er den Wagen reinfährt! (Kommt mir paranoin vor, da es auch sowas wieRegen gibt)
Jedenfalls konnte er kein richtigen Grund nennen, deswegen dacht ich frag ich mal hier ob da was dran ist.

manitou baut flach? das habe ich anders in erinnerung, durch die brücke hinten bauen die eigentlich immer ca 15mm höher als andere hersteller mit selbem federweg!
@wartool
schöner mist!
kann ja schon sein, dass die lastverteilung und -aufnahme suboptimal war im bereich der sattelstütze. aber das ist nicht dein bier. der rahmenhersteller hat das so zu konstruieren, dass es hält. du hast dich an die vorgaben (einstecktiefe bis zum unteren knoten) gehalten, also kann dir keiner vorwerfen, den riss selbst verschuldet zu haben.
hoffentlich läuft die garantieabwicklung problemlos!
an deiner stelle würde ich mal fragen, ob du nicht statt dessen einen bagger haben kannst. kostet ja dasselbe...