Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
hab 3 stück (carbon-lenker) von denen, kann nix schlechtes drüber berichten. kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß da irgendwelche zusammenhänge bestehen, außer dem ragley logo. ragley hat ja kein werk in england wie hope und produziert da. bei den titanrahmen (linskey) gabs ja auch wenig bis keine probleme. keine ahnung wer die carbonsachen macht, aber höchstwahrscheinlich nicht die gleiche klitsche die die rahmen zusammenbappt, vermutlich werden nicht mal die stahl- und alurahmen in der gleichen firma gemacht.

Kannst du was zu dem Flex des Lenkers sagen?Wie sieht es mit Verrutschen im Vorbau aus?Könntest du evtl mal Detailbilder hier reinstellen?Wäre super.

beim wiser wär mir kein flex aufgefallen (vergleichsobjekte: funn full on und spike spank evo, beide alu), carnegie´s flext deutlich, mir taugt das, aber mir taugt auch der carnegie´s ;)

hier ein lackierter carnegie´s

im klemmbereich ist der lenker rau beschichtet, verdreht hat sich da noch nix (5nm auf die klemmschrauben) nachteil: der lack geht ab nach kontakt mit festen gegenständen (links zu sehen)

wiser raw im pointone vorbau

carnegie´s raw im hope vorbau

hoffe ich konnte helfen, was du kaufst ist mir letztlich schnuppe, ich hab da nüschte von, wie du schon richtig bemerkt hast, unbezahlbar is enve auch nich, also why not. ich hab mich mit dem carnegie´s angefreundet, aber der is halt nich jedermanns cup of tea ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super.Vielen Dank.
Aber warum steht auf dem Carnegie auch Ragley?
Wenn würde nur der Ragley in Frage kommen,da ich großartig flexende Lenker nicht sonderlich mag.

carnegie´s is der modelname, genau wie wiser, "hersteller" für beide ragley

wiser
58688.jpg

carnegie´s
48240.jpg

Dieser Winter ist der krankeste ever!!! Trotz Verbot sind alle Gehwege voll Salz in Hamburg!!
confused.gif

Oft sogar ganz weiss davon! Mein Bike is auch voll von Salzstaub deswegen! Die Reifen sind davon verkrustet!! Soo hart war s noch nie!

Für mich sind die Verantwortlichen die schlimmsten Parasiten und der Alptraum der Natur! (Nicht weil es mein Bike angreift, sondern weil für die Bequemlichkeit dieser Parasiten die Bäume, Gewässer und so regelrecht gef**ckt werden!)

Kann man das Salz mit Öl unschädlich machen? Habe alle Problemstellen (Innenlager, Schrauben, Lackabplatzer am Stahrahmen etc mit Öl eingepinselt.

@smokerider
du kannst das salz mit öl sicher nicht unschädlich machen.
aber öl oder wachs hilft trotzdem, da es die oberflächen quasi versiegelt. bildet also eine trennschicht zwischen rad und salz/wasser, so dass es nicht so schnell zu korrosion kommt.

öfter mal abduschen würde ich das radl aber trotzdem, vor allem wenn du es in den keller nimmst oder in die wohnung (kondenswasser löst das salz an, und dann läufts erst recht konzentriert in alle ritzen). wenn's ständig draußen steht würde ich mit dem putzen warten bis es wieder tauwetter hat.

nullstein schrieb:
Wenn ich mir die Fertigungsqualität der Ragley Rahmen anschaue,dann möchte ich nur ungern einen Carbonlenker von denen fahren.

das würde ich leider auch so sehen. bei carbon doch lieber syntace ;)

Was haltet ihr von der Formula RX Bremse?
Da gehen die Meinungen ja sehr stark auseinander, die einen finden sie sehr gut, die anderen nicht...

Danke! Das hab ich auch vermutet. Meine Sorge war auch ob das Salz auch beim Abduschen versiegelt bleibt und sich nicht löst.

Kondenswasser vermeide ich schon so dass ich die Balkontür offen lasse wenn ich mit Bike losbin.

Ansonsten kann ich im Frühjahr mal berichten ob s geholfen hat. Werden mir die Lackabplatzer dann sicher mitteilen!

um nochmal kurz das thema carbonlenker aufzugreifen. bin mit meinem reverse "am" ziemlich zufrieden. verarbeitung ist sauber, 710mm breite, ~100€ und mit 168 gramm bei der breite sehr leicht.

Ja verflucht schwer das Teil. Mein Coil Lyrik wiegt satte 200g weniger. Also es muss eine neue Gabel her. Nur welche:confused: Meine Favoriten bisher: Sektor Solo Air oder MZ 44 RC3 Ti. Bei der Solo Air bin ich mir bezüglich des Ansprechverhaltens unsicher. Die Pike arbeitet traumhaft, da würd ich ungern auf ne neue Forke mit heftigem Losbrechmoment umsteigen. Ja die Zocchi ist schon nett und soll ja auch sauber laufen, nur weiß ich nicht, wie die Standardfeder für mich passt (ride ready ca. 82kg). Neue Federn sind schwer zu bekommen und sollen wohl sehr teuer sein.

EDIT: wer eine 409 mit roter und harter Feder braucht, kann sich gern melden.

Was? Hab noch eine Sektor Coil U-Turn tapered. Die wiegt 2052g.
Eigentlich hab ich total Bock auf die Zocchi. Leider liest man da immer wieder von nicht plangefrästen Kronen und PM Sockeln:(

EDIT: Fox ist nichts für mich. War bisher mit keinem meiner Fox Produkte zufrieden.

Was? Hab noch eine Sektor Coil U-Turn tapered. Die wiegt 2052g.
Eigentlich hab ich total Bock auf die Zocchi. Leider liest man da immer wieder von nicht plangefrästen Kronen und PM Sockeln:(

bei zocchi stellt sich mir momentan die frage: wenn die nun pleite gehen...? ersatzteilversorgung/garantie/service/...?

@foxgabeln
seh ich ähnlich. nur die vanilla war ne ausnahme, die mag ich immer noch.

Zurück