Die Onza sind aber etwas höher, haben also mehr Volumen wie die ITS 2.35. Fahren sich ähnlich wie ein HighRoller, sehen ja auch fast so aus. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wie ist denn der grip, wenns matschig ist? Reicht der aus oder is das eher Crossmark-mäßig?Ich habs nicht gemessen. Ich kann aber mal ein Foto machen.
Würde aber sagen so wie ein 2,35er Edge.
Der 2,5 Intruder ist breiter was die Stollen angeht. 909 sowieso.
In welchem Park bist du die Reifen gefahren? Dann kann ich mir in etwa vorstellen, was matschig heisst.Grip ist solang es nicht matschig ist top.

Die Onza sind aber etwas höher, haben also mehr Volumen wie die ITS 2.35. Fahren sich ähnlich wie ein HighRoller, sehen ja auch fast so aus.![]()

Sind aber billigerWie ist denn der grip, wenns matschig ist? Reicht der aus oder is das eher Crossmark-mäßig?
Hmm, also die perfekte Breite fürs FR ohne große verblockte Steinfelder zu haben.
Bis zu welchem ITS Reifen denkst du kann der Ibex bei weicherem Boden vom Grip mithalten? Intruder?
In welchem Park bist du die Reifen gefahren? Dann kann ich mir in etwa vorstellen, was matschig heisst.
--
Der Onza Ibex FR 2,25 120TPI reizt mich ja schon mal den zu testen (ausserhalb des Parks/Freeridetouren) am HR.
Ans VR ist schwerer, auf jeden Fall irgendwas mit 2,4", die machen aber irgendwie kein Sinn, da braucht man schon den dicksten Reifen für den weichsten Gummi... ein 45/55a Reifen mit FRC hätte da noch Sinn im Sortiment gemacht finde ich.
Oder einfach 2x die 2,4er Kevlar FRC Variante.

Macht der Onza hier in der Gegend auch Sinn? Hier isses ja meißt eher nass und matschig. Kannst du mir sagen, ob der mehr grip als der System4 hat (auch im nassen)? Der Preis is halt schon nice: bei mountainbikes.net kostet der nur 22 oder 25 Beim HR I/II muss man ja ordentlich mehr draufzahlen...

)Mal ne Frage an die Bagger-Fahrer...
Was hat der Rahmen für ne Hinterbau breite? 135? Google hat mir leider nix dazu ausgespuckt...
) selber dazu kaufen.
Ich finde, der Larsen ist allemal einen Versuch wert! Am Heck ist der einfach klasse. Ich fahre denn teilweise auch auf recht sandigen Strecken, da muss man natürlich etwas mit Gefühl treten, um vorwärts zu kommen, geht aber einwandfrei. Einen Platten hatte ich mit dem Reifen bisher noch nie (Durchstich ausgenommen) und ich fahre normal nie über 2bar.Meine Prioritäten sind:
1. Durchschlag-/Pannenschutz
2. Bremsgrip
3. gutes Preis/Verschleiß-Verhältnis
4. Bergauf-Traktion (soll an ein Tourenbike)
Um nochmal auf etwas älteres bzgl. Larsen einzugehen:
Ich finde, der Larsen ist allemal einen Versuch wert! Am Heck ist der einfach klasse. Ich fahre denn teilweise auch auf recht sandigen Strecken, da muss man natürlich etwas mit Gefühl treten, um vorwärts zu kommen, geht aber einwandfrei. Einen Platten hatte ich mit dem Reifen bisher noch nie (Durchstich ausgenommen) und ich fahre normal nie über 2bar.
Alternativ, falls du doch lieber zu etwas mit mehr Stollen greifen willst, würde ich vielleicht einen leichten, nicht zu breiten Reifen in der UST-Version nehmen. Der hat dann eine deutlich steifere Karkasse und demnach einen besseren Durchschlagschutz. Genau mit dem Hintergedanken steht bei mir aktuell eine 2.2er Gummikönigin als UST (wiegt ~750g, also etwa wie z. B. ein 2.4er Fat Albert) auf der Liste, um sie zu testen, wenn der Larsen runter ist.

Seit der letzten Ausfahrt hab ich ein komisches Problem mit der XT Nabe am HR.
Die Kasette will einfach nichtmehr richtig sitzen.
Entweder wackelt der Teil mit den großen oder die kleinen Ritzel wild auf dem Freilauf herum. Der Freilauf sieht optisch noch gut aus, läuft ruhig und hat kein Spiel. Die Kasette sieht auch noch gut aus und auf einem anderen Laufrad sitzt das ganze besser, hat aber immernoch etwas spiel.
Auf dem eigentlichen HR sinds ca. 2-3mm Spiel nach oben/hinten, auf dem Veltec DH war zwar auch noch spiel aber da maximal 1mm.
Ist da jetzt die Kasette vermackelt oder der Freilauf im Sack?
Rein präventiv jetzt Teile tauschen seh ich irgendwie nicht ein, ohne den Fehler lokalisieren zu können.
), so dass die Kassette jetzt nicht mehr die richtige Länge hat um festgeklemmt zu werden?
) machst du nichts falsch. Rollt leicht und hat gut Grip. Ich hab den seit einiger Zeit auch als Hinterreifen am Touren-LRS drauf und bin immer noch begeistert. Vor allem kann der auch Matsch hinreichend gut, was der Larsen nicht wirklich mag
. Karkasse ist dafür nicht ganz so stabil wie die Maxxis 2ply.

Ich schau da nochmal nach. Spacer waren da jetzt keine drin.

Ist schon mal einer den X-King hinten gefahren? Ich finde er sieht für trockne Verhältnisse gut aus und in der Protection Variante sollte er auch was aushalten...

ich meine das Ding, das da auf dem Bild klick (aus Google, nicht mein eigenes) mit einem Pfeil markiert ist.
Wie gesagt, wirklich vorstellen kann ich mir's eigentlich auch nicht, wirkt ja keine Last auf das Teil.