Enduro Hardtail

Heili

Nasenfahrrad
Heyho Community
Ich würde mir gern über den nächsten Winter (jaja, ich weiß, dauert noch ein bisschen :D) ein Enduro/Light-Freeride Hardtail aufbauen.
Ich fange jetzt schon an zu suchen, da ich mich mit dem Thema ausführlich auseinander setzen will, damit am Ende ein perfektes Rad in meinem Keller steht.
Also, um zur Sache zu kommen. Ich suche ein Hardtail mit 140-150mm Federweg und wendiger Geometrie. Mit dem Fahrrad sollte ich aber auch so 50-60km Touren fahren können, also nicht zu viel :D
Von den Preisen hab ich leider auch keine Ahnung, aber ich denke, dass ich mit 500€ für den Rahmen ganz gut dabei bin, oder?
Vorschläge für eine passende Gabel sind natürlich auch nicht schlecht ;-)

Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten...
In der Galerie hab ich mich auch schon umgesehen, da werd ich mir ein paar aufjedenfall mal genauer anschauen.
Um es nochmal deutlich auszudrücken, ich suche nur den Rahmen. Den Rest würde ich mir gerne nach eigenen Vorstellungen zusammen stellen.

manchmal hat man neben den enduro-hardtailvoraussetzungen noch andere ansprüche. evtl ein exzenter tretlager oder hinen platz für super fette reifen oder extra schrittfreiheit am oberrohr etc...

ich bin nach langer suche zu einem hersteller gegangen der den rahmen nach meinen wünschen gebaut hat und bin jetzt glücklich. 800 EUR nur für den hardtailrahmen sind zusammen gekommen.

also "etwas" mehr als bei dir, aber man kann sich diese option eines maßgeschneiderten rahmens ja mal im hinterkopf behalten.

servus wookie
dein bike is mal net enduro
lenker/vorbau/geo/reifen
und schrittfreiheit
federweg 75mm????
schaut ehr wie ein normales hardtail aus

nix für ungut is n schönes teil gut gemacht und rohloff rules

servus wookie
dein bike is mal net enduro
lenker/vorbau/geo/reifen
und schrittfreiheit
federweg 75mm????
schaut ehr wie ein normales hardtail aus

nix für ungut is n schönes teil gut gemacht und rohloff rules

nein, ich habe nciht gesagt das ich mir ein enduro ht schweißen lassen habe sondern ein bike nach sonderwünschen. ob das ein enduro wird oder nicht liegt an den wünschen des auftraggebers beim schweißer ;)

Zurück