Enduro/Lightfreerider

Hallo zusammen,
ja ich weiss, jetzt kommt sicher wieder der Kommentar mit SuFu und "Das hatten wir doch schon 1000-mal besprochen", aber da alle personen unterschiedlich sind werden unterschiedliche Ansprüche ans Bike gestellt.
Wie ihr vielleicht schon am Titel erkennt suche ich einen Lightfreerider.
Er sollte bregauf fahrbar sein, einfach gemütlich und bergab einfach nur Spass machen, das übliche halt. Nun zu mir, Ich bin 15 Jahre alt, 1.65m, 45 kg, deswegen weiss ich nicht recht ob für mein gewicht ein All Mountain reicht, auch um kleine Drops zu springen. Allerdings sollte das Bike 3-4 Jahre halten, d.h. es ist zu berücksichtigen, dass ich in den nächsten Jahren noch ziemlich wachsen werde und auch noch um einiges schwerer werde. Mein budget ist auf max. 2000 Euro beschränkt.
Voraussichtlich werde ich auch 1-2-mal im Jahr in einen Bikepark gehen.

Bedanke mich schon im Voraus für gute vorschläge.

Grüsse aus der Schweiz.

PS es ist mir schin klar, dass für mein Budget auch eher Occasionsbikes in Frage kommen.

Also, da mir keiner antwortet habe ich nun mal eine liste zusammengestellt:
Haro x6 lt (vllt. angaben zur beschaffung des bikes)
Votec v.sx
Scott Ransom 40
Altes Scott Nitrous oder High Octane
Banshee Rune
UMF Freddy 2
Canyon Torque (Lieferbarkeit?)
Ghost fr Nothshore 600
Bergamont Enduro 6.8
Specialized sx trail (occasion gesucht)
Bergamont Big air 6.8
So, ist irgendeins dieser bikes speziell zu empfehlen/nicht zu empfehlen? Wenn ja, Gründe!
Danke vielmals im voraus.
Greez

Hi, also ich hab seit ein paar Monaten ein SXI, damit war ich Touren fahren u im Bikepark. Das geht beides echt super! Hab mir die 55 zur Eta umbauen lassen, das hilft beim Berg hochfahren schon. Ist preislich allerdings etwas über deinem Budget. Ob ein Allmountain reicht kann ich dir leider nich sagen. Die SuFu kann dir weitere Infos liefern.
Bis denn!

Zurück