Enduro mit hoher Front/Stack

Registriert
8. Juni 2014
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich fahre momentan ein Spectral EX (631er Stack mit 150er Pike). Bin am überlegen mir im Frühjahr was neues mit mehr Federweg zuzulegen (mind 160 V+H). Mir liegen keine Bikes mit niedriger Front, da ich rel. lange beine habe (89SL bei 186cm). Bin mal ein Uncle Jimbo in L probe gesessen, das ging einfach gar nicht, ebenso Tyee. Gibt es hier Leute, die ähnliches problem haben?
Folgende Bikes sind in der näheren Auswahl:
- Strive CF in Race L (da würde ich bei Canyon auf jeden Fall mal anfragen ob ich da einen Spacer zuätzl. haben kann)
- 301 mit 29" Vorderrad
- Enduro 29" in L

definitiv raus sind:
- Enduro 650b
- Tyee
- Giant Reign
- Uncle Jimbo

Slide 160 bin ich letzte Woche probe gesessen in 22". War ok, aber eher zu klein, wie zu groß. hab mich nicht ganz wohl gefühlt auf dem Teil. Nomad hab ich die Chance noch probe zu sitzen...

Wisst ihr noch was?

Danke!
Grüße
 
Was willst du mit so nem Riesenstack an einem Enduro?
Bei einem AM kann ich das zwecks bequemem Touren ja verstehen, aber an einem Enduro bekommt man dann ja kaum Druck aufs Vorderrad.

Den Stack an meinem XL Spectral EX damals fand ich fast zu hoch, und ich hab 2m/1m. Da habe ich lieber 1-2cm Spacer drunter, mit denen ich experimentieren kann.
Das Strive in XL war mir zu hoch und zu kurz (ist ja gleich wie das Race L). Meine Fanes XXL passt super, mit 160er Steuerrohr.
 
Dann brauchst du ein längeres Rad, nicht mehr Stack. Probiere doch was in XL aus.
Aber das Uncle Jimbo kann man sich auch mit mehr spacern bauen lassen kann.

Außerdem gibt es noch Riser-Lenker. Aber lang sind deine Beine nicht unbedingt, ich habe 85er SL bei 178cm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit immer flacheren LW wird der Stack auch flacher aber mit Spacern, nach Ober gerichtetem Vorbau und Rise Lenker sollte man das eigentlich gut hinbekommen...
 
Zurück