Enduro One Ochsenkopf 8/2015 - wer kann mir helfen?

B80

Registriert
25. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin...
aber ich mag jetzt mal mein erstes Enduro Rennen fahren und würde gern wissen auf was ich mich da einlasse ;). Kann mir jmd sagen ob das Rennen auch für Leute geeignet ist, die noch nicht so megamäßig perfekt und lange fahren? Ich höre nämlich immer wieder, dass so viele Enduro Rennen total anspruchsvoll sind. Und fährt jmd zufällig auch bei dem Rennen mit?

MTB infizierte Grüße von mir ;)
 
Ich hatte überlegt mitzufahren, woher kommst du denn? Alleine is mir glaub zu weit dort hin zu fahren (:
 
Hi @B80 - ein Kumpel und ich sind letztes Wochenende in der enduro1 in der wildschönau mitgefahren. Das war nach der trailtrophy 3 Wochen vorher mein 2. Rennen (ebenso Anfänger :daumen:) und ich kann es dir nur empfehlen! War eine riesengaudi! Am Samstag fängst du mit dem Training an - wir haben dort die schwerste Stage üben dürfen, was auch nicht schlecht war, da schon zum Teil s3 und anspruchsvoll aber machbar! Abends gabs dann den so genannten Prolog - ein kurzes Rennen inkl. Uphill mit Wertung. am Renntag selbst sind wir dann eine Strecke von ca. 28km und 1000hm mit 6 auf Zeit gewerteten Stages gefahren... Auf den Stages waren meiner Meinung nach bis s3 (die trainierte) alles dabei. Zum Teil tretlastig, zum Teil über Wurzeln und Steine aber auch recht flowig. Die enduro1 steht für "enduro Rennen für jedermann" aber du solltest natürlich schon eine gewisse Kondition und auch Technik mitbringen. Wenn du die hast --> lets Rock, du wirst es nicht bereuen :D:bier::daumen: ich überlege auch schon ob ich mir nochmals antue...
Falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne jederzeit anschreiben....
 
Moin,
bin auch am Ochsenkopf am Start.
Wird mein zweites Rennen überhaupt und das erste dieser Art.
Bin gespannt.
Aber da sich das Format doch eher an Amateure richtet, wird das schon passen (hoffentlich) ;-)
 
Mit der EnduroOne Serie machst Du fürn Anfang nicht viel falsch, bei den Rennen von der SSES sollteste auch nicht allzu falsch sein.
Ochsenkopf bin ich letztes Jahr gefahren, fand das von der Orga her etwas chaotisch, teilweise nervig/gefährlich (Enduro One Serie 2014 <- Erfahrungsberichte vom letzten Jahr, einfach mal den rest des Threads lesen.) Ich hoffe mal, dass die dieses Jahr einiges besser im Griff haben sollten.

Die Stages waren letztes Jahr teilw. relaitv steinig, hier und da war mal nen kleiner Sprung drin, die konnten aber umfahren werden. Ich denke mal das wird dieses Jahr ähnlich sein. Wenn Du dich selbst unter Kontrolle hast und nicht verrückt wirst wenn die Uhr tickt sollte das kein Problem sein. Sieh es im Zweifelsfall einfach als Tour mit bisschen Event drumrum.

Grüße,
Jan
 
Hi

Kann mich Jan anschließen: Ochsenkopf ist auf jeden Fall fahrbar und bei Enduro One gibt es immer eine Umfahrung, sollte es ein bisschen kniffliger werden.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen davor: Letztes Jahr Ochsenkopf, dieses Jahr Bad Endbach (wo die Orga definitiv besser war als am Ochesnkopf), dann Trailtrophy Breitenbrunn, morgen geht's nach Dünsberg, dann wieder Ochsenkopf.
Man weiß erst ob's was für einen ist, wenn man es probiert hat. Und in der Regel ist das dann auch der Fall ;)
 
ich fahr am Ochsenkopf auch mein erstes Rennen.
Bin gespannt und lass das einfach mal auf mich zukommen.
Bin leider auch alleine vor Ort, aber da findet sich sicherlich Anschluss.
 
Ach, mach dir da mal keinen Kopf... Es ergeben sich immer 100 Situationen wo man ins Gespräch kommt. Bei der Anmeldung, Vorbereitung, Auffahrt, nach den Stages, Transfers,...
Die sagen nicht umsonst: Wenn ihr nicht mit euren Buddies startet: kein Problem, ihr lernt dann nur neue Leute kennen ;P


Viel Spaß und bis Samstag
 
Ich fahre auch allein irgendwie wird Mans sich schon finden wie macht ihr das mit der Übernachtungen?
 
Also wir sind auf dem Campingplatz der Pension Flecklstübl. Haben letztes Jahr auch gute Erfahrungen mit Ferienwohnung gemacht. Auch zu zweit ging das gut und war preislich mehr als im Rahmen. Zur Versorgung gibt es im Nachbarort einen Supermarkt, generell ist in der Ecke nicht so viel los ;)
 
Zurück