Enduro Radon Swoop 8.0 Fahrbericht

@icetiger

merci für die Daten und dein Angebotmir fragen per Pn zu beantworten. Sobald eine endgütlige Entscheidung ansteht, werde ich dich wohl ein wenig per pn trakieren ;)

Was mich beim VAN abhält, ist das Mehrgewicht an Feder. Ich will mit dem Bike noch mobil bleiben, daher werde ich wohl im Bereich Air bleiben.

Ich werde jetzt mal n Kumpel den Preis rausfinden lassen und dann schau ich weiter. Sobald ich mich entschlossen habe, geb ich bescheid.

Lol...also Gewichtmäßig merke ich da keinen unterschied zu vorher und nachher...wir fahren ja hier keine race ht's wo man um jedes gramm kämpft.

ich find halt nur das ein Federdämpfer sorgloser ist. Service kannst auch selbst machen, wenn du keine 2 linken Hände hast und Zwecks Gewicht, Es gibt auch Titanfedern!!! ;)

@akastylez hast nun n neuen Dämpfer drin?

Den Vanilla habe ich drinne..hatte ich doch ein paar Beiträge vorger schon geschrieben...kann aber nicht sagen das der Vanilla schlechter oder der RP23 besser ist - ist halt was ganz anderes - fühlt sich anders an.

Dann hast du oben wie ich auch die zu schmalen dämpferbuchsen..ich habe die richtigen von radon zugeschickt bekommen nachdem ich auch das mit den Unterlegscheiben gemacht hatte.

Scheint dann wohl doch nen Serienfehler zu sein...ich dachte ich bin der Einzige weil ich hier sonst weiter nix gelesen habe...

bin mit der Elixir nicht zufrieden, schwammiger druckpunkt, teilweise auch bis zum Ausfall.... o_O
Entlüften hat alles nix gebracht und die Saint fühlt sich gut an, sehr gut sogar. Stell heut abend mal n paar pics on. Mein Swoop ist jetzt so langsam allles andere als zum hochfahren geeignet... ;)

keine Ahnung, Fühlte mich auch nicht so wohl im Bikepark. Mal bei Radon anrufen ob ich se einschicken kann! Denk bei meinem Gewicht + etc muss was Standfestes dran...

Hier mal n Paar Pics:

Lenkergriff ist noch etwas matsch, nachdem es mich fett am Wallride in Hindelang zerlegt hat... :(

Alles hab ich sauber gemacht nur die Laufräder nicht.... :)

Truvativ KeFü, noch mit Original Kettenblatt.Kommt noch ein Größeres hin.

Swoop nach Aktuellem Stand...

Reifen hab ich jetzt mal von Maxxis drauf. Der Fat Albert hat mir nur ärger bereitet. Andauernd Snake bites im Bikepark.... Fahr Hinten HighRoller 2.5 60a Mischung; Vorn Minion Dh 42a 2.5. Hab ich für Umme von den Jungs von Maxxis bekommen. Hatten erst vor ein paar Tagen Shimano im Haus. Mit Unmengen an Journalisten, denen die neue XTR Gruppe vorgestellt worde.

Hochfahren ist jetzt mit dem Swoop nicht mehr!!! :lol:

Ja fein :) musste aber noch nen shortcage dran!Bremse musste echt mal einschicken,wiege mit allem drum und dran an die 100kg und habe gar keine Probleme mit der Bremse.Ich will vorne auch auf 2fach umbauen und hinten dann nen kürzeren Käfig dranmachen.Maxxis habe ich auch schon in Betracht gezogen,passen die 2.5er da problemlos drauf?

jo Shortcage kommt dran, wenn ich mir den weggerissen habe!^^ bzw hab ich noch lauter alte Schaltwerke, ala Alivio und alte Xt im Keller flacken. die tuns auch noch...
Hab vorne nur ein Blatt, fahr eh nur auf dem. Aber vorsicht, die von Truvativ passt nur als ISCG und nicht als Innenlagermontage!!!! Hat mich 2 schlaflose Nächte gekostet das ding, bis es passte.... :mad:
Hab das Ding aber für umme bekommen, von daher.... Now it Works!!!
Die Bremse sollte ich wirklich mal einschicken.

Zum Maxxis, ja die 2.5 passen drunter, könnt mir sogar vorstellen das hinten die 2.7 passen. Die 2.5 sind genauso breit wie die 2.35 Fat Albert. Der Typ hat gesagt, das Schwalbe extrem breite Reifen baut und deswegen die "kleinere" Größe.

Stellt sich im Moment nur die Frage ob die teure Fox für den Park nicht zu schad ist....

lg Ice

Zurück