Enduro Radon Swoop 8.0 Fahrbericht

ohje heut war ich auf dem Nordkette trail....
Irre, da kannst auch mit dem Bike aus dem Heli hüpfen, Freier Fall nach unten Pur!! Aber es wird sau gefährlich, sobald da regen nach unten fällt. Viele Passagen sind noch ne nummer zu groß für mich.... Und was nervt ist, das man nach dem 2 Trail ca 15 min mitten durch die Innenstadt in Innsbruck racdeln muss, um in die Hungerburgbahn zu kommen, da man nicht überall einsteigen darf!!!

Und die Saint rockt, auf schlamm und Matsch sind die Maxxis einfach wie mit rohen Eiern auf der Felge zu fahren.... geil wars, bis auf den fiesen Sturz auf der letzten Abfahrt!!! SixSixOne Protektorjacke hat sich schon bezahlt gemacht, zehn fach...
so Ride on
lg Ice

Geile Sache! Wie haste den die goldenen Umlenkhebel vom Rahmen abbekommen? Ich hatte die Schrauben da auch schonmal draußen aber ab gingen die Dinger nicht.

wenn du die schraube für den Hebel Raus hast, dreh se mal ein paar Umdrehungen wieder rein und gib dem mal ein Schlag mit dem Hammer. Die andere Seite ist so ne Hüllse mit Gewinde, vom Prinzip ähnlich wie die Schraube unten am Dämpfer.
Ist bei dir die Schraube von der oberen Dämpferaufnahme auch etwas krum? :confused:

Nach dem entfernen der Schrauben sollten sich eigentlich die Hebel abziehen lassen, es ist eigentlich nur ein Bolzen der im Rahmen sitzt auf
den dann die Lager aufgesteckt werden. Wenn das nicht geht einfach den Bolzen aus dem Rahmen kloppen natürlich mit Gefühl!:daumen:

das die Elixir abstinkt würd ich nicht sagen.Find schon das sie ne fantastische bremse ist, aber für den einsatzzweck ist sie dann doch nicht soooo Standfest. Auf der Nordkette gestern, im Strömenden Regen, was zur Folge hatte, das du mehr oder weniger im Dauerbremsen da runter bist,ist die bestimmt nicht gemacht!!!

Vielleicht waren die cr's die du gefahren bist nicht richtig entlüftet,die one hatte ich auch mal an einen canyon,die cr beißt besser und damals bei der the one war ich noch ne ecke leichter.

Schon wieder das mit den Bremsen. Ist doch Jammern auf hohem Niveau, oder? ;)

Alles geile Bremsen. Die Saint packt wirklich verdammt hart zu, aber selbst "früher" meine Juicy 7 hatte schon so viel Kraft, dass ich dachte, mehr geht nicht.

....aber vielleicht haste recht und die Sait die ich gefahren bin war echt nicht in Ordnung, schliesslich ist ja die Saint ne 4-Kolben-Bremse...die müsste eigentlich stärker zupacken.

Ich konnte bisher nur (m)eine Saint testen, und die schlägt alle Bremsen, die ich bisher gefahren bin (One, K18, Juicy, Elixir, Auriga Pro, M4 und ein paar Kleinkaliber).

dat foto is nice nice nice :)
es is wirklich schön aus gewogen
nur schade das es dat nich mehr gibt
jeder hat glück wenn er eins hat

Zurück