Enduro Radon Swoop 8.0 Fahrbericht

My frame weight 3,7 with manitou ,size S
 

Anhänge

  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 74
Hat jemand von euch beim Swoop 8 schonmal die Lager in der Hinterradnabe wechseln müssen? Oder hat jemand die genaue Bezeichnung der Nabe von Sun Ringle oder vielleicht sogar die Bezeichnungen der Lager? Ansonsten muss ich wohl ausbauen und messen, nur fahren kann ich dann nicht mehr solange ich die Neuen nicht eingebaut habe.

Grüße, Tomasch
 

ja das würde ich machen wenn ich die Bezeichnung der Nabe hätte ;) Ich hab das Rad momentan nicht in Reichweite aber ich dächte auf einer Nabe stand "Flea" und auf der andren nicht. Laut dem Test in der Freeride vom Swoop sollte hinten ne "Dirty Flea" drin sein. Es gibt halt auch noch andere "Flea's" von Sun. Ich kann höchstens mal bei Sun nachfragen ob alle Flea's die selben Lager verbaut haben.
 
Ruf mal 02289784824 an und lass Dir Faki geben, der is bei Radon in der Werkstadt und fährt selber auch ein Swoop, der hat Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerad fertig geworden :)

dh5lrvq8.jpg



givgexaw.jpg



bessere Bilder folgen wenn es das Wetter mal zulässt, glaubt mal nicht das ich in der Garage geschraubt habe, schön drinnen im warmen :)
 
Sehr sehr geile Arbeit, mit viel Liebe und sehr schön detailiert.

Prima:daumen:

Farben sind immer Geschmacksache, mein "PANZER" eckt auch mal öfters an und wenn jetzt noch die Umlenkhebel mit den Iron Cross motiven dran sind dann kotzen n paar "Friedensnobelpreispussys":heul: bestimmt richtig ab. Aber was solls hauptsache ich finds geil.
 
Hab bei Radon nachgefragt, die meinten das ne Gabel mit 565mm Einbauhöhe noch gut geht!

Meine Lyrik ist im Gegensatz zur Fox aber so was von Sahne und ich würde erst die Duro ausprobieren ob die mit Tuning mithalten kann!

Aber ab nem bestimmten Preis ist alles zu haben:D
 
Nice :) habe ich neulich auch gemacht!Ich kenne die Forke...vielleicht hatte die Fox nen defekt...oder es ist gewichtsabhängig..?
 
Winterride!:D:D

Hab ne Lyrik Coil da kann die Fix und Foxi nicht mithalten

Na für den Winter sind die RockShox-Federgabeln nun wirklich nicht gemacht, es sei den Du fährst absolut kein Stück Straße. Wenn Du auch nur wenig auf Straßen oder Wegen unterwegs bist, auf denen Streusalz gestreut wurde, kannst förmlich zukieken, wie die Tauchrohre oxidieren. Das Magnesium versteht sich überhaupt nicht mit dem Salz. Gerade die Verbindungsstellen zur Scheibenbremse und zum Laufrad sind besonders anfällig, da hier der Lack meistens zuerst abgeht. Und bei anderen Lackabplatzstellen kannste dann bald durchkieken. Nachdem ich meine alte RS Psylo an meinem Stadtrad zum ersten Mal auch im letzten Winter gefahren habe, ist diese nun bald Schrott. Nach diesem Winter wird dann wohl die Scheibenbremsaufnahme durch sein, hoffentlich nicht schon vorher.
Nie wieder RockShox!!! Aber andere Hersteller setzen ja auch auf Magnesiumtauchrohre. Magnesiumpedale sind noch schlimmer dran. Ick weiß ja nicht wie Trek das mit den Magnesiumwippen an den Bikes macht.
Die Hersteller machen ja keine Einschränkung, dass die Federgabeln, Pedale oder Bikes mit Magnesiumteilen nicht im Winter benutzt werden dürfen. Eigentlich müsste man denen die oxidierten Teile auf Garantie zurückschicken.
So Schuldigung fürs abschweifen, aber ich muß z.Z. meine oxidierte Psylo ertragen, bei der leider schon die Garantie und die Gewährleistung abgelaufen ist.:mad:

Ich bin mit meiner Fox am Slide 160 vollkommen zufrieden.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten