Ich hab Hans Dampf in der weichen Mischung "Trailstar" vorne und in der harten Mischung "Pacestar" hinten drauf. Bin wirklich begeistert, denn das Hochkurbeln selbst von Touren mit >2000hm fällt mir mit diesen Reifen vergleichsweise leicht und auf den zum Teil richtig nassen und mit Laub übersähten Stein- und Wurzeltrails der letzten Wochen bin ich kein einziges Mal weggerutscht
Davor bin ich den fetten Albert gefahren, der ist auch net schlecht aber bei Nässe liegt meiner Erfahrung nach Hans Dampf ganz klar vorne.
(Schlamm egal, da sehr selten, Asphalt ebenfalls; bleiben also trocken und feucht auf diversen Böden/Untergründen)?
[...] Und Verstar nur als sackschwerer Drahtreifen, da komm ich ja nie den Berg hoch
[...]
Ich frag mich, was das immer mit dem Wulstinhalt zu tun haben soll. Die Reifenwülste sollst du in die Felge stecken und nicht darauf rumfahren. Mit Kevlar wäre der Reifen zwar ca. 60 g leichter, aber Vertstar und dickwandige Karkasse würden trotzdem genauso schlecht rollen.
Hallo,
ich habe auf meinen Trek Remedy 9.8 vorne wie hinten den Maxxis Ardent 2.4 montiert.
Bin aber nicht ganz zufrieden mit den Rollwiederstand!
Nachdem dass ich öfters Touren mit vielen Höhenmeter fahre, wäre es besser hinten den Nobby Nic 2.4 Trail/Pacestar zu montieren? Oder gib es noch einen anderen Vorschlag? Oder vorne Nobby Nic und hinten den Ardent?
Danke in voraus
Vorne: Minion F 2.5 Exo ST, hinten Minion F oder DHRII 60a oder 3C.....die halten verdammt lang die Linie - vorallem auf festen Sachen, wie Wurzeln und Stein!
PS:
Schwächen: tiefer Boden, schlammig, sehr loose.
Ardent in 2.4 EXO hinten passt hervoragend, wenns leichter rollen soll!, fahren viele so.
Grip mäßig liegt der Ardent aber spührbar unter dem Minion.
Wenn du nen Kompressor hast, ist der Ibex problemlos...
wird jedenfalls mal tubeless probiert....in der hoffnung die montage bringt mich nicht zum waaahnsinn
...
Wenn du nen Kompressor hast, ist der Ibex problemlos
nachdem ich vo jetzt mal den richtigen reifen gefunden hab. minion dhf 2.5 ST
Ich verstehe nicht wie man NN für Enduro nehmen kann. Bedeutet das, man hat ein Rad mit 160mm Federweg, oder bedeutet das VOLLGAS bergab bei jedem Gelände, nur dass man halt selbst hochgetreten hat?
Wenn letzteres (wie zB bei Enduroveranstaltungen) kann ich nicht nachvollziehen wie man mit einem NN hinten mehr als 1 Stage ohne Panne kommt. Der Reifen hat in 26" 2.4 675g!