Enduro-Reifen

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Was ist denn die Magic Mary ohne SnakeSkin? Die Bikepark-Version mit 1400+ Gramm?
 
Konnte auch die Performance-Line sein, da wars früher eher schwierig mit Tubeless die dicht zu kriegen
 
Ja deswegen ich kannmich erinnern das ich mich mal ewig an einem Reifen der Performance Line versucht habe bis der dicht war
 
Die Performance Reifen von Schwalbe sind ja auch nicht offiziel als Tubeless ausgegeben, oder?
 
Die Performance Reifen von Schwalbe sind ja auch nicht offiziel als Tubeless ausgegeben, oder?
Hm, weder bei den Downhill-Reifen noch bei der Performance/Bikepark-Line steht bei der Bezeichung der Zusatz Tubeless-Easy.
Allerdings hab ich bisher jeden Reifen mit dickerer Karkasse tubeless gekriegt, wobei da noch kein Schwalbe dabei war. Nur zwei Continental DH-Reifen (Baron 2,5 und MudKing 2,3).
 
Die Schwalbe Performamce gehen aber eigentlich super tubeless, besser als liteskin.
 
Vom Allmountain Thread mal hierher gewechselt

Könnt ihr mir aus eurer Praxiserfahrung eine adäquate Alternative zum MM SG Soft 29x2.35 am Hinterrad nennen?
WTB Vigilante 29x2.3 mit Tough Karkasse. In Fast Rolling (60/50a dual) oder in High Grip (45a durchgehend). Dual für besseren RW und Verschleiss, 45a für mehr grip. Baut für ein 2.3er ganz gut, auf jeden Fall breiter als Mavic in 2.4 und Maxxis in 2.3 (Diese Erfahrung bezieht sich allerdings auf 27.5). Denke damit könntest du glücklich werden. Liegen so um die 1100 Gramm. Vom Profil her eine gezähmte Marry. Bisschen engere Stollen.
https://www.bike24.de/p1118058.html
https://www.bike24.de/p1230201.html

Bekommst du anderswo noch günstiger, wahrscheinlich in UK (CRC, Wiggle, Evans, etc.)
 
Klingt interessant, hab mal etwas recherchiert, könnte eine gute Alternative sein, danke für den Anreiz!
 
ich finde der Vigilante sieht vom Profil eher aus wie ein Hans Dampf als eine Mary
Mich hat er sogar ein bisschen an den Nobby erinnert. Mit diesem war ich leider weder vom Grip bei Nässe und Matsch(Traktion), noch mit der dünneneren Karkasse zufrieden.
Am Ende hilft wohl nur Testen. Dass es ein Kompromiss bleibt, ist kein Geheimnis.
 
Haste Baron Projekt 2.4 schon probiert? Gerade wenn er auch Kilometerleistung können soll, ist der top.
 
Haste Baron Projekt 2.4 schon probiert? Gerade wenn er auch Kilometerleistung können soll, ist der top.
Ich bin etwas angefressen, was das Thema Contis angeht.
Beim MKII haben sich binnen kürzester Zeit die Gewebebestandteile an den Seiten gezeigt und einer hat extremen Seitenschlag gehabt.
Die Racekings am Stadtrad waren trotz Tubeless pannenanfällig.
Und auf allen meinen Felgen ist das Tubelesssetup ein Schmerz im Arsch gewesen und die Reifen waren nicht von Anfang an dicht und brauchten mehr Milch als Reifen anderer Hersteller.
Vielleicht eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber wenn es sich vermeiden lässt, mache ich einen Bogen drum
 
Haste die MK reklamiert? Ich hab nach nichtmal zwei Wochen neue gehabt. Tubeless sollte der Baron einfacher zu handlen sein, aufgrund der schwereren Karkasse.
 

Gummimischung (Härte)? Ist da was bekannt?

Aber nach dem vorletzten Kommentar schau ich mal lieber wieder im AM-Thread, dachte es hat sich hier bisschen was gebessert...
Komisch, dass man auch ohne SG, DD oder tough Reifen ein "Enduro" fahren kann.
Ohne Durchschläge, platte Reifen o.ä.

P.s.: Der Vigilante ist wirklich richtig gut! Allgemein die WTB Reifen.
Keine ahnung warum die bei uns so unbekannt/unterschätz sind...
 
Das ist ja das Problem hier, die meisten fahren Ihr Enduro als Rad für alles und fahren nur just for fun und keine Rennen.
Dazu gehöre auch ich, und da finde ich ein HR mit 800 g eigentlich ganz normal.

Für artgerechte Haltung wohl eher ungeeignet.

Das zu schreiben finde ich auch Quatsch, zumal Gewicht, Fahrstil etc. da eher entscheiden sind.
Ich Zitiere hier mal vom letzten Bericht von Rob Heran's Arbeitsgerät
Selbst auf den harten Trails im Bike Park setzt Rob auf Maxxis Minion DHF und DHR-Reifen mit 3C-Gummimischung und regulärer Exo-Faltkarkasse.
 
fährt der Rob J Enduro Rennen?
Wenn man nicht das letzte Quentchen Grip und Sicherheit braucht, fährt man einfach mehr 0,3bar mehr Druck und hat Ruhe. oder im Falle der Exo Karkasse ein agileres leichtes Rad.
Für ein Enduro artgerechte Haltung wäre ein Rennen. Dann braucht es Grip. und da geht nichts über die stabileren Karkassen
 
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