Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab auch schon gehört, dass es etwas anspruchsvoller war als üblich für E1Bad Wildbad war ein....sportlicher Start.
Man munkelt, das irgendwer vom Veranstalter mitten im Rennen einige kurven noch zusätzlich abgeflattert hat, weil die meisten nicht auf den offiziellen ausladenden bikepark kurven geblieben sind, sondern einfach geradeaus durch sind. Fande ich, als einer der die Stage gefahren ist, ziemlich hemdsermelig und unprofessionell.Warum ist Stage 4 aus der Wertung geflogen?
Nicht nur das: Ein Teil der Teilnehmer ist die Stage auf Zeit gefahren im Racemodus, und musste somit den 'netten Berg' zur #5 wieder hochtreten. Mitten im Rennen hat (wer auch immer) dann wohl entschieden, dass die verbleibenden Teilnehmer nicht mehr die 4 fahren müssen, also gleich zur 5 weiter gefahren sind. Somit sind diese Teilnehmer nicht die #4 auf Zeit gefahren (die physisch recht fordernd und lang war und unten raus auch extrem tretlastig) und mussten auch nicht die Höhenmeter noch einmal zur #5 hoch fahren. DAS ist ein ganz klarer Wettberwerbsverzug. Man kann das jetzt sehen wie man will, aber das ein absolutes NO GO und so etwas habe ich in meinen 30 Jahren racing auch noch NIE erlebt!Fande ich, als einer der die Stage gefahren ist, ziemlich hemdsermelig und unprofessionell.
Nicht nur das: Ein Teil der Teilnehmer ist die Stage auf Zeit gefahren im Racemodus, und musste somit den 'netten Berg' zur #5 wieder hochtreten. Mitten im Rennen hat (wer auch immer) dann wohl entschieden, dass die verbleibenden Teilnehmer nicht mehr die 4 fahren müssen, also gleich zur 5 weiter gefahren sind. Somit sind diese Teilnehmer nicht die #4 auf Zeit gefahren (die physisch recht fordernd und lang war und unten raus auch extrem tretlastig) und mussten auch nicht die Höhenmeter noch einmal zur #5 hoch fahren. DAS ist ein ganz klarer Wettberwerbsverzug. Man kann das jetzt sehen wie man will, aber das ein absolutes NO GO und so etwas habe ich in meinen 30 Jahren racing auch noch NIE erlebt!
Darüber aber bei der Siegerehrung kein Wort zu verlieren lässt tief blicken! Es mag nicht in jeder Klasse Auswirkung gehabt haben, aber man muss sich vor Augen halten, dass etliche eben nicht die volle Distanz und alles Stages gefahren sind! Das zumindest hätte einer Erklärung bedurft aus meiner Sicht.
Hätte man die 4 nicht werten wollen, hätte man das NACH dem Rennen, nachdem ALLE die #4 gehfahren sind, klar kommunizieren können. Da es aber eh schon recht spät war und noch viele Fahrer on course, war man wohl froh, das man damit Zeit gewinnt um die Siegerehrung noch bei Helligkeit abhalten zu können. Diese war mit knapp 18.00 eh schon recht spät. Das ist aber eher spekulativ; aber es wäre sonst sicher nach 19.00 geworden, wenn nicht noch später...
ICH persönlich hatte auf Stage 2 jmd. direkt vor meinem Vorderrad, ob Streckenposten, Zuschauer,... keine Ahnung, das ging zu schnell um das zu erkennen. Auch so etwas hatte ich noch nie in einem Rennen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Das der (neue) Streckensprecher nicht an Christian heran reichen würde war eigentlich im Vorfeld schon klar. Aber das er es nicht fertig bringt bei der Siegerehrung auch nur einen Namen richtig zu nennen, ist schon wirklich traurig. Dem Veranstalter und den Helfern nicht eine Silbe des Danks zu schenken....g! Was eine Enttäuschung.
Und auch sonst gab es noch einiges: Wirklich schlechte Beschilderung, unterschiedliche Aussagen zu Schutzausrüstung, falsche Infos zu Strecken und Beschaffenheit (Abflatterung).
In Summe war es die mit weitem Abstand schlechteste Veranstaltung die ich je gefahren bin!
Zwischen Bad Wildbad und Rossbach, um es mal exemplarisch darzustellen, liegen Welten - wenn nicht sogar Galaxien!
Ja, Danke. Das spricht mir aus der Seele! Die Punkte sind mir auch alle aufgefallen, wohlgemerkt für 80€ Startgebühr.
War mein erstes Enduro Rennen, aber (Bike)Marathons, Läufe und Triathlons hatte ich schon viele. War mir nicht sicher ob das der Enduro Standard ist und ich bei den Triathlons nur verwöhnt war. Aber in Summe fand ich das auch sehr schlecht organisiert.
Ich persönlich fand auch die Streckenauswahl teilweise unglücklich, aber unten den örtlichen Gegebenheiten war das vermutlich das Maximum des Möglichen.
Den oberen Teil der DH hätte man gerne noch mitnehmen können, und dafür S1 oder S5 Teil2 weglassen.
Grüße
Ja, bin mir dessen auch bewusst. Ich komme aus der Region Stuttgart und kenne die Lieblichkeiten der Bad Wildbader mit ihren BikernIm Vorfeld war ja klar das es aufgrund der örtlichkeiten nicht so dolle werden kann, alles so weit auseinander, rauher Bikepark, Kurort etc. Aber das es dann so katastrophal werden würde hätte ich nicht gedacht.
Das triffts auf den Punkt.Die haben sich über nichts Gedanken gemacht.
Ja Aschau zum Beispiel.Sowas war bei der E1 früher schon auch oft mal, mal schlechte Orga, mal jämmerliche Strecken und super kurze Runden (das diesmal anscheinend nicht).
nein, so schlimm noch nie. und vor allem nicht irregulär, denn das war es unterm Strich!Sowas war bei der E1 früher schon auch oft mal, mal schlechte Orga, mal jämmerliche Strecken und super kurze Runden (das diesmal anscheinend nicht).
Ich habe das Gefühl, dass es null Interaktion zwischen Baboons und Ausrichter (Bikepark Wildbad) gab.und die Vorgaben von Baboons an die Veranstalter immer präziser.
stimmt ;-). Aber ich denke, dass die heutige Crew auch eine andere ist als zu IXS Zeiten.Leider ist Wildbad auch nicht für Organisation bekannt. Beispiele aus DH rennen gibts zur Genüge.