Enduro Rennen 2023

Im Zweifel... JA!
So wie das hier dargestellt wird, war das überhaupt nicht gemeint.
Es geht um die "Racer", die mit ihrem Van kommen und sich total wichtig fühlen, obwohl sie um die goldene Ananas fahren!
Die Jungs wollen Rennen für Leute organisieren, die Spaß am Rennen fahren haben!
Kleines, aber doch stark sinnveränderndes Detail, dass man schon mitgeben sollte, wenn man 23 min auf einen Satz runterbricht. Diese Art Racer mag ich nämlich auch nicht. :daumen:
Jo, aber um mit ein paar Leuten rennen zu fahren brauche ich keine 210€ ausgeben. Zumal am Reschen nix mit Sani ist, werden erst gerufen. Rumstehen tut da keiner. War bei der TT zumindest so. Hab’s leider selbst erfahren dürfen. Da hilft dem Dude der Spaß will und über dein Limit geht auch nicht.

Jo, aber um mit ein paar Leuten rennen zu fahren brauche ich keine 210€ ausgeben.
Das Geld bei dir der entscheidende Faktor ist, schreibst du ja oft genug. Ich würde mich in deiner Situation nicht wg den paar Kröten um Rennen bringen, die ich eigentlich sehr gerne fahren würde.. so is eben jeder Jeck anders.
Trotzdem hast du durch deine verkürzte Wiedergabe des Potcasts den Sinn der eigentlichen Aussage verändert.
Bleibt doch einfach weg und lasst den Leuten die das Konzept cool finden ihren Spaß.
Oder besser noch.. gleich die „EigentlichVollprofiundPfennigfuchser“ -Series gründen… :D

Es geht um die "Racer", die mit ihrem Van kommen und sich total wichtig fühlen, obwohl sie um die goldene Ananas fahren!
Die Jungs wollen Rennen für Leute organisieren, die Spaß am Rennen fahren haben!
Kleines, aber doch stark sinnveränderndes Detail, dass man schon mitgeben sollte, wenn man 23 min auf einen Satz runterbricht. Diese Art Racer mag ich nämlich auch nicht. :daumen:
N bissl mehr Kontext zu dem Zitat wär wahrscheinlich wirklich gut - hör mir das heute Abend mal ganz an.

Ganz grundsätzlich ist mir ne entspannte Atmosphäre ohne Verbissenheit natürlich auch am liebsten, Spaß am (gemeinsamen) Radfahren und Spaß dran, in nem abgesteckten Rahmen ans Limit zu gehen und viele coole Leute zu treffen.
Nachts Generator und Helene Fischer im Fahrerlager brauch ich dagegen weniger, aber wenn das schon absehbar ist (à la DirtMasters z.B.) kann man ja immer noch woanders pennen.

Ich kann den Wunsch der Veranstalter schon verstehen, find's nur ziemlich befremdlich zu verkennen, dass ich mit der Organisation eines Wettkampfes/Rennens halt auch ehrgeizige Leute anziehe, die sich/anderen was beweisen wollen und nicht so viel Lockerheit mitbringen (Rumgeprolle gibt's in jedem Sport, da ist MTB sicher keine Ausnahme).
Auf Konzerten gibt's auch keine Ankündigung, dass nur die erwünscht sind, die vorne im Pit rumspringen. :ka:

Für ne Dirt-Jam oder sowas könnte ich mit so ner ausschließenden Ankündigung gut leben...
Meine Ambitionen halten sich aber auch in Grenzen, obwohl ich im Bus penn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld bei dir der entscheidende Faktor ist, schreibst du ja oft genug. Ich würde mich in deiner Situation nicht wg den paar Kröten um Rennen bringen, die ich eigentlich sehr gerne fahren würde.. so is eben jeder Jeck anders.
Trotzdem hast du durch deine verkürzte Wiedergabe des Potcasts den Sinn der eigentlichen Aussage verändert.
Bleibt doch einfach weg und lasst den Leuten die das Konzept cool finden ihren Spaß.
Oder besser noch.. gleich die „EigentlichVollprofiundPfennigfuchser“ -Series gründen… :D
Ach Jan.
Ist es so verkehrt mal zu hinterfragen was man bekommt?
Zur verkürzten Aussage. Sorry ganzes transcript des Podcasts war mir etwas aufwendig.
Dennoch sind da Aussagen gefallen die einfach nicht passen, das war eben eine sehr markante.
Das ich Vollprofi bin stand ebenfalls nie zur Debatte. Genauso wie auch im Podcast erwähnt fahr ich hauptsächlich auf Rennen um Freunde dort zu treffen da alle über Deutschland verstreut sind. Das ich keinen Stich mache ist mir bewusst. Am Ende sind mir 210€ zu viel für das was man da vom Band gelassen hat.

Ich geh natürlich davon aus, dass man was geboten bekommt. 2-3 Tage Lift Ticket, nachdem Komoot Sponsor ist vermutlich auch hier wieder 1 Jahr premium.

Ich freu mich riesig aufs Bolzenfest. Das spiegelt für mich wieder was man da im Podcast von sich gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Jan.
Ist es so verkehrt mal zu hinterfragen was man bekommt?
Natürlich nicht.. mir ging es eher um Aussagen wie
Rossbach ist top, sowohl vom Verein der das vor Ort organisiert wie auch die Strecken.
habs allerdings dieses Jahr gelassen bei en Preisen die inzwischen aufgerufen werden.

Würde ich anders machen, wenn es mir dort so gefallen hätte! ;)

Dich meinte ich jedenfalls nicht mit Vollprofi, sorry das war missverständlich.

Ich finde es gut, dass ein Veranstalter sich klar positioniert.
Wohin das führt, wird das Ergebnis zeigen..

Natürlich nicht.. mir ging es eher um Aussagen wie

Würde ich anders machen, wenn es mir dort so gefallen hätte! ;)

Dich meinte ich jedenfalls nicht mit Vollprofi, sorry das war missverständlich.

Ich finde es gut, dass ein Veranstalter sich klar positioniert.
Wohin das führt, wird das Ergebnis zeigen..
Kommt nach Rossbach, da können wir mal wie die Vollprofis hochambitioniert Bier trinken :bier:

gut. das wars jetzt hiermit. wollte nur eine einfache antwort. keinen streit. den könnt ihr gerne im ktwr thread austragen.

nun ja, ich kann den einwand von @suoixon durchaus verstehen. und hinsichtlich preis/leistung halte ich es auch legitim, dass man darüber diskutiert.
klar ist rennen veranstalten sicherlich kein reines vergnügen. aber verglichen mit anderen veranstaltungen in denen auch lifttickets inkludiert sind, habe ich meine zweifel, dass das konzept wirklich als preiswürdig durchgeht.

wie aber schon mal geschrieben: angebot und nachfrage. für uns als family sind 600€ + am reschen einfach zu viel des guten, da steige ich aus! auch wenn ich das rennen immer gern gefahren bin und die location ganznett finde ;-).

gegenbeispiel ist für mich die cz serie. extrem preiswürdig, fordernde g**le stages, top versorgung, liftticket.

und ja, roßbach macht aus allem das beste. es ist ein top mittelgebirgsrennen - aber mehr auch nicht. das ist kein vorwurf. aber wer gern auch mal etwas länger und härter unterwegs ist, kommt dort auch nicht auf seine 'kosten'.

DAFÜR müsste ich überhaupt erstmal kaufen. und das steht gar nicht zur disposition! bei derart hohem invest fallen mir aktuell viele andere dinge ein ...

Hallo zusammen,

ich hatte mich zum Upland Enduro in Willingen angemeldet. Training ist am Sonntag, Rennen am Montag.
Nun kann ich leider erst am Samstag morgen anreisen und bin mir etwas unsicher, ob ich überhaupt einen Platz für den Bulli (in dem ich auch schlafen wollte) im Fahrerlager am Sonntag noch bekomme.

Vielleicht würde ja einer von euch ein paar Infos/Tipps teilen :)

Zurück