Enduro Schnäppchen - SSV?

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
10
Ort
Neustadt Weinstraße
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe mir letztes Jahr ein Bulls Copperhead 3 gekauft (Hardtail) und merke immer häufiger, dass ich doch gerne etwas mehr Federweg hätte.

Ich habe bei mir in der Nähe (Pfälzer Wald) ein Giant Reign 1 2013 Größe S im Angebot gefunden (aus dem Giant Testcenter), leider ist diese Schnäppchen mittlerweile vergriffen bzw. reserviert :heul:, da ich erstmal geguckt habe ob ich das Copperhead 3 loswerden würde. Aber durch diese Möglichkeit, dass ich das Copperhead zu einem guten Preis abgeben könnte bin ich auf der Suche nach einem Enduro-Bike.

Vielleicht wäre das Giant ja auch nichts für mich gewesen, deswegen hier meine Anforderungen:
Ich suche ein Bike mit dem man schöne Touren/Trails fahren kann, es aber mal Berg runter auch schön laufen lassen kann. Ich bin aber ein eher vorsichtiger Fahrer und ich denke nicht, dass ich mehr als ein Meter über dem Boden abhebe. Ich möchte halt gut den Berg rauf kommen und noch etwas besser wieder runter.
Eben breit gefächert, Hauptaugenmerk liegt aber auf Spaß und körperlicher Fitness.

Zu Mir: 167cm bei ca. 62kg, Schrittlänge sind 77cm

Preislich hätte ich momentan an die 2000,-€ gedacht. Ist für die Suche jetzt schon der richtige Zeitpunkt wegen SSV oder sollte man noch etwas warten um günstige Modelle zu bekommen? Wenn ihr Erfahrungen habt, dass man eher noch etwas warten sollte, da zum Jahresende die Preise noch etwas sinken wäre das eventuell auch möglich. Dann wäre auch 2500,- drinnen. Deswegen bin ich momentan eher auf der Suche nach einem Schnäppchen.

Am besten wäre natürlich Anbieter aus dem Großraum Mannheim, Karlsruhe, Kaiserslautern. Wäre aber bereit für ein gutes Angebot auch weiter zu fahren, bzw. besteht ja vielleicht wo anders die Möglichkeit das Modell zu testen.

Vielleicht habe ihr ja in letzter Zeit ein tolles Schnäppchen gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Sören


P.S. Ich hätte da ein Trek Remedy 8 von 2013 in Größe 17,5" u 18,5" für 2000,-€ gefunden. Leider ist der Shop relativ weit weg, wäre also per Versand. Hat jemand einen Tipp wo ich ein Trek Remedy in 17,5" im Großraum Mannheim, Karlsruhe, Kaiserslautern testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich da mal mit ran: suche für meine Freundin das selbe, aber so richtige Enduro-Schnapper konnte ich noch nicht finden :-( Wer gute Tips hat : bitte, immer her damit =)
 
Brügelmann hatte das Giant Reign 1 für ~1900€ gehabt. Finde ich nen Knallerpreis. Nur weils oben erwähnt wurde.

Generell gibts jetzt gute Schnapper in den Läden, da mit der Eurobike offiziell immer mehr 2014er Sachen kommen. Im Winter ist natürlich standardmäßig gut zu verhandeln, obwohl die Händler diese laue Bikezeit oft auch aussitzen.

Von deinen Anforderungen her tuts aber auch jedes AM Bike. Das sind schließlich keine Coladosen, die nur darauf warten zu brechen/reißen.
 
Wenn´s was gebrauchtes sein kann, würd ich an deiner Stelle auch immer ein Auge auf den Bikemarkt werfen. Ich hab da bis jetzt schon einige gute Deals gemacht. Hab mir gerade erst ein Giant Reign zu einem guten Preis in einem neuwertigen Zustand gekauft. Bin auch super zufrieden mit dem Bike und kann´s dir für deinen Einsatzzweck sehr empfehlen. Der Hinterbau arbeitet super... sowohl bergauf als auch bergab ein wirkliches Spaßgerät! Mein Aufbau ist allerdings nicht mehr ganz Standard und eher abfahrtsorientiert (Rock Shox Lyrik U-Turn, DT Swiss E2200, Kind Shock Dropzone...).
 
Zurück
Oben Unten