Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich mit dem Surly ja, nur nicht das präferierte Einsatzgebiet. Bei uns kann man aber auch noch nicht fahren in den Bergen. Da liegt noch zu viel Schnee.Ein weiterer Grund für ein Zweitrad.
Du musst wirklich mit den Bruchtests am Bordstein aufhören.Ich kann nicht, denn mein Lenker ist im Eimer und ich brauch erst mal einen neuen.
Winter nervt immerJa so langsam nervt der Winter.
Hast du gut gemachtHeute die ersten 5km mit dem Deviate gefahren, tja viel zu viel Schnee hab ma noch, aber es ist recht warm sodass der Dreck endlich wegschmilzt..
Vom ersten Eindruck her ist das Deviate Berg hoch so viel besser wie das Transition. Hab teilweise den Lockout gar nicht gebraucht weils einfach so gut wie gar nicht wippt. Wheelie fahren funktioniert auch wie ich finde gleich einfach als wie mit einem Bike ohne HPP..
Bin auch einen Flat Drop über eine Mauer mal runter (ca. 60cm) fühlt sich echt mega gut an.
Mir ist auch aufgefallen das das Bike vom lenken her viel direkter ist als das Transition.. Bin voll zufrieden, hoffe das ich damit bald auf Trails fahren kann..
Mal eine Frage zum Highlander.
Vom Federweg her lässt es sich ja eher in die Kategorie Trail/All-Mountain einordnen, aber wie sieht es denn da bei diesem Bike wirklich in der Uphill Performance aus?
Gerade beim High Pivot Hinterbaukonzept habe ich einfach zu wenig Erfahrung um das einordnen zu können. Weil von den Berichten her scheint das Bike eher Richtung Enduro zu gehen, trotz um oder unter 150 mm Federweg am Heck?
Wie verhält es sich denn mit diesem Bike z.B. bei einem Alpencross oder einfach auch langen MTB Touren über 60km mit vielen Höhenmetern. Lässt sich das gut bewältigen oder würdet ihr sagen, es ist hierfür schon wieder too much?
Der Schnee ist aber in den höheren Lagen noch nicht weg. Konntest du denn schon Strecke machen und wie läuft die Funkschaltung?Servus, ich bin leider noch keine langen Touren damit gefahren aber zum klettern allgemein kann ich was sagen. Das Deviate klettert einfach so viel besser als alles andere was ich bis jetzt gefahren bin. Ich fahr auch gern mal technische Climbs also so Wanderwege hoch, mit dem Teil überhaupt kein Problem.. Ich hab auch wenn ich mal länger irgendwo hoch trete nie das Gefühl den Climb Switch zu betätigen..
Es ist auch Gewichts technisch viel leichter als mein altes Transition, macht vielleicht auch was aus.
Es ist halt ein richtiger Allrounder der meiner Meinung nach überall extrem Spaß macht.
Wenn jetzt wirklich extrem lange Touren oder Alpencross fahren willst würd ich mir ein 100 oder 120mm XC Racefully kaufen macht damit ja viel mehr Spaß![]()
Der Schnee ist aber in den höheren Lagen noch nicht weg. Konntest du denn schon Strecke machen und wie läuft die Funkschaltung?
Und dann stell dir vor, du hast Shimanos HG+ Antrieb zum Schaltwerk.AXS ist das egal, die schaltet einfach und du hörst einfach nichts![]()
Und wenn du mal abwechselnd den Hinterbau/Voderbau auf den Boden fallen lässt? Was ist dann mit dem Geräusch?Ich kann die Herkunft nicht eindeutig zuordnen, kann das auch von der Gabel her kommen?
Hier der Link zum Video:
Da hört man natürlich nichts. Mir ist es vorgestern das erste mal auf dem Trail aufgefallen beim herunterfahren über Wurzeln.. Hab dann zuhause die Dämpferbuchsen bzw. die Aufnahme vom Dämpfer und die Schraube leicht gefettet -> die waren trocken dachte das Geräusch kommt von dort.. Gestern erneut gefahren und nach dem ersten Trail wieder das selbe, zuhause dann nochmal Dämpfer ausgebaut, alles mit Drehmoment nachgezogen etc. Leider immer noch das selbe..Und wenn du mal abwechselnd den Hinterbau/Voderbau auf den Boden fallen lässt? Was ist dann mit dem Geräusch?
Sind die Buchsen denn locker. Kannst ja den Dämpfer mal versuchen seitlich hin und her zu bewegen. Eigentlich sollte da noch nichts sein. Ausgenudelte Buchsen merkt man so eigentlich sehr schnell.
Das Geräusch klingt ein wenig wie das, was der EXT Dämpfer macht. Hat mich auch etwas genervt,wenngleich es nicht so laut war wie bei dir.
Die Gleitlager, also die weißen Dinger vom Foto, müssen drin sein.Normalerweise sollte man den Dämpfer bewegen können wenn Spiel dort ist, dachte ich mir auch.. Also der Dämpfer sitzt eigentlich recht gut drinnen, hab jetzt kein Spiel mit der Hand bemerkt.
Aber eigentlich kanns ja nur der Dämpfer bzw. die Buchsen sein oder, weil wenn ich den Dämpfer ausbaue und mal den Hinterbau bewege hört man nichts..
Ich hab gerade eben nochmal den Bolzen der Dämpferaufnahme rausgeschraubt. Wenn ich den Dämpfer wieder anschraube und das Hinterrad nach unten Ziehe und anschraube ist das Geräusch kurz weg. Mir kommt es so vor als wie wenn der Bolzen mit dem man den Dämpfer anschraubt in den Buchsen leicht Spiel hat... Spürbar ist es nicht aber wenn man den Dämpfer lose schraubt und ein wenig einfedert hört sich das gleich an.
Glaubt ihr soll ich mal die Buchsen wechseln um zu sehen obs dann behoben ist?
Könnts ihr mir passende empfehlen?
Die Frage wär auch, bei mir am Dämpfer sind die weißen Buchsen (siehe Bild anbei) aber NICHT im Dämpfer eingepresst. Da ist einfach nur die schwarze bewegliche Hülse drinnen, zwei Gummi Ringe und die äußeren schwarzen Ringe..
Fehlen die bei mir?