Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Anzeige

Re: Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread
Soll ich trotzdem mal probieren die Gleitbuchsen etc. zu wechseln? Meint ihr würd das Abhilfe schaffen? Denke eher nicht das der Dämpfer da was hat :O
Mein Fox X2 von Deviate kam defekt bei mir an obwohl neu. Rebound ging nicht zu verstellen. Ich glaube immer noch nicht, dass die Buchsen dieses Geräusch verursachen, sondern der Dämpfer bzw. das Innere dessen. So laut klingen ausgeschlagene Buchsen nicht.
 
Lass mal die Luft komplett aus dem Dämpfer ab. Danach in 50 PSI Schritten aufpumpen und danach immer wieder durchfedern damit er ausgleichen kann. Das ganze machst Du bis zu deinem Druck.

Hatte das auch mal ab Werk...danach war es weg. Hat irgendwie nicht richtig die Kammern ausgeglichen. Erklären konnte ich mir das auch nicht. Klang sehr ähnlich / gleich.
 
Lass mal die Luft komplett aus dem Dämpfer ab. Danach in 50 PSI Schritten aufpumpen und danach immer wieder durchfedern damit er ausgleichen kann. Das ganze machst Du bis zu deinem Druck.

Hatte das auch mal ab Werk...danach war es weg. Hat irgendwie nicht richtig die Kammern ausgeglichen. Erklären konnte ich mir das auch nicht. Klang sehr ähnlich / gleich.
Das mache ich generell bei Federelementen, hab ich bei dem jetzt auch schon öfters probiert damit der Druck zwischen positiver und negativer Luftkammer ausgeglichen wird.

Hmm dann hat doch der Dämpfer ein Problem? Echt komisch :O Ich hab jetzt mal Ben von Deviate eine Mail geschickt, schauen was er dazu sagt :O
Aber das Geräusch tritt zb nicht auf wenn ich nur 60 psi in den Dämpfer mache und mal durchfeder :O
 
Niconj ich hab gesehen du hast jetzt den Hover drin, wie zufrieden bist du damit?
 

Anhänge

  • 3E9D303D-3D22-44FE-A5E0-38ED1D513090.jpeg
    3E9D303D-3D22-44FE-A5E0-38ED1D513090.jpeg
    662,8 KB · Aufrufe: 138
Warte auch noch sehnsüchtig auf mein Highlander in Gelb, hängt aber schon seit 1 Monat beim Zoll/UPS. Die sind ja krass überfordert dort. Hat es bei euch auch so lange gedauert ?
 
Waaas? Ich hab vom Versandtag bis ich es erhalten habe nur genau eine Woche gewartet :O
Ich auch aber das war vor dem Brexit. Ist ziemlich genau ein Jahr 10 Monate her als ich es bekam. Das ist jetzt offiziell das MTB, welches ich am längsten besessen habe. :) Ich merke auch, wie ich immer selbstbewusster werde und das Rad noch laaaaange nicht an seine Grenzen bringe. 170/150 fährt sich auch so gut!
 
was habt ihr den für den Rahmen bezahlt? Wenn ich den im Shop ohne Dämpfer in den Warenkorb lege bin ich bei 2648.- € . Davon kommt wohl noch die englische Steuer weg also -20% . Versand ist kostenlos, und in D kommt dann wieder die 19% drauf richtig?
 
Ich hatte mir im Januar einen Rahmen aus GB für 1752€ bestellt, hinzu kamen dann noch 263€ (Steuer, Zoll). Allles ganz offiziell und strikt wegen des Brexit.
Fand ich total ok und wurde direkt von DHL abgewickelt und eingezogen.
 
was habt ihr den für den Rahmen bezahlt? Wenn ich den im Shop ohne Dämpfer in den Warenkorb lege bin ich bei 2648.- € . Davon kommt wohl noch die englische Steuer weg also -20% . Versand ist kostenlos, und in D kommt dann wieder die 19% drauf richtig?
Bei Deviate zahlst du aber wirklich den Preis der die auf der Seite angezeigt wird, war bei mir auch so. Zoll etc übernimmt Deviate da brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen, das is echt voll cool 😎👍
 
Zurück
Oben Unten