Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Hab gerade mal den Bestellvorgang bis zur Zolleinfuhr gemacht. Wird doch ein anderer Rahmen 😂

Wieso ? Das funktioniert alles reibungslos. Hatte ein bekannter erst grad hinter sich. Du bezahlst den Rahmen ohne die 20% uk vat bei Deviate, er wird von UPS geliefert und paar Tage später gibts ne Rechnung vom Zoll über 4,7% zoll und darauf dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.
 

Anzeige

Re: Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread
Hi Leute

Seit Heute bin ich auch Highlander Besitzer.



Ich habe gleich eine Frage an alle die schon eines besitzen.
Ich habe an der rechten Kettenstrebe eine grosse Blase entdeckt, wo auch das Carbongewebe sichtbar ist.
Das kann doch unmöglich richtig sein so..




Wie sieht eure Kettenstrebe aus?
Die linke ist schön glatt...
 
Hi Leute

Kurze Frage an die, die schon Coil und Air im Highlander gefahren sind.
Was hatt Euch besser gepasst und wieso?

Hab leider dank 3 gebrochenen Brustwirbeln massig Zeit mir sollche Gedanken zu machen...
 
Beim überfliegen der 20 Seiten ist mir aufgefallen, dass ihr gefühlt alle direkt bei Deviate bestellt habt.
Gibts einen Grund?

Der Preisvorteil ist ja inzwischen nichtmehr gegeben.
 
Hi Leute

Kurze Frage an die, die schon Coil und Air im Highlander gefahren sind.
Was hatt Euch besser gepasst und wieso?

Hab leider dank 3 gebrochenen Brustwirbeln massig Zeit mir sollche Gedanken zu machen...
Mein Highlander hat mit Kitsuma coil in Soelden und FInale Ligure perfekt funktioniert. Ich habe dan fuer vergleichsweise milde Hollandische Trails ein CC DB Air verbaut fuer mehr Vortrieb. Das Air hat auch alles prima gemacht aber das Bike harmoniert fuer mich eben besser mit Coil auf harte Trails.

Enjoy!!
 
Mal was zu einem eher unscheinbaren, aber im Zweifel extrem nervigen Teil an Bikes:
Gibt es bei denen, die schon eins besitzen Erfahrungen mit dem Schaltauge?

Hintergrund ist der, dass an meinem aktuellen Radon eine zumindest der Zeichnung nach sehr ähnliche Schaltaugenkonstruktion verbaut ist und ich gerade extrem Ärger damit habe. Das Schaltauge hat mit dem Rahmen eine richtig miese Wurfpassung und alles wird von einem kleinen Schräubchen zusammengehalten, das sich auch im Betrieb gern mal löst. Da sträuben sich mir als Ingenieur die Haare, wie man sowas konstruieren kann.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Deviate das zumindest in der Ausführung besser gemacht?

Ich hatte mich eigentlich schon entschieden, dass ich eins haben will, aber die Geschichte lässt mich gerade noch mal zweifeln.
 
Moin und hallo,

Heute ist er nun gekommen. 🥰 Ging alles ganz schnell über nen Deutschen Händler.

DE1EB560-B018-485D-8D1C-623322AD86E9.jpeg
 
Na augenscheinlich hat dein deutscher Händler noch irgendwo einen gelben Rahmen ausgraben können, du Glückspilz :D
Naja, meins wird dann wohl schwarz.
Bei jonito gibt es das allerdings nur XL. Bestellung/Lieferzeit/Preis war alles bestens.

Mein Idler geht leider auch recht schwer, wenn der Schwarze Spider drauf steckt. Habe schon Deviate angeschrieben ob ich die "schlechte" Version erwischt habe.

@All Ich konnte leider nicht mehr nachvollziehen wie ihr dieses Problem gelöst habt. Könnt ihr Bitte kurz helfen? :bier:

Danke und Schöne Grüße
 
Bei jonito gibt es das allerdings nur XL. Bestellung/Lieferzeit/Preis war alles bestens.

Mein Idler geht leider auch recht schwer, wenn der Schwarze Spider drauf steckt. Habe schon Deviate angeschrieben ob ich die "schlechte" Version erwischt habe.

@All Ich konnte leider nicht mehr nachvollziehen wie ihr dieses Problem gelöst habt. Könnt ihr Bitte kurz helfen? :bier:

Danke und Schöne Grüße
Danke für den Tipp, muss ich mir merken.

Zum Idler: Wenn ich die diversen Threads zum Highlander richtig im Kopf habe, hatte Deviate da den Betroffenen neue Dichtungen geschickt, mit denen das Problem gelöst wurde. Insofern hast du schon alles richtig gemacht, indem du sie kontaktiert hast. Der Service bei den Jungs ist spitze.
 
Moin zusammen,

ich möchte mich der Frage von samilio gerne anschließen.
Das Highlander steht gerade sehr hoch im Kurs und bin mir über die Rahmengröße etwas unschlüssig. Nicht nur weil ich ich gemäß der Größenempfehlung von Deviate zwischen M und L liege, sondern auch von den Geowerten "länger" bin als mit meinem jetzigen Spitfire V2 in M. ...mit dem ich sehr gut zurecht komme.

Gäbe es Jemanden im Dreieck AA, K und Bonn bzw in dessen Umgebung mit einem Highlander in Größe M?
Wo man sich mal auf das Radl setzen darf und ne Runde über die Straße zu rollen :bier:


Sonnige Grüße!
 
Zurück
Oben Unten