Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Anzeige

Re: Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread
Hi Zusammen, hab seit den letzten 3 Ausfahrten das Problem, dass bei nem Antritt in den kleinen Ritzel, die Kette vom Kettenblatt vorne springt. Man tritt dann plötzlich mit voller Kraft ins Leere :(

Antrieb ist GX AXS, xx1 Kette und Kasette, GX Kettenblatt. Ca. 1500km drauf. Ich kann es mir nicht erklären. Kette hab ich geprüft - ist noch top. Der Rest kam auch zeitgleich drauf.

Nutzt sich das Kettenblatt eventuell schneller ab bei nem High Pivot? Mehr Last oder so? Oder ist die Clutch der AXS durch? Hatte jemand schon das Problem und hat ne Idee?
 
Hi Zusammen, hab seit den letzten 3 Ausfahrten das Problem, dass bei nem Antritt in den kleinen Ritzel, die Kette vom Kettenblatt vorne springt. Man tritt dann plötzlich mit voller Kraft ins Leere :(

Antrieb ist GX AXS, xx1 Kette und Kasette, GX Kettenblatt. Ca. 1500km drauf. Ich kann es mir nicht erklären. Kette hab ich geprüft - ist noch top. Der Rest kam auch zeitgleich drauf.

Nutzt sich das Kettenblatt eventuell schneller ab bei nem High Pivot? Mehr Last oder so? Oder ist die Clutch der AXS durch? Hatte jemand schon das Problem und hat ne Idee?
Hi hätte das Problem auch, aber bei mir ist die Kette bei allen ritzeln gesprungen. Hab dann ein neues Kettenblatt montiert.

Hätte auch das Gefühl dass das Blatt nicht so lange gehalten hat. Aber ist wie gesagt nur so ein Gefühl werde dass aber Mal beobachten.

Meine Clutch meines SRAM Schaltwerk ist aber auch schon gut durch...
 
Hi hätte das Problem auch, aber bei mir ist die Kette bei allen ritzeln gesprungen. Hab dann ein neues Kettenblatt montiert.

Hätte auch das Gefühl dass das Blatt nicht so lange gehalten hat. Aber ist wie gesagt nur so ein Gefühl werde dass aber Mal beobachten.

Meine Clutch meines SRAM Schaltwerk ist aber auch schon gut durch...
Okay werde mir jetzt mal die Stahl-Varaiante holen - hoffentlich hält das länger.
 
Hi Zusammen, hab seit den letzten 3 Ausfahrten das Problem, dass bei nem Antritt in den kleinen Ritzel, die Kette vom Kettenblatt vorne springt. Man tritt dann plötzlich mit voller Kraft ins Leere :(

Antrieb ist GX AXS, xx1 Kette und Kasette, GX Kettenblatt. Ca. 1500km drauf. Ich kann es mir nicht erklären. Kette hab ich geprüft - ist noch top. Der Rest kam auch zeitgleich drauf.

Nutzt sich das Kettenblatt eventuell schneller ab bei nem High Pivot? Mehr Last oder so? Oder ist die Clutch der AXS durch? Hatte jemand schon das Problem und hat ne Idee?

Durch die geringere Umschlingung an Kassette und Kettenblatt rutscht es früher durch. Die Kassette die auf dem Highlander durchgerutscht ist auf den kleinen Gängen, fahre ich an non-hp bikes jetzt das zweite Jahr weiter ohne durchrutschen.
 
Gerade entdeckt, da ich mich über die blanke Dämpferanlenkung gewundert hab 🤨
1000024612.jpg

Die Linkage ist bei mir nicht wirklich mittig und bohrt sich ins Bike. Mal sehen was Deviate meint.
 
Hi Zusammen, hab seit den letzten 3 Ausfahrten das Problem, dass bei nem Antritt in den kleinen Ritzel, die Kette vom Kettenblatt vorne springt. Man tritt dann plötzlich mit voller Kraft ins Leere :(

Antrieb ist GX AXS, xx1 Kette und Kasette, GX Kettenblatt. Ca. 1500km drauf. Ich kann es mir nicht erklären. Kette hab ich geprüft - ist noch top. Der Rest kam auch zeitgleich drauf.

Nutzt sich das Kettenblatt eventuell schneller ab bei nem High Pivot? Mehr Last oder so? Oder ist die Clutch der AXS durch? Hatte jemand schon das Problem und hat ne Idee?
Auflösung hierzu: Es war das Kettenblatt. Wie vermutet funktionieren die Sram Kettenblätter nicht so gut mit Highpivot und nutzen sich sehr schnell ab. Hab jetzt eines von Wolftooth - hoffe das hält länger!
 
Zurück
Oben Unten