Enduro World Series #2: Nicolas Vouilloz und Tracey Moseley siegen in Frankreich

An diesem Wochenende fand im französischen Val d´Allos der zweite Lauf der Enduro World Series statt. Wie bereits beim ersten Rennen in Punta Ala [wir berichteten] waren beim Stop der EWS in der Provence wieder alle hochkarätigen Fahrer aus dem Enduro-Sport aber auch einige Downhill Profis an den Start gegangen. Am Ende der zwei harten Renntage konnte Nicolas Vouilloz das Rennen vor Jared Graves für sich entscheiden, bei den Damen siegte Tracey Moseley.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #2: Nicolas Vouilloz und Tracey Moseley siegen in Frankreich" im Newsbereich lesen


 
11000 Tiefenmeter kann kein Mensch der Welt in einer Stunde fahren :eek: ...hmmh, evtl. in ferner Zukunft auf dem Mars könnte das möglich sein.

G.:)
 
Senioren dh? klingt irgendwie ein klein wenig abwertend. vllt isses aber auch ein beleg dafür, wie gut die Senioren drauf sind. die jungen haben doch die gleichen Chancen oder? :)
 
An dem bunten Fahrerfeld sieht man doch nur aufs Neue, dass am Ende der Saison die besten Allrounder ganz vorne stehen werden. Ist es da wirklich verwunderlich, dass darunter viele ehemalige und aktuelle DH Racer sind? Diesmal war es halt eher ein Marathon DH und auf einmal fährt ein René Wildhaber vorne mit! Freue mich für ihn, sehr sympatischer Kerl!
Ich finde, dass gerade diese bunte Mischung an Fahrern einen großen Teil des Enduro Formats ausmacht. Die Erfahrung der "Alten" wird der Rennserie nur gut tun, die jungen Speziallisten können ja auch schlecht vom Himmel fallen. Mal gespannt wie die Top 10 in 5 Jahren aussieht :D
Technisch scheinen die Reifen zurzeit das größte Problem zu sein, aber damit kämpft man ja als Hobbyfahrer genauso.
 
Zurück
Oben Unten