Enduro World Series #4 Petzen: Hill und Ravanel erneut ganz oben – die Gesamtergebnisse

Hat jemand beim Tippspiel mit gemacht?

Martin Maes ist jetzt endgültig an der Spitze angekommen. Richie Rude immer mit Höhen und diesmal Tiefen.

Weiß jemand, was mit Joe Barnes los war?
 
Weiß jemand, was mit Joe Barnes los war?

Kettenriss am Samstag auf stage1...

Geil mit 27,5, Luftdämpfer, Flats und Carbonrahmen ohne Radstand von jenseits 1300

auf den strecken brauchts keinen ewig langen radstand. und hill und flats, darüber braucht man eigentlich auch kein wort verlieren. :D

Graves hat auch nie Glück. gestern mit massiv blutigen Unterarmen vorbeigerollt. die letzte Stage fuhr er dann mit langen Ärmeln und sicher ordentlich verband drunter...
 
Das mit dem Kettenriss habe ich mit bekommen, aber er ist am Sonntag meines Wissens überhaupt keine Stage fertig gefahren.

Bei Jared ist so bisserl die Luft draußen.
 
hmm stimmt hab ihn gestern auf keiner stage gesehen.

ja keine ahnung welche Kleinigkeit im system Graves nicht rund läuft, ich glaub schon dass er immer noch super motiviert und ehrgeizig ist.
 
Danke für die Wünsche!
Glaub so kaputt war ich noch nie....
k030.gif
 
auf den strecken brauchts keinen ewig langen radstand.

Ich bin einfach der Meinung die ganze Entwicklung um längeren Reach und Radstand auch kritisch zu betrachten ist, es ist halt nicht einfach „je länger desto besser“ o_O
Genau wie ihr beide sagt, für die Strecken und seine Körpergröße passt das. deshalb sollten viele Leute auch erst überlegen was fahr ich und welchen Fahrstil etc hab ich ,bevor ich ,weils gerade einen guten und sinnvollen Trend in Richtung längerer Rahmen gibt, nur nach Rädern mit Reach 500, 29 zoll etc schreie weils das einem gerade schneller macht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar reißt es die Geo raus.

Das Nukeproof Mega hat ja eine sehr gute und bei Martin Maes seinem Rad haben wir zwar noch keine Daten, aber das Ding sieht auch sehr vernünftig aus.

Grundsätzlich macht das Material bei weitem weniger aus, als man denkt. Klar muss man sich auf dem Bike wohl fühlen, aber man kann das nur begrenzt in allgemein gültige Zahlen packen.
 
@Tyrolens bin jetzt aber froh, dass Du das erklärt hast, jetzt ist mir viel wohler mit dem Wissen.

Ich versteh nicht wieso der Rüde so rumeiert, war diesmal wieder ne Panne oder Sturz oder nicht sein Ding in Österreich?
 
Kann man auch anders sehn, Dat Niveau unter den Fahrern ist so hoch, kann mir nicht vorstellen daß man das mit ner halbherzigen Kiste gewinnen kann. Muss alles passen.
 
Dazu musst du erst mal definieren, was eine halbherzige Kiste ist.


Man kann das alles nicht messen. Insofern läuft das meiste im Bereich der Spekulationen ab.

Hätte Sam Hill auch mit dem 29" Mega gewonnen? Wir wissen es nicht. Er fährt wahrscheinlich aus Prinzip kein 29" Bike. :D
 
Also wenn ich das mal auf mich beziehe: Das Fahrwerk und die Reifen + Druck und Dämpfungsverhalten derer machen meiner Meinung nach am meisten aus um mich wohl zu fühlen. Wenn das alles gut bis perfekt ist, dann ist der Kopf einfach komplett frei zum ballern. Wenn da was nicht passt, dann stört das meine Konzentration und Fahrweise enorm. 2cm Reach mehr oder weniger haben da deutlich geringeren Einfluss. Die Cockpithöhe finde ich da auch noch wichtiger als den Reach.
 
Also wenn ich das mal auf mich beziehe: Das Fahrwerk und die Reifen + Druck und Dämpfungsverhalten derer machen meiner Meinung nach am meisten aus um mich wohl zu fühlen. Wenn das alles gut bis perfekt ist, dann ist der Kopf einfach komplett frei zum ballern. Wenn da was nicht passt, dann stört das meine Konzentration und Fahrweise enorm. 2cm Reach mehr oder weniger haben da deutlich geringeren Einfluss. Die Cockpithöhe finde ich da auch noch wichtiger als den Reach.

Hill arbeitet glaub schon seit immer mit Sram/Rock Shox zusammenfassen.
Die können das Fahrwerk wahrscheinlich genau auf seine Wünsche einstellen.
Fahrwerk finde ich bei Hill aber auffällig weich im Vergleich zu anderen (auch der Fahrstil dazu).
Vielleicht spart er sich so die notwendige Kraft für lange Abfahrten oder find noch bisschen mehr Grip.

Who knows. Vielleicht ballert er auch einfach so geil wie früher:anbet::i2:
 
@Tyrolens bin jetzt aber froh, dass Du das erklärt hast, jetzt ist mir viel wohler mit dem Wissen.

Ich versteh nicht wieso der Rüde so rumeiert, war diesmal wieder ne Panne oder Sturz oder nicht sein Ding in Österreich?

bei dem liefs irgendwie gar nicht, auch der einer oder auch andere shortcut haben ihn nicht mehr rausgerissen. :mad:
 
Der Sport ist halt viel Kopfsache.
Bei Hill bedarf die Linienwahl vielleicht eines anderen Setups.
 
Hab mir Grad das EWS full Video angesehn. Teilweise Fahrn die so flüssig und stylisch als wär's ein trainiertes Video segment.
Die trails echt top und wunderbar kreative lines. Und gesprungene Spitzkehren!
Und dann aber auch viel rutschen mit Fuss draussen über steile Wurzelteppiche. Ich bin selber kein Klick Fahrer aber kann mir vorstellen daß sich die Zeit wo ich relativ unkontrolliert mit hartem Setup wieder versuche einzuklicken sich summiert. Das geht ja mehrmals so. Müsst man mal an zähler anbringen. Ein weiches Setup und Flats ist eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten